Cyberpunk 2077 Talk

Ja.

Bei Haus an Haus wechselt sich jeder ab, genauso wie bei der Regie. Und wenn Leute um 22 Uhr da sind, dann weil der Arbeitstag um 17 Uhr oder so begonnen hat. Also ne. Daher: Das jetztige RBTV oder ein Bäcker durchlebt sicherlich nicht den selben Stress und Druck wie CDPR Entwickler in Europa.

Hier jetzt auch noch ein Statement von CDPR selbst zu dem Poster mit der Transsexuellen Person auf dem Werbeplakat:

3 „Gefällt mir“

wer sich fragt, auf welchem System die E3-Demo lief … pcgames.de hat die Antwort …

CPU: Intel i7-8700K @ 3.70 GHz
Motherboard: ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING
RAM: G.Skill Ripjaws V, 2x16GB, 3000MHz, CL15
GPU: Titan RTX
SSD: Samsung 960 Pro 512 GB M.2 PCIe
PSU: Corsair SF600 600W

2 „Gefällt mir“

Mist schreiben die nicht dazu wie teuer so ein PC wäre mit den Specs ist.

Klingt aber schon teuer.

Was hat denn das Transsexuellen-Poster mit den Behauptungen zu tun CD Project würde das Originalmaterial mit Füßen treten und rassistische Untertöne durch Anpassungen bei den Voodoo Boys oder der Animals Gang zu tun? Die Erklärung der Designerin und die Stellungnahme von Mike Pondsmith beziehen sich doch auf komplett unterschiedliche Unterstellungen. So schlecht recherchiert und zusammenhanglose News hab ich schon länger nicht mehr gelesen. Manche Newsseiten ballern auch einfach komplett unterschiedliche Themen durcheinander nur um irgendwie Clickbait zusammenzubekommen.

Ich finds aber cool, dass Kasia Redesiuk und Mike da so ehrlich ihre Meinung zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Es gab auch wegen dem Poster viel Kritik im Internet. :confused:

Darauf bezieht sich das. Das hat nichts mit dem Original Material Thema zutun, außer das beides Kritiken sind die immer wieder kommen. Der Artikel bezieht sich auf Posts von ihnen auf FB:

https://www.facebook.com/NicheGamer/posts/2046047312184603?sfnsw=cl

Daher hatte ich auch die hier:

Das war jetzt nur noch ein Artikel auf ihrer Seite dazu inklusive einem Kommentar CDPR auf einen anderen Vorwurf (Transgender Werbeplakat).

Joa, wie gesagt: NicheGamer packt kontextlos Zitate zusammen. Bevor ich von denen einen weiteren Artikel lese, sollen die erstmal Mike zu nem vernünftigen Interview einladen. Eurogamer hat ja zu dem Thema die Designerin Kasia interviewed:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-06-12-a-conversation-with-the-artist-behind-that-cyberpunk-2077-poster

Das kann man sich zu dem Thema geben. Auch wenn ich dem Thema der Rassismus Vorwürfe keine unbegründet Nährboden geben will, würde ich ein richtiges Interview mit Mike sehr cool finden. Auch weil mich Details von ihm ganz allgemein zu seinem Universum sehr interessieren würden.

Die sind eine Kleine Plattform, keine Ahnung ob sie die Kohle dafür haben oder Relevant genug sind dass Mike dazu seine Arbeit unterbricht, zumal er ja selbst sagt er hat wegen Cyberpunk 2077 aktuell kein leben.

Sie haben hier getätigte Aussagen gesammelt und weiter gegeben. Sehe darin kein Problem. Problem wäre es wenn sie was erfunden hätten. Aber du kannst sie ja anschreiben und das Vorschlagen.

Das ist einfach mehr oder weniger die stärkste Gaming Hardware die man aktuell kaufen kann. Mann könnte beim Prozessor und RAM noch ein paar % mehr Leistung haben, aber das würde nicht viel Unterschied machen vor allem falls die Demo in 4k lief.

Davon sollte man also nicht auf die Anforderungen des Spiels übertragen, das ist einfach max Power damit die Demo perfekt läuft. Das Spiel wird auf PS4 und Xbox One laufen, also wird es auch kein Problem für PCs die andere aktuelle AAA Games packen.

3 „Gefällt mir“

Da warte ich lieber ab zur Gamescom bzw. mache mir ein Bild vom Spiel wenns raus kommt. Und es gibt ja sicher genug andere Gamejournalisten die ein Interview mit Mike machen können bis zum Release.

Aktuell spricht bei mir eh nix dagegen das Spiel direkt zu Release bei GOG zu kaufen.

Ist auch legitim. Ich finde nur nicht dass der Artikel Clickbait ist. Es steht nichts irreführendes in der Überschrift. Nur darum gings mir.

Da ist halt die Frage, in welcher Form man die aktuellen AAA-Spiele packt. Ich habe da aber ehrlich gesagt kaum bedenken. CDRed hat auch Witcher 3 so perfektioniert, das meine wirklich alte Hardware dass relativ gut aussehen lassen hat.

Bei den Konsolen haben die Entwickler aber die Möglichkeit dediziert an die Hardware ihre Software zu pushen und die Einstellungen fein zu justieren. Viele Probleme die auf dem PC Markt nach Release existieren kommen ja aus den teils nischigen Kombinatrionsmöglichkeiten der Hardware.

Ich warte auf jeden Fall erstmal ab und entscheide dann kurz vor Release ob bei mir eine neue GPU her muss. Der Rest sollte bei mir keine Probleme bereiten.

2 „Gefällt mir“

Sehr entspanntes Interview mit Mike Pondsmith.

https://www.eurogamer.net/articles/2019-06-19-an-interview-with-cyberpunk-creator-mike-pondsmith

Seh ich auch so. Die PS4-Exclusives zeigen ja eigentlich, dass auch heute ne PS4 Pro schon noch mit “normalen” PCs mithalten kann, wenn die Entwickler genügend Zeit haben, alles auf ne dedizierte Hardware anzupassen.


Go home Gamestar you’re drunk

wie sind die auf die vermutung gekommen?

“könnte”

1 „Gefällt mir“

Ich les mal den Artikel und sags dir dann.
Mir gings vorallem um den Wiederspruch zwischen Titel und der Vorschau des Artikels direkt darunter. :wink:
Erst „könnte“ und dann „wird nicht“. Na was jetzt Gamestar? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache Klicks?
Ryan Reynolds könnte auch vorkommen, wird aber nicht…bin schon für ne Online News Seite qualifiziert? :grin:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, ja.
Hab jetzt kurz reingelesen. Im Endeffekt war es nichts anderes. Irgend ein Entwickler von CDPR hat in nem random Interview auf die Frage hin, welche Stars er selbst gerne in deren Spiel sehen würde, Maryl Streep genannt, da sie seine Lieblingsschauspielerin ist. Wow… krasse News.
Das war auch der Grund warum ich den Artikel vorhin schon gar nicht geöffnet hab, da ich eh schon Clickbait der faulsten Sorte vermutete.

Freu mich also schon auf deren Headline morgen:
Nächster Star confirmed? Forenuser vermutet Ryan Reynolds in Cyberpunk 2077.

2 „Gefällt mir“