Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

Das lässt selbst Ramses II vor Neid erblassen.
Der soll ja annähernd 100 Kinder gehabt haben.

4 „Gefällt mir“

Und Ramses hat auch nicht die Menschliche Rasse vor dem Aussterben gerettet.
„Wir müssen es tun, das Fortbestehen unserer Spezies hängt davon ab“ - und er hat nicht gelogen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Der Breath of the Wild-Link kann dazu auch ein Liedchen singen

08482056047d41ba11e6aab4d269e624

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Was ist mit Genghis Khan und seinen Kindern? 10 % der Bevölkerung im ehemaligen mongolischen Reich (Polen bis China) sollen von ihm abstammen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Sind Adam und Eva demnach dann nicht die größten Stecher der Menschheitsgeschichte? :breitlars1::breitlars2:

Genghis Khan hat existiert und das ganze geht auf die Untersuchung der Y-Chromosomen zurück (die seltener mutieren und deswegen kannst du damit gut herausfinden, wer woher abstammt, ähnlich den Mitochondrien, die von Mutter zu Tochter weitergeben werden).

Ist ganz interessant nachzulesen, weil damit viele Bevölkerungsströme und wie die Menschheit die Erde besiedelte nachforschbar sind.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s aber auch ein bisschen creepy :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich gerne die ganzen Lyriks lesen oder noch besser, den Song so hören. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt nich ganz gelesen, aber das klingt irgendwie willkürlich, wo hört man auf weiter zurückzugehen, ab wann ist es nicht mehe Homo Sapiens?
Theoretisch wäre die „mitochondriale Eva“ ja der erste durch Endosymbiose mitochondrientragende Eukaryot

2 „Gefällt mir“

Hahaha

2 „Gefällt mir“

Als Squaresoft noch gut war. Ich liebte den ersten Teil.

Genial ist, dass mir mein Hausarzt mir später „Die sieben Töchter Evas“ zum Lesen empfahl

Im Buch wird beschrieben, wie sich die europäischen Menschen auf 7 Frauen zurückführen lassen. Dabei halt immer Bedenken, sobald eine Frau kein Kind hat, dass selber Kinder gebährt, die den Mitrochondienstamm weiterführen, endet die Linie.

Bei uns in der Familie endet zB der Mitochondrien-Stamm meiner Urgroßmutter derzeit bei meiner Nichte, der Rest gebar entweder keine Kinder, die wieder Kinder gebären oder haben die Mitochondrien vom anderen Elternteil. Auf der Y-Seite endet der Stamm meines Großvaters derzeit bei meinen Neffen.

Gibt zur Info: Meine Urgroßmutter mütterlicherseits hatte 2 Töchter, diese bekamen je eine weitere Töchter. Von diesen bekamen nur eine Tochter eine weitere Tochter. Diese Tochter bekam zwar weiter Töchter, aber nur eine von ihnen hatte wieder eine Tochter (meine Nichte).

Mein Großvater hatte 2 Söhne. Sohn A hatte nur Töchter. Sohn B nur einen weiteren Sohn, der zwei weitere Söhne hat (meine Neffen).

:rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist es auch.
Taxonomie ist eigentlich immer (bis zu einem gewissen Grad) willkürlich.
Ganz egal, ob da jetzt auch Genetik dazukommt und nicht nur Morphologie.
Eben der Versuch von uns Menschen da Ordnung reinzubringen und das Leben in ein von uns gebautes Gerüst zu stecken. Eine gute Krücke, an der wir uns entlanghangeln können.
Selbst der Speziesbegriff wird ja als sehr unscharf wahrgenommen und es gibt verschiedene Definitionen, was eine Spezies ist und es ist, wenn man genau schaut, eigentlich nie ganz klar, wo eine Spezies beginnt und die andere aufhört.

Aber auf die Eukaryoten können wir uns immerhin einigen haha

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“