Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

Was das Meme trotzdem nicht falsch macht

:beanlurk:
Ich habe dieses Jahr auch noch keinen Kaffee getrunken.

2 „Gefällt mir“

Bei so viel Päpsten in der Früh hab ich sofort einen Ohrwurm von den Sternen im Kopf.

Und egal wie viel Päpste sterben,
Es ist noch nicht vollbracht.
Du bist wohl immer noch nicht nah genug
Am Pol der Macht.

:beannotsure:
Kennen wir uns?

Sorry, lose flinke Finger…die erstmal nachdenken müssen eh sie was tippen.
Find ich aber stark ohne Kaffee auszukommen. Wir haben auch einige Kollegen die komplett auf Tee umgestiegen sind.
Brauch aber immer noch meine 2 Tassen am Tag…Aber mild und gut…die krassen Sodbrenner brauch ich nicht mehr…

Nur 2 Tassen? Chapeau.
Bei mir ist dann schnell mal die ganze Kanne leer haha.

Bekommst du dann ruhigere Händchen? Oder ist das dein Warmup für deine künstlerische Aktivität? ^^

Habt ihr es mal mit ordentlich schlafen versucht? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ne, einfach ne Gewohnheit. Ich mach mir ne Kanne und schlürf die halt weg, während ich morgens Zeugs lese, schreibe, mich um Mails kümmere oder so.
Also halt so eine Bialettikanne. Aber die wird schon häufig einfach ausgetrunken, ohne dass ich das jetzt vor hätte.
Und im Studio stell ich mir dann meistens auch noch ne Kanne hin.

Wie gesagt, das ist ganz egal bei mir. Ich brauch Kaffee am Vormittag vorwiegend aus Gewohnheit heraus, wie der Hund vom Pawlow.

1 „Gefällt mir“

Ja eigentlich wie bei mir. Musste nur umsteigen, dass ich echt Problem mit dem Sodbrennen hatte und unbekümmert dann zu grünem Tee gegriffen, bis ich gemerkt habe der haut auch ordentlich rein. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, Tee ist auch nicht zu unterschätzen.
Bei mir ist das irgendwie phasenweise sehr Unterschiedlich.
Es gibt Phasen, da trink ich viel mehr Tee, als Kaffee und es steht dann immer eine Kanne Tee da, die die dann einfach nach und nach Getrunken wird. Auch wenn die dann kalt geworden ist.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

6n8wog
7p232l

:beansweat: :beansweat: :beansweat:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Finger-Footage: Shaiken, not stirred! ^^

Ich habe vor ein paar Jahren zum ersten mal für zwei Wochen einen Koffein-Detox gemacht. War relativ kacke, also Kopfschmerzen und schlechte Laune. Anschließend hat der Kaffee aber wieder viel besser gewirkt, geschmeckt und auch kein Sodbrennen mehr. Seitdem mache ich immer zu Jahresbeginn eine Woche, um die Rezeptoren wieder zu sensibilisieren. Wäre vllt mal einen Versuch wert :man_shrugging:t2:

Alle 4 Wochen eine Woche Koffeinpause :ginowat:

Machst du das so? Ist vermutlich prinzipiell besser es in kürzeren Abständen zu machen. Da fehlt mir bislang iwie die Motivation.
Aber finde es jedes mal interessant, wie es sich so auswirkt. Vllt will ich ja auch unterbewusst ein paar Entzugserscheinungen haben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“