Cyberpunk 2077 Talk

Das macht es ja nicht besser. Ich habe diese Kritik auch an anderen Spielen. Dieser Cinematicunsinn ist echt nervig.

Es heißt so oft von Gehypedten „das wird gut“ und „das ist das beste Spiel der E3“, aber ich frage mich echt, warum? :confused:

Es wird ein bunter Trailer ohne Inhalte außer Witcher 3 Keys und „wir haben keine Lootboxen“ gezeigt und anhand dieser Merkmale weiß man nun, dass das Spiel toll wird? :thinking:

CDPR macht groß Werbung für ein Produkt, zu dem es noch nichts Sichtbares gibt. (Für den Ottonormaljoe)

Das Game ist quasi zur Zeit sogar weniger aussagekräftig, als so generisches Zeug, wie Anthem :ugly: (In der Betrachtung als Spiel).

Edit: Hier isses halt irgendwo auch n Herzensding für mich, weil ich ja will, dass es gut wird. Im Gegensatz zu EA hab ich in CDPR ja noch etwas mehr glaube an wirkliche „Elektronische Künste“.

Gabs jetzt eigentlich im Mixer-Stream neue Infos? Sieht anscheinend nicht so aus. :smiley: Hab das über diese sinnlose Diskussion hier entweder übersehen oder vergessen.

Scheinbar nicht. Zumindest gab es danach keinen Boom auf Twitter oder so…

Ich denke wir müssen nun bis zur Gamescom warten für “richtige” Infos. Bin schon echt auf das Gameplay gespannt. Evtl. kann ich mich noch an 1st Person gewöhnen, bis das Spiel in 2 Jahren erscheinen wird…

2 „Gefällt mir“

Spiel einfach nochmal das alte deus Ex, Half Life 1/2 etc.

da hat doch auch keiner darüber gemeckert und die Spiele waren geil

Gibt’s halt für Konsolen in keiner “schönen” Optik und am “PC” macht mir Spielen nur bei Aufbauspielen Bock… echt schwierig.

Aber danke für den Tipp - vielleicht schmeiß ich mal wieder meine alte PS3 (oder 2) an und versuche mich an ein paar Titeln.

Genau das ist der Punkt. Man gibt CDProjekt einen Vertrauensvorschuss, nicht nur wegen ihrer bisherigen Werke, sondern auch wegen der generellen Haltung des Studios was Spieldesign und DLCs angeht.

Es glaubt doch keiner ernsthaft dass sie aus Cyberpunk einen Walking Simulator machen oder eine Visual Novel, deswegen verstehe ich deine in meinen Augen aufgesetzte Negativität nicht. Und egal welches Magazin man liest oder Youtuber schaut, alle sind hellauf begeistert vom Spiel. Und die können doch nicht alle bezahlt worden sein, soviel Geld hat unsere Gottheit Döhla dann auch nicht. :schade:

5 „Gefällt mir“

Hieß es nicht sapkowski arbeitet eng mit netflix zusammen und die Serie hat nichts mit den Spielen zu tun?

Und das tue ich eben nun mal nicht. Ich glaube schon, dass dort noch mehr Herzblut fürs Videogame an sich besteht, aber was die Marketingseite angeht, sind sie für mich nicht anders zu behandeln, als EA und Ubi.^^

Wenn du das so siehst.
Auf der Grundlage brauchen wir dann nicht weiter reden :man_shrugging:

Gameplay Reveal auf der GC bei den Böhnchen :beangasm: :kappa:

Wenn man eines von Döhla mitnehmen kann, ist es dass man nicht alles zusammen schreiben muss.

Aha.

Schön^^

Ich kann den lieben @anon11264419 da schon ziemlich gut verstehen.

Irgendwelche shiny Trailer sagen halt 0,0 darüber aus, ob das Spiel geil wird. Dann wäre ja auch ein Starwars Battlefront gut geworden.

Ich kann es schon verstehen, dass man da langsam ein wenig genervt ist, dass man nur aufgrund von Cinematics irgendwelche Spiele abfeiert. Die sagen einfach gar nichts über das Spiel aus. Da isses auch egal, dass da jetzt “Gameplay footage” dran stand.

Daher war für mich persönlich auch Ubisoft der absolute Gewinner der E3. Zu fast jedem Spiel einfach ein kurzen Trailer und dann Gameplay Eindrücke direkt hinterher.

3 „Gefällt mir“

Wie würde für dich denn gutes Marketing zum jetzigen Zeitpunkt der Spielentwicklung aussehen?

EA war ja früher wirklich mal Electronic Arts und Games lagen Zettel bei das es Ihnen um das Spiel geht und Ihre Ausrichtung erklärt und das man eben wirklich KReative Spiele machen will.

Irgendwann hat sich das eben mit dem Erfolg dann gewandelt.

Hoffen wird das CDPR nicht auch diesen weg geht

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal als Beispiel Ghost of Tsushima. Shiny Trailer, aber mit Ansätzen, wie das Gameplay aussehen wird.

Oder Assetto Corsa Competizione: Eine Demo mit 8 Minuten Gameplay. Nicht viel, aber was man sieht, vermittelt einen Eindruck vom fertigen Produkt :slight_smile:

Oder das schon genannte Beispiel Ubi.

Einfach weniger Süßigkeitengeschmeiße, sondern mal ne ordentliche Stulle :kappa:

Edit: Ja GOSH selbst Star Citizen macht es besser :gunnar:

Jop dieser Scam von einem Spiel macht es wirklich besser :supa:

Btw. könnte man die Diskussion auch in einen eigenen Thread auslagern.

„Smoke & Mirrors“ wie man Spiele nicht ankündigen sollte.

Das ist ja das Erschreckende.

Diese Diskussion gehört hier genau so rein, wie der blinde Hype!^^

Ist dir die Ironie entgangen? :thinking:

Nein.

Ich finde leider wirklich, dass SC viele Elemente von Scam hat und trotzdem ein besseres Marketing, betreffend eines Endproduktes, welches fragwürdig ist.

Edit: Das ist aber jetzt wirklich OT

Du sagst es ja schon selbst, wenn man den anderen Weg geht wie Star Citizen und die Baustelle offen zeigt wie sie ist kommen die Konsumenten überhaupt nicht mehr mit und schreien “Scam!11!”, eben weil sie die bunten Süßigkeiten gewohnt sind.

Nur, dass das durch das ganze Salz eventuelle Infos komplett hier untergehen :man_shrugging:

Ich bestell den Thread aktuell jetzt ab, weil mir die Diskussion am Popo vorbei geht :slight_smile: