Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

Als Ergänzung als Wände von Haltestellen oder so :fuerdaswasesseinwill:
Aber als Baumersatz… :wtf:

1 „Gefällt mir“

Weil Leute wie du keine Laubbläser mögen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Glaube auch der Versuch mit einfachen Mitteln mehr für den Klimaschutz zu tun. Wie sinnvoll das ist, ist halt die Frage. Ein wichtiger Vorteil von Bäumen ist zum Beispiel auch, dass sie über die Blätter Wasser abgeben, wodurch es immer Sommer dann Abkühlung gibt. Oder eben auch Schatten spenden. So Effekte bekommt man mit den Tanks nicht.
Also sind solche Lösungen höchstens eine zusätzliche Möglichkeit zu Bäumen. Oder für Orte, an denen man aus irgendeinem Grund keine Bäume anpflanzen kann.

1 „Gefällt mir“

Menschen die Laubbläser mögen gehören in Bild 2.

1 „Gefällt mir“

Aber da verdunstet doch auch Wasser bei Wärme

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, da sollte das Wasser nicht verdunsten sondern in den Tanks bleiben, damit die Algen nicht sterben :eyes:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Irgendeiner Art von Luft Austausch muss da ja irgendwie stattfinden.

Hier mal der Originalartikel:

The algae used is reportedly single-celled freshwater algae that can grow in tap water and are temperature resistant.

This project aims to popularize and expand the use of microalgae in Serbia, because they can be used in wastewater treatment, as compost for green areas, for the production of biomass and biofuels, as well as for air purification from exhaust gases from the factories," the UNDP reports.

The project isn’t intended to replace trees, according to Dr. Spasojevic, but it is meant to help where trees cannot.

Our goal is not to replace forests, but to use this system to fill those urban pockets where there is no space for planting trees. In certain conditions of great pollution, trees cannot survive, while algae do not mind that pollution," Dr. Spasojevic says in the UNPD article.

Many online are skeptical of the project, but many were also supportive, calling „liquid trees“ a „cool idea.“ Some even joked about drinking the green water.

Dann blubbert das Wasser ja :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Neid → Hölle :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Und stellt man das Prototypending zwischen einen Haufen Bäume, vielleicht nicht die glücklichste Wahl :smiley:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Richterin Barbara Slaanesh

2 „Gefällt mir“

genau diese Szene hat sich 1 zu 1 bei mir abgespielt und deswegen hab ich einen riesigen braunen Fleck auf meiner Matratze :beanrage:

1 „Gefällt mir“