Die Frage ist halt, inwieweit es mit reinspielt, dass sie das gefilmt und im Netz veröffentlicht haben. Was willste da als Firma machen, um den Imageschaden zu begrenzen?
Klar könnte man sagen, ne Abmahnung hätte es vielleicht auch getan. Aber wie du schon sagst ist die öffentliche Wahrnehmung halt ein wichtiger Faktor und sobald sowas publik wird, musst du halt Konsequenzen ziehen.
Wenn diese großen Kinder da mal vorher kurz drüber nachgedacht hätten, hätte man da auch von selbst drauf kommen können. Schon ne ziemliche Dummheit in meinen Augen.
Das ist der Punkt den ich als jemand der selber eine Firma hat absolut versteht.
Image, Versicherung, etc. das sind alles Sachen die einen mehr oder weniger dazu zwingen.
Aber von einem menschlichen, moralischen Standpunkt aus gesehen, ist es Schade.
Die Schubkarre soll ersetzt werden aus deren Taschen und sie sollen bitte nie wieder so etwas machen (und wenn, dann an einem sicheren Ort wo keiner verletzt werden kann).
Du meinst wohl „Scheibtruhe“.
Ich bin Bilingual aufgewachsen. Ich verstehe beide Worte.
Und Original wäre eher „Scheibtruchn“.
Cool ein Youtuber der wahrscheinlich von EA bezahlt wird zieht ganz zufällig einen der besten Spieler aus dem Glückspielautomaten und schreit dabei wie am Spieß! Comedy Gold!
Soweit würde ich mit der VT nicht gehen. Die machen ja auch stundenlang nichts Anderes als Packs zu öffnen. Klar ist dann auch irgendwann mal Messi dabei.
Ohne ordentlich Geld reinzubuttern zieht man kaum mal eben so Messi. Gab ja letztens auch ein Video vom Böhmermann zu diesem Thema. Im Schnitt müsste man 2 Jahre durchgehend FIFA zocken, um einen Topspieler im FUT zu ziehen.
Was um alles in der Welt hat das denn mit christlicher Indoktrinierung zu tun?
Das Konzept von Schuld bzw. „Wenn du mutwillig anderer Leute Eigentum zerstörst und dabei auch noch Menschen gefährdest, hat das Konsequenzen.“ Gibt es deutlich länger als das Christentum und findet sich auch in der philosophischen Ethik, nicht nur in der religiösen (Aller Religionen).
Hätte die „christliche Indoktrinierung“ wirklich Erfolg gehabt, hätte der Arbeitgeber genau das getan, was du dir wünschst: „Das war dumm Jungs, aber vergeben und vergessen und jetzt wieder an die Arbeit!“
Yay, christliche Indoktrinierung!
„Die andere Schubkarre hinhalten“, oder so ähnlich stand es doch in der Bibel.
Genau wegen diesem Argument passiert halt leider oft erst viel zu spät was…
Gefährliche und/oder unübersichtliche Kreuzungsbereiche, fehlende Fußgängerüberwege, toter Winkel bei abbiegenden LKWs, Flugzeugunglücke, etc. Die Liste ist lang.
Den Tatbestand der Gefährdung gibt es auch nicht ohne Grund. Oder Kontrollen, damit tinkende Zeitbomben aus dem Straßenverkehr gezogen werden… „Fährt ja noch und ist nichts passiert“. Ja, Glück gehabt eben, ein mangelhafter Reifen könnte trotzdem jeden Moment unvorhergesehen platzen
Mal anders rum gefragt, wieso muss denn erst was passieren, bevor Schritte eingeleitet werden? Dann ist es in der Regel schon zu spät und ein „hätte man sich ja denken können“ hilft auch nicht mehr. Prävention und Arbeitssicherheit haben schon ihren Sinn. Gerade du als Firmenhaber dürftest das Thema erst recht nicht so auf die leichter Schulter nehmen. Bin ehrlich etwas schockiert über diese Aussage und das Abwälzen auf eine „tiefe christliche Indoktrinierung“ wtf
Was für ein Bullshit, die Idioten bauen gemeingefährliche Scheiße und werden dafür gefeuert und du kommst mit nem angeblichen christlichen Mindset.
Gerade der Umgang mit Sprengstoff sollte in den Händen verantwortungsvoller Leute liegen. Sie haben bewiesen, das sie das nicht sind, also sind sie den Job los
Selbst wenn man das Risiko der Sprengung außen vor lässt war es noch vorsätzliche Zerstörung von Firmeneigentum.
Stimmt. Hab doch nur ein wenig über einen Meme Post philosophiert.
Aber ich hab auch die erhofften Reaktionen bekommen. Ich hatte meinen Spaß.
„Was wäre aus dem Christentum als Religion der Liebe geworden - wir wissen es nicht. Es ist in institutionalisierter Form als die Religion des Schwertes und des Hasses alt geworden. ―Alexander Mitscherlich
Sagt wer?
Höre ich heute zum ersten mal.
äh…ALLES!
Aye, das Konzept, ABER …
wie ist der Umgang, mit Fehlern in anderen Kulturen?
Ich empfehle eine große Portion Spaghetti😋
und mit den leeren Teller, mal über diesen Rand blicken.
PS: [quote=„r0ch4n, post:1046, topic:106475, full:true“]
und dabei auch noch Menschen gefährdest,
[/quote]
Ernsthaft!?!
Haatschi🤧
geht schon wieder, ist nur meine Polemik-Allergie.
#Erzieher
#fastnurkirchlicheträger
#übelübelübel
Nicht nur schwarz und weiß denken.
Natürlich hat vieles Sinn. Aber sinnloses wird häufig nichthinterfragt.
„Ist halt so.“
„Haben wir immer schon so gemacht.“
Die Evidenz zur Wirksamkeit ist dabei nicht gegeben.
So kann es passieren, dass Prävention neue Wege erstickt.
Mit diesen Einstieg ist sachliche Diskussion sicher möglich, oder?
Du hast nie auf den Bau gearbeitet, oder?
Es gibt durchaus auch (zumindest auf den ersten Blick) sinnlose Regularien, ja.
Dies sehe ich hier in diesem Fall aber nicht.
Es gab ja sogar noch eine Zeitverzögerung in der Sprengung, der selbst diese „Spezialisten“ verwundert hat und anhand der Kamerabewegung war auch schon die Absicht zu erkennen, sich wieder langsam zu nähern. Kann und will man sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der Zeitverzug noch größer ausgefallen wäre. Großes Geschrei. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wenn man so Bock auf eine Sprengung hat, könnte man mit dem Chef bestimmt auch reden und das ganze mal in einer Kiesgrube oder so testen. Jedenfalls nicht so.