Cyberpunk 2077 Talk

War im falschen Thread^^

nimm ein Döhla-Echtes

Man muss aber auch anerkennen, wenn Döhler so über seine Fehler der Vergangenheit (XBox-Reveal, Witcher auf der Switch) erzählt, bekommt man sehr schnell eine große Ahnung, warum er und andere Marketing-„Fuzzies“ so vorsichtig agieren. Gerade das macht ihn ja hier so sympathisch, ich erinner mich allein an eines der ersten Moin Moin (oder war’s Bohn Jour), wo er den Bohnen mal erklärte wie sie ein vielfaches aus ihren Sendung holen, indem sie einfach manchmal Geld verlangen (der Halo-Kopf, zahlt euch MS was für den Halo-Kopf? 10k bumms oder er wird erntfernt).

Ja Marketing ist oft ein Ausverkauf, aber gerade das die Bohnen Döhler oft eingeladen haben und man ihn in „echt“ erlebte, dem glaubt man halt gerne, dass CP was gutes wird. Und wenn nicht, werden ihn die Bohnen - und wir - ordentlich grillen :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Prognose:
Cyberpunk 2077 wurde Cyberpunk 2013 angekündigt und kommt Cyberpunk 2020 raus :aluhut:
Und man braucht bis 2077 um es durchzuspielen :kappa:

1 „Gefällt mir“

hat was…ciri voice over trailer

1 „Gefällt mir“

also ich komme immernoch nicht so drauf klar, dass nur ego. wenigstens haben sie gut erklärt warum sie sich dafür entschieden haben.

aber in 3rd person einfach durch die stadt laufen und die szenerie genießen funktioniert einfach soviel besser in 3rd und möchte meine figur einfach sehen.

Wenn man Ciri und Avallach im Spiel nicht antrifft, dann gehe ich persönlich zu Marcin Iwinski und werfe ihm böse Sachen an den Kopf!

1 „Gefällt mir“

Ich komm dann mit, ja? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bin auch dabei! Gerade wenn man die Stelle im Buch gelesen hat, muss das einfach auftauchen!

Wenn du nicht fein unsere Gottheit CDPR mitfeierst, bist du hier nicht erwünscht, denn Kritik am Marketing lassen wir nicht zu!

Wie manipuliert :beansmirk:

Sry, musste das einfach richtig stellen :beankiss:

Schade.

Versteh mich nicht falsch, CDPR hat mit Witcher 3 eine der besten Jobs gemacht die man machen konnte. Aber ich bin da eher in der Andrzej Sapkowski-Fraktion, der sich bei Gamer-Fans entschuldigen muss, wie er seine Bücher schrieb, anstatt dass sie CDPR danken, wie genial sie seine Bücher fortsetzten.

Und auch wenn Andrzej Sapkowski mal einen monitär denkbar dummen Deal machte (afaik hat nun CDPR die Rechte an der Wichter-Serie inkl. dem Netflix-Deal), zumindest gibt er zu, dass er dem Projekt 0 vertraute und nur das rasche Geld sah :joy:.

Was Marketing betrifft muss man aber den Marketing-Fuzzis inkl. Döhler einfach Respekt zollen, oder wie es einer von ihnen per Twitter rausließ: Jeder kann Cyberpunk mit Regen und Nacht verkaufen - wir zeigten, dass es auch im sonnigen Tageslicht geht. Einfach Kudos vor so einer Aussage.

2 „Gefällt mir“

Ja, das macht mir das Spiel als “Spiel” auch nicht schmackhafter.

Schöne Lichteffekte am Tag kann ich auch in anderen Games haben :ugly:

Schon wieder so ein Beispiel für diese ach so tolle “Bescheidenheit”, die abgefeiert wird, für nix. Ich seh da nix Großartiges, an so einer Aussage.

Mir ist es, gelinde gesagt, scheiß egal, ob es regnet, Nacht, Tag, Jüngstes Gericht oder Marshmallowtag in Cyberpunk 2077 ist.
Mich interessiert, wie das “Spiel” dahinter läuft. Davon sehe ich nix bis jetzt, außer eine Liste an Features, von der die Öffentlichkeit noch nix in Aktion gesehen hat.

Ich weiß jetzt nicht, was du mir mit der Sapkowski Sache genau sagen willst, aber okay :ugly:

Also willst du jetzt so lange rumnölen, bis Gameplay für die breite Öffentlichkeit zu sehen ist?

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt das Argument?^^
Vielleicht ja. :slight_smile:

Die E3 ist jetzt vorbei :schade:

Feiern und hoffnungsvoll erwarten werde ich Cyberpunk 2077 jetzt jedenfalls nicht mehr, bis ich was mit Substanz vorgesetzt bekommen sollte.

Über den Döhla/CDPR Hype an sich nöle ich weiterhin sicherlich gerne rum.

Na zum Glück erwähnst du das. Ich hätte es fast vergessen.

2 „Gefällt mir“

Wegen Schönwetter: Wurde oft angekreidet, dass der Trailer am Tag spielt und nicht in der Nacht. Das Spiel hat einen Tag/Nacht-Zyklus und einer der Marketing-Fuzzies (sry Döhler) sagte, dass jeder ein Cyberpunk (Genre) Spiel machen kann, im Regen, in der Nacht. Aber dass es auch Tag gibt und man auch dann Cyberpunk (Genre) darstellen kann, traut sich halt keiner. Sie schon.

Wegen Sapkowski: CDPR wird oft für ihr ach so tolles World-Building in der Witcher-Reihe hochstilisiert. Und auch wenn sie verdammt gute Spiele abgeliefert habe, das World-Building lieferte ihnen immer noch die Roman-Serie (auf die sie sehr gut aufbauten). Was bei Witcher dazu führte, dass manche “Fans” den Autor der Serie beschuldigten, einen Crap abzuliefern, weil nur Prequels und überhaupt - er selbst sagte, er freut sich zwar am Erfolg der Serie, aber noch ist immer noch er der Schöpfer des Universums (auch wenn er die Rechte für nen Appel und ein Ei an CDPR verkaufte) und sind die Spiele bestenfalls Fanfic (wo er nicht Unrecht hat). Der entsprechende Shitstorm gegen ihn, dagegen ist die BFV-Feminismus-Debatte Pustekuchen.

Das Argument war insofern gedacht, als dass viele Witcher-Fans (die nur die Spiele kennen) CDPR zu großen Respekt hinsichtlich World-Building geben, weil was sie (gekonnt) machten, war, dass sie auf die Romane aufbauten und eine gute Sequel-Trilogy boten.

Darum freut es mich, dass sie bei CP nun den Autor des P&P an Bord haben, hoffe sie vermeide dann solch dumme Fanreaktionen.

2 „Gefällt mir“

Ach die Story…ja das fand ich auch mega traurig, dämlich und lustig zu gleich, was da für ein Hickhack mit dem Autor und den Fans abging.

Ich bin Sapkowski jedenfalls genau so dankbar für Geralt, wie CDPR. Ich bin fast der Ansicht, dass der Erfolg von The Witcher auch für die Spieleentwickler sich nicht so eindeutig angekündigt hat. Das ist eine „es kommt anders, als man denkt“-Geschichte.

Das ist ein guter Punkt. CDPR hat halt auch gelernt, mit ihren Produkten zu kalkulieren, wo die Reise hingehen könnte. So gesehen ist dieses Studio ja noch relativ Jung und es ist gut zu sehen, dass sie aus Fehlern lernen und auch eine Wegmarke haben.

Es wäre nur gut, auch endlich mal was vom richtigen Produkt zu sehen, wenn man schon mit Sprüchen kommt wie: „Die E3 ist noch nicht vorbei“. Das ist weit interpretierbares Phrasengedresche ohne Inhalt und in meinen Augen eher kontraproduktiv und hinhaltend.

Weißt du was? Friss meine Shorts :simonhahaa: Wenn du mir so kommst, hab ich leider nix anderes darauf übrig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich der Anspruch jetzt sofort was sehen zu müssen? Es ist doch vollkommen üblich dass nicht sofort Gameplay rausgehauen wird. Ich versteh gerade gar nicht wo das Problem ist. :confused: