Cyberpunk 2077 Talk

Man kann auf dem Plan der Metro ganz am Anfang „Orbital Air Space Center“ lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das wäre der absolute Hammer

In der Neuromancer-Trilogie gibt ja auch Leute die im Erdorbit in Raumstadtionen leben

Man sieht sogar den Spaceflight im Trailer - schaut mal bei der „Flugzeug-Szene“ aus dem Fenster :grin: .

Wenn ich so nachlese, was die Presse sehen durfte, bin ich ganz hibbelig auf das Spiel.

Wobei Micha Reinke von trashiger Optik spricht.

was vielleicht der Grund ist, warum wir keinen Gameplay-Trailer zu sehen bekamen.

Ist der nicht so extrem anspruchsvoll was Grafik angeht?

wenn man Witcher 3 auf einem guten PC spielte, kann ich dass durchaus verstehen, dass man die Erwartungen etwas höher stellt.

Hab aber auch gehört, dass die Presse-Version nicht ganz fertig aussah und sie bei manchen Sachen noch nicht wissen, ob und wie es letztlich im Spiel integriert wird.

Glaube aber nicht, dass sich das noch groß ändern wird. Ist wohl der Engine bzw. der Größe des Spiels geschuldet.

Keine Ahnung. Aber endlich mal einer, der nicht alles in den Himmel hyped. Wenn man sich den Trailer aber ansieht, dann erkennt man auch, dass er durchaus recht haben könnte. Wirkt schon sehr überzeichnet und comichaft, was theoretisch nichr schlecht sein muss, kann aber den trashigen Eindruck erklären.

Es ist ja aber auch ein Unterschied zwischen Artstyle und Qualität. Auf was von beidem hat er sich denn bezogen?

Dass er besonders anspruchsvoll in dem Bereich ist hat für mich halt dahingehend Relevanz dass es nicht viel bedeuten muss wenn so jemand dann sagt dass er die Grafik trashig findet. Ich bin da nämlich bei weitem nicht so anspruchsvoll.

Würd ich so nicht sagen, glaube eher, dass nicht alle Texturen, Animationen, etc. fertig sind und noch Sachen debugged werden müssen (sowas findet oft erst spät in der Entwicklung statt) - hab da die Geschichte im Kopf, wo ein Entwickler eine Statue in den Witcher 3 - DLCs reinstellte und damit das Spiel unbrauchbar macht (weil irgendwelche Texturen aus einem anderen Set geladen werden mussten oder so).

Und sowas einem Internet-Publikum vorzusetzen - könnte eine schlechte Idee sein.

Ich muss sagen ich bin vom Trailer etwas enttäuscht. Ich hatte einfach was ganz anderes erwartet, als eine grell bunte Metropole, Hochgestylt bis zum geht nicht mehr. Hauptcharakter bekommt dann ne schön große Wumme wie es im Trailer aussieht, fettes Auto und gut ist. Das ist nicht die Art von Originalität die ich von CDRed erwartet habe, sondern die Einheitssoße der letzten Jahren.

Zitat: „Andererseits war ich immer noch etwas abgeschreckt von dem eher überzeichneten, leicht trashigen Look des Spiels. Auch technisch ist es natürlich kein Lat of us 2, was angesichts der riesigen Welt nicht verwundert.“

Ok, also bezieht sich das „trashig“ auf den Artstyle, das ist eh subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass es nicht an die Qualität eines TLOU2 rankommt ist eh klar. Also alles noch kein Grund meine Vorfreude zu mindern.

1 „Gefällt mir“

aber was bedeute 'die qualität von TLOU2" entvölkerte Einöde vs. belebte Stadt

Charaktermodelle in Naughty Dog Spielen wischen den Boden mit fast allem aus der Konkurrenz…

5 „Gefällt mir“

Ähhh ja nein, wie man es nimmt, nur schön macht halt kein gutes spiel

1 „Gefällt mir“

Allerdings…TLOU war ne mega Gurke in meinen Augen…aber die Charaktermodelle und Gesichter sind immer top notch im Bezug zur Releasezeit bei denen, da kommt nix ran…nicht mal David Cages Zeug.

Und ja…nur schön macht noch kein gutes Spiel. Scheint aber für Cyberpunk ja nicht zu gelten, bei dem Hype :gunnar:

Es geht eben um die Qualität, nicht um den Stil. TLOU2 sieht qualitativ nunmal ziemlich beeindruckend aus. Alleine schon wie gut der Kuss animiert war. Andere bekommen es nichtmal hin dass die Lippen sich glaubwürdig berühren und hier hat sich sogar die Nasenspitze verformt. Und auch sonst ist grafisch alles auf nem extrem hohen Niveau.

Dass das alleine kein gutes Spiel ausmacht ist klar, aber das hat ja auch niemand behauptet.

Das hat mich auch schwer beeindruckt …ohne Donnie-Emote.

1 „Gefällt mir“

Ja und? Wow ein animierter Kuss und jetzt. Ja es sieht realistisch aus, aber das man so was animieren kann, ist nun echt nichts neues.

Aber es ging mir eigentlich eher darum, das beides nur schwer vergleichbar bar ist. Auch weil das eine eigentlich für den PC ist und das andere allein für Konsole.