Ja, hab mal gesehen, wie Papierrüstungen Kugeln aufgehalten haben.
Ich glaube in Europa hat man sich eher auf Stahl verlassen.
Ja, hab mal gesehen, wie Papierrüstungen Kugeln aufgehalten haben.
Ich glaube in Europa hat man sich eher auf Stahl verlassen.
Ah doch? Wusste nur dass die Papierrüstungen gegen Schnittwaffen der shit waren.
Aber jede Keule hat sie halt nutzlos gemacht
Stahl und speziell geformt um die Kugeln abzuleiten. Sprich du warst sicher, aber die neben/hinter dir haben deine Kugel gefressen
Ich dachte, die wären gut gegen Stichwaffen und Pfeile
Gab aber auch Frauen unter den Samurai.
Vermutlich auch, in dem Buch das ich damals gelesen hab wurde soweit ich mich erinnere Hauptsächlich deren Schutz gegen Schnittwaffen hervorgehoben. Aber ist ewig her, vl hab ichs auch nicht mehr korrekt in Erinnerung.
So war das nicht gemeint
Bei mir ist das auch schon lange her. Ich hab irgendwann mal ne Doku gesehen wo sie mit Pfeilen und Wurfspeeren auf die Art Rüstungen geschossen haben. Darum kam ich auf stichwaffen, über schnitttwaffen war da glaub ich nix dabei.
Vermutlich haben wir beide recht.
Episode 2 hat halt nichts außer Langeweile. Episode 1 hatte zumindest 15 Minuten ganz okay Aktion am Anfang und am Ende.
Hallo? Obi Wan auf Geonosis das kommt sogar an den Kampf gegen Maul ran.
Bei Episode 1 hab ich nur das Problem, dass es ein Kinderfilm ist. Hat mir früher als Kind halt gefallen, mittlerweile mag ich ihn nicht mehr.
Episode 4-6 waren auch ein Märchen für die ganze Familie laut Lucas
Keine Ahnung, aber war Episode 1 nicht sogar der einzige Film der ab 6 Jahre ist?
Ka, aber auf der VErpackung der VHS Trilogie war ein kurzes Interview von Lucas dabei wo er sagt Star Wars ist ein science fiction Märchen für die ganze Familie. Ka was die Altersfreigabe war.
Habe ihn lange nicht mehr gesehen, aber die Kampfszenen konnten sich sehen lassen soweit ich mich erinnere.