Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

Oder aber die Grafik ist einfach schlecht und fehlerhaft,

1 „Gefällt mir“

Milch ist eh Gift, habe ich auch auf Twitter gelesen. Zufall? Unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber auch nicht die inhaltliche Aussage der Grafik, ein Glas Milch mit 100g Knoblauch zu ersetzen, um an sein Kalzium zu kommen.
Sie sagt aus, dass es viele Lebensmittel gibt (die wir auch oft konsumieren), die weit mehr Kalzium beinhalten - und Milch aber immer als DER Kalziumlieferant propagiert wird.

7 „Gefällt mir“

Der einzige Fehler ist erstmal das fehlen der Einheiten, die Werte hab ich jetzt natürlich nicht alle nachgeschaut. Sonst steht im Beschreibungstext, dass es Lebensmittel mit höherem Calciumgehalt seien, als Milch, auch nicht falsch. Ernährungsratschläge sind da jetzt aber erstmal keine konkreten.

1 „Gefällt mir“

Sonst würde es ja wrechtling heißen ^^

Naja, ich würde auch die Darstellung grundsätzlich hinterfragen. Wäre viel sinniger gewesen, zu sagen dass man für den gleichen Calciumgehalt X g von Lebensmittel y braucht. Aber dann hätte man natürlich Balken, die immer kürzer werden würden.


Bezüglich hierzu:

Die Intention scheint zu sein, zu vermitteln, das Lebensmittel X Z mal so gut ist wie Milch. Deshalb auch die Normierung auf 100g und meine Anmerkung dazu. Das sieht man übrigens auch an der Farbwahl: Milch: Rot = Schlecht, Gemüse: Grün = Gut

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Happy Pride :rainbow_flag: :smiling_face_with_three_hearts:


20210604_212138

8 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Was wohl passiert wenn ich einfach alle Samen in die Milch pack…?

Du löschst Twitter. Bitte tu es.

1 „Gefällt mir“

And nothing of value was lost

17 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

@gamsinator

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“