Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

22 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Thread

5 „Gefällt mir“

2022 - das Jahr der Grünkohlgerechtigkeit! Endlich!
:beanfeels:

Osnabrücker Grünkohlmahlzeit galt als letzte Männerbastion

[…]
Laut dem Geschäftsführer des Verkehrsvereins, Rüdiger Kuhlmann, gab es schon erste Reaktionen auf die Veränderung. Er wisse bislang von drei Austritten von Mitgliedern. Sie seien offenbar nicht mit der vom Vorstand ausgerufenen „genderneutralen Veranstaltung“ einverstanden gewesen. Gleichzeitig gab es zwei neue Mitgliedsanträge: von Frauen.

Das ist nicht mehr mein Grünkohl :beanwat:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Warum hat der Hai eine Feuerstelle? Wie bleibt der Tee in der Tasse, wenn alles unter Wasser ist?
Und wenn es nicht unter Wasser sein soll, wie überlebt der Hai? Warum ist der Taucheranzug nicht kaputt, hat er den Taucher sanft ausgezogen um ihn zu essen? Mit welchen Fingern?

Bei spongebob ist mal ein Fisch ertrunken :nun:

Lagerfeuer gibt’s dort auch alle paar Folgen

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Fragen, so viele unbeantwortbare Fragen…

2 „Gefällt mir“

Das Element Narrativum reicht um es zu erklären.

2 „Gefällt mir“

Deine Posts sehe ich irgendwie immer erst, wenn ich drauf klicke :beanthinking:

5 „Gefällt mir“

Am Ende wars die Treppenhausreinigung :beannotsure:

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Das ist genau diese Art von Humor, die ich an Spongebob mag.
Der Rest ist da garnicht so wichtig, aber diese schelmische Selbstverständlichkeit, mit der das Surreale verhandelt wird, wodurch diese Gesten dann nochmal alberner Wirken, ist schon ziemlich groß.
Garnicht so sehr das, was vordergründig erzählt wird. Das fand ich häufig garnicht so komisch oder interessant.
Wenn im Vordergrund die Prüfung durchs Lebensmittelamt oder irgendsowas besprochen wird, während im Hintergrund (unkommentiert!) am Lagerfeuer Marshmallows gegrillt werden, dann hat das schon was recht subversives find ich.

3 „Gefällt mir“

Siehst du ein Feuer in der Feuerstelle?

Und (starker, gezuckerter) Kaffee bzw. Tee hat eine höhere Dichte als Meerwasser, also dass geht gut. Braucht halt Geduld der kleine Hai.

1 „Gefällt mir“