Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

0 stimmt. In echt müssten die Pfähle in einanderstehen und das 80m Kabel hängt 40 m hinab.

4 „Gefällt mir“

Bin zu schlecht in Mathe um das auszurechnen, aber wenn ein 80m Kabel auf beiden Seiten 40 runter hängt müssten die doch direkt aneinander stehen oder? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt besonders schlau oder besonders doof? Die Antwort kann doch nur 0 sein oder habe ich einen Denkfehler? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Jop, aka das „Brachistochrone-Problem“.
Das Beispiel ist allerdings eine Fangfrage. Gut, man könnte es auch mit der allgemeinen Lösung des genannten Problems angehen, dauert halt aber deutlich länger zum Ergebnis^^
Da das Kabel 80m lang ist, würde es mit beiden Enden am selben Pfosten angelegt genau die Hälfte, also 40m, nach unten baumeln. Nachdem noch 10m Luft zum Boden bleiben sollen, hat man genau die 50m, welche zufällig genau die Höhe der Pfosten ist :kappa:

Allerdings stimmt das auch alles nicht so ganz genau, weil man ja Faktoren wie die Dicke der Pfosten und Dicke und Steifigkeit des Seils außer acht lässt :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Wie nerdig kann man auf ein mittelprächtiges Meme antworten?
Das Forum: Jaaa

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Die letzte halbe Stunde in diesem Thread steht exemplarisch dafür, wieso ich mich in diesem Forum so wohl fühle und es quasi mein Social Media ist. :lisa:

6 „Gefällt mir“

Dito bei mir, finds herrlich :joy:

1 „Gefällt mir“

Also als Elektriker mit jahrelanger Berufserfahrung kann ich dazu sagen, es ist egal wie lange das Kabel ist, es wird eh die gesamte Trommel abgerechnet :kappa:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das ist eine math. Singularität, es erzeugt ein schwarzes Loch. ^^

Nee alle richtig. Abstand ist 0m! ^^

Musste aber auch erstmal richtig überlegen.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte, du meinst den unscharfen Pulliärmel im Vordergrund :beanlul:

grafik

Ich verstehe es immer noch nicht. Was soll man da verwechseln? Batman mit Kurt Cobain?

https://www.instagram.com/p/CpP-PoNNc7j/

Man kann bei Lieferando in Peru Bifi bestellen? :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle da immer „Zevulon der Große - Teriyaki“ :nun:

4 „Gefällt mir“