Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VIII

10 „Gefällt mir“

Es gibt ernsthaft Leute die mit dieser Argumentation versuchen relativieren zu wollen :smiley:

grafik

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist natürlich Quatsch aber ist mir tatsächlich mein erster Gedanke gewesen.

Der ist doch schon Chrupallas Anwalt…

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Die Forderung war von vornherein ziemlicher Blödsinn, Gedichte auswendig lernen zu lassen ist in meinen Augenso ziemlich das einfallsloseste was einer Deutschlehrkraft einfallen kann und hat pädagogisch keinen Wert. Kommt in meiner Liste der Schul No-Gos direkt hinter im Sportunterricht stur nach in Mädchen/Jungen unterteilten Listen zu benoten.
Und wenn ich mich zurückerinnere, ich glaube nicht, dass ich im Deutschunterricht mal was anderes gelesen hab als etwas aus Deutschland. Es heißt ja schließlich Deutsch und nicht Literatur (wobei das auch sicher eine interessante Umstrukturierung wäre).

1 „Gefällt mir“

Hatten wir ab der 8. Und was haben wir gelesen? Faust :sweat_smile:

5 Jahre lang?

Ich hatte Deutsch Leistung in der Oberstufe und auch da wurde Deutsch oft eher zu „Deutsche Literaturgeschichte“. Was ich echt interessant fand war sowas wie Erörterungen. Texte wirklich analysieren (und das NICHT im Kontext irgendeiner langweiligen Kunstepoche), die Geschichte mit These, Argument, Beispiel und sowas. Das hatte ich auch zum Glück im Abi zur Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Hm ja, ganz toll, Gedichtinterpretationen :sweat_smile:

3 :beanie:

1 „Gefällt mir“

Halt stopp, das hab ich ja sogar mit der Klammer direkt dahinter versucht explizit rauszunehmen! Das halt ich nämlich auch für Quatsch.

1 „Gefällt mir“

oblatensalat mit messweinschorle :yum:

1 „Gefällt mir“

Lotto spielen was der Lehrer hören will :beangasm:

grafik

2 „Gefällt mir“

:eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist für Österreich, oder? :sweat_smile:

Ansonsten würde es mich wundern, dass eine Grünen-AfD Koalition gewünscht wäre :wtf:

Weiß nicht ist übrigens die beste Antwort auf die Frage :smiley:
Ja keine Ahnung ob Bill nachts in meine Wohnung geschlichen ist und mich gechippt hat!

1 „Gefällt mir“

Österreich ja, ging mir eigentlich um die 3% :ugly:

Aber Österreich hat ja quasi eine AFD-Grüne Regierung.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal den roten Kreis nicht vergessen. :face_with_monocle:

Wäre schön wenn die SPÖ 100% hätte :beanfeels:

2 „Gefällt mir“