Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

6 „Gefällt mir“

Musste an Gamsi denken :smiley:

26 „Gefällt mir“

@Herzer Hübsches Deck… :donnie:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Daft Punk :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

hab diese giorgio memes nie verstanden

1 „Gefällt mir“

„Du solltest meditieren, das wird dich sicher beruhigen.“

Ich, meditierend:
6778723

2 „Gefällt mir“

Da gibts auch nicht viel zu verstehen. Das Lied von Daft Punk ist super und ist ein Meme geworden.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir nachmittags durch die Wälder zogen und irgendwann dann mal zum Getränke/Eis und sonstwashändler im Ort sind, hatte natürlich keiner ne Schere dabei.

Vor allem als wir noch so 7 oder 8 waren und noch kein Taschenmesser dabei hatten.

Moroder war einer der Stargäste beim Daft-Punk-Album Random Access Memories, das am 17. Mai 2013 bei Columbia Records erschien: In einer Aufnahmekabine ließen Daft Punk Moroder über sein Leben erzählen. Die Kabine war mit verschiedenen Mikrofonmodellen ausgestattet, die jeweils typisch für ihre Zeit waren – von den 1960er Jahren bis heute –, wobei die Intention von Daft Punk war, jeweils das Mikrofon zu verwenden, das aus der Zeit stammt, über die Moroder gerade erzählt.[19] Teile des aufgenommenen Monologs wurden für den Song Giorgio by Moroder verwendet.

Das Lied ist auch einfach klasse - sicher in den Top 3 der Tracks von Daft Punk.

2 „Gefällt mir“

Es geht nichtmal ums aufmachen iirc, ich glaub man hat sich schon einfach beim Lutschen die Mundwinkel aufgeschnitten.

Ist tatsächlich bisher an mir vorbei gegangen :sweat_smile: obwohl ich daft Punk echt mag und viel höre

Ich glaube schon, dass es seine Gründe hat warum dieses Lied oder besser, dieser Teil des Liedes ein Meme geworden ist und nicht irgendein anderes von Daft Punk.
Ich versuch mal wiederzugeben, wie ich mir das Memepotenzial erkläre:
Das Lied ist wie schon hier gepostet ein sehr langer Track, der zu großen Teilen (hauptstächlich die ersten beiden Minuten des 9 Min. Songs) aus einem Interview mit dem Musikproduzenten Giorgio Moroder besteht. Dieser Part wird untermalt von sanften, tragenden und harmonischen Klängen und wechselt dann bei Abschluss des Interviewparts in einen sehr treibenden, dynamischen Part.
Dieser Moment des Wechsels, wo auch die Quote aus dem Meme fällt „My name is Giovanni Giorgio, but everybody calls me Giorgio“ geht halt richtig ins Ohr, wenn man das Interview mit der atmosphärischen Klanguntermalung gehört hat.
In diesem Moment entfesselt der Track halt richtig was, da findet ne richtige Entladung statt. Begleitet von der o.g. Quote ist das also sehr unique und eingängig.
@Squidward vielleicht hat es dir ja geholfen, so erkläre ich mir zumindest das Memepotenzial. :nerd_face:

Hier nochmal der Timecode mit etwas mehr Vorlauf:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich kannte den Song schon vorher, trotzdem irgendwie merkwürdig ein Meme daraus zu machen.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, da müsste man wirklich mal schauen mit welcher Intention da das erste Meme entstanden ist, und welches überhaupt das erste war. Das wüsste ich zum Beispiel garnicht zu beantworten. Wird ja mittlerweile unter alle möglichen Bildschnipsel gelegt.

(Hmm, hat echt niemand noch ein AMV zu Sailor Mars und Firestarter gemacht :thinking:)

2 „Gefällt mir“