Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

Happy LateX enjoyer noises

5 „Gefällt mir“

Sag das mal LaTeX…

5 „Gefällt mir“

Da hätte ich kein Vertrauen zu, das wird ja nichtmal über Controller gesteuert.

image

11 „Gefällt mir“

Bier in Glut ist doch das beste :see_no_evil:

Bier in Glut zu schütten ist doch auch die einzige sinnvolle Verwendung, die man für dieses „Getränk“ haben kann.

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

+1

:florentin:

Das natürlich mitten in der Nacht Posten wenn die (hier in diesem Forum sowieso wenigen) Bayern alle schlafen
Clever :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich finds ja irgendwie krass, wie allgegenwärtig die Prime Days waren. Das war überall Thema. „Ich brauch XY. Ich guck mal beim Prime Day, ob es den da günstiger gibt“ „Oh schade, beim Prime Day gab es keine interessanten Rabatte für mich“ „Du willst ein XY kaufen? Warte doch bis zum Prime Day in 2 Wochen“ usw. Überall war’s Thema, auch hier im Forum.
Wenn Mediamarkt oder Otto oder sonstige größere Händler so Rabattaktionen haben, kräht kaum ein Hahn nach. Wird vllt hier und da mal erwähnt. Aber sobald Amazon am Start ist, läuft das echt so ein bisschen ab wie in deren Werbung. Die Leute flippen aus. Das zeigt einfach mal wieder, dass dieser Laden viel zu groß und viel zu relevant geworden ist. Yayyyy, ihr kriegt Rabatte auf Dinge, die davor einfach nur die ganze Zeit überteuert waren. Macht den Laden doch noch größer. Woohoo.

5 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, Amazon wird mir langsam zu teuer. Ich suche meistens erst über Preisvergleiche, denn günstig ist Amazon meistens nicht mehr. Alle Drittanbieter geben die Amazon-Provision auf den Amazonpreis, auf deren eigenen Webseiten sind die Preise nochmals sehr viel günstiger.

Nur bei Garantiefällen, im etwas höherpreisigen Segment schaue ich noch auf Amazon, weil die Abwicklung und Retour bei A wesentlich stressfreier ist.

3 „Gefällt mir“

Hängt denke ich doch eher davon ab welche Medien man konsumiert. Ich hab es zum Beispiel kaum mitbekommen.

ok ich muss sagen ich hab davon 0 mitgekriegt, bis auf 1 Staubsauger post hier im forum
hab auch kein Prime.

Wo kriegst du das alles mit ?

Aber ja der Laden ist zu groß, das führt ja teils auch dazu, dass man teils aus bequemlichkeit zb lieber ein 6€ item für 10€ bei amazon kauft, als für 6€ woanders wo man dann noch einen account generieren müsste und dann noch eine banküberweisung veranlassen.

Ich gebe es ja zu, ich habe darauf gewartet, dass Prime-Day ist, und mir den Jahresvorrat an iO-Bürsten zu holen … die sind so schweineteuer, und am Prime-Day etwas bezahlbarer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das stammt ursprünglich aus krautchan iirc und ist halt ein Scherz. Es geht gar nicht darum, dass Deutsch ungelenk wäre, sondern darum, dass sich bestimmte Bedeutungen nicht direkt übersetzen lassen. Bspw. „Was bin ich sehend!?“ statt „what am I looking at“
Man macht es mit Absicht falsch, um sich gegenseitig wissend, schmunzelnd zuzunicken, dass man den Witz versteht und macht sich über krampfhafte Deitschtümelei im internationalen Raum lustig. Es ist aber nur Beiwerk und erfordert ja auch Kenntnis der englischsprachigen Templates Schablonen, die inhaltlich gleich funktionieren.

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“