Ist das sowas ähnliches wie das Happy Meal?
Das ist das Happy Meal für Depressive.
Erinnert mich an das eine Mal als wir vor nem Konzert noch kurz zu McDonalds sind. Als ich nen Happy Meal bestellt hab hat sich die Kassiererin fast totgelacht
Wie ich den kompletten Text mittlerweile bis auf Teile der letzten Strophe mitsingen kann.
Der Gewinn aus so vielen Stimmen für den Chor ist aber irgendwie begrenzt. Klingt mehr wie ein Echo, zumal der Schall dann auch echt eine Strecke zurücklegen muss und sich das teilweise überlagert. Da bleibe ich dann doch lieber beim klassischen Orchester mit einem kleineren stimmstarken Chor.
Habe mir vor einem Jahr eine CD über alle Symphonien Beethovens gekauft. Finde der WDR unter Jukka-Pekka Saraste macht das extrem gut. Vor allem die Solisten gefallen mir im Vergleich zu anderen Orchestern deutlich besser.
Ey! So nicht. Einigen wir uns auf Europäer.
Hab gehört im 50. Stock soll ein Florist einziehen…
Weiß jetzt nicht ob man 10.000 Leute braucht, aber finde Chorgesang allgemein einfach schön.
Haben letztes Jahr Ed Sheerans I See Fire bei einem Seminar gesungen und das klang so viel besser als ich den doofen Song im Gedächtnis hatte. Vor allem weil unser Chorleiter auch ein kleiner Tolkien-Fan ist und so genau vermitteln konnte, dass der Bass die Zwerge sind und …
Schade das wegen Corona Chorgesang das letzte ist, was wir tun sollten, es geht mir langsam ab.
Ich warte drauf, dass der Milliarden Euro Deal platzt und die Kohle vom Dach regnet
/
Ich glaub bei ner Milliarde Kohlköpfe ist das Dach hin
Du geierst auch auf den Lingsch-Award oder?