Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

9 „Gefällt mir“

Is doch cool die Erklärung. Dann gehen ältere Menschen die kein Englisch sprechen ihren Enkeln nicht auf den Sack. Oder noch schlimmer den Beamten des Sozialministeriums. :kappa:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist für Menschen geschrieben, die zum Beispiel durch eine Behinderung zum Verständnis eines Textes eine vereinfachte Sprache brauchen.

Siehe hier:

EDIT
@Spooky war fixer! (:

3 „Gefällt mir“

und deshalb muss man ein Wort erklären, dass man nur hinschreibt, um es zu erklären?

1 „Gefällt mir“

Ja.

5 „Gefällt mir“

Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. Vielleicht für mich nochmal in „leichter Sprache“? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es wurde ein Wort hingeschrieben. Das Wort wurde nicht benutzt. Es steht nur da, um erklärt zu werden.

2 „Gefällt mir“

lass den gesamten Absatz weg und du musst ihn nicht ersetzten, da FAQ sonst nirgends vorkommt in dieser Seite namens „Corona-Schutz-Impfung: Antworten auf häufig gestellte Fragen“.

Wenn der Titel FAQ gewesen wäre, hätte es sinn gemacht, so ist es nur ein Wurmfortsatz

3 „Gefällt mir“

Das wäre zu einfach gewesen :kappa:

Danke @SilverMonkey und @YYZJay, jetzt hab ich’s gecheckt. Da stand ich auf’m Schlauch. :sweat_smile: In der Hinsicht tatsächlich sinnlos.

2 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen etwas zu erklären? Besonders für Menschen, die Probleme mit Leseverständnis haben. Vielleicht stoßen sie irgendwann anders mal auf ein „FAQ“. Ich versteh überhaupt nicht warum man das so in Frage stellen muss.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, es geht darum, dass es nur wenig sinnvoll ist, einen Text, der in einfacher Sprache abgebildet werden soll, durch Worte, die mit dem Text gar nichts zu tun haben, komplizierter zu machen, was man dann wieder extra erklären muss. Weil wäre die Frage „Was heißt FAQ“ nicht gestellt worden, würde das Wort FAQ in diesem Text für einfache Sprache gar nicht auftauchen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

ja ok, versteh ich. Ich finds aber nich falsch, einfach schon um’s mal erklärt zu haben.

6 „Gefällt mir“

Zu meinem 16. gabs ne Lan-Party. Das war eigentlich auch ziemlich geil

4 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“