Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

Das haben unsere Eltern damals auch über uns gedacht. Und deren Eltern über diese usw.

3 „Gefällt mir“

Immer die gleiche Aussage die dann folgt…ja ist korrekt, aber für mich ist in der Sprache schon ein deutlicher Unterschied zwischen „wir sprechen anders“ und „wir reden wie die letzten hirnlosen Assis, wo man sich echt fragt, wie die täglich schaffen zu atmen“

2 „Gefällt mir“

Das ist echt nicht knorke von dir Bruder :v:

1 „Gefällt mir“

Bundestag, 2045: „Digga, der Antrag ist ja mal voll siu. Der ursprüngliche Gesetzentwurf ist einfach sus. Absolut Wyld. Durch uns wird er erstmal richtig Papatastisch.“

Aberrr zum Glück nur auf der dunklem Seite. :beangasm:

Beim Gespräch zweier Mädchen in der S-Bahn war gefühlt auch jedes zweites Wort Digga. Wenn die wenigstens Digge gesagt hätten :beannotsure: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt urinös du Hirni

4 „Gefällt mir“

Autor: Rüdiger, 58.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist den eigentlich an Digga (oder Alter) so degeneriert? Man könnte das Wort durch diverse Worte ersetzen (Junge, Freundchen, Gott, etc.). Das Wort selbst hat da keine Bedeutung an sich und soll auch keine haben, sondern nur betonen, das was gleich gesagt wird oder was gesagt wurde ist besonders wichtig.

3 „Gefällt mir“

Verdammt. In meinem Jahrgang hab ich doch tatsächlich 11 von 15 Wörtern benutzt. Wobei das bestimmt auch so übliche sind wie heute „Mittwoch“…

1 „Gefällt mir“

Wenns nur das wäre, aber es ist eher ein Füllwort, wenn ich anderen so zuhöre. Jedes 3 Wort ist Digga/Diggi.

1 „Gefällt mir“

„Guten Abend, dürfte ein so impertinenter Camuff wie ich so einen splendiden Besen wie sie backfischen?“ Ist jetzt mein Icebreaker.

7 „Gefällt mir“

Was hat das damit zu tun?

Das sage ich ja. Jede Generation denkt das die nachfolgenden Generationen eine degenerierte Sprache benutzt

2 „Gefällt mir“

Wie die Laffen heutzutage delikaten Grazien backfischen ist wirklich impertinent.

Das denke ich heute aber auch über meine Generation. :sweat_smile: Ich würde heute auch keinen mehr ernst nehmen, der „Oberaffengeil“ in seinem normalen Sprachgebrauch hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Knalltüte geht klar oder? :beanlurk:

Ja, in nem Meeting würd ich das gelten lassen.

1 „Gefällt mir“

Generisches Maskulinum :kappa:

Am besten klingt’s, wenn es langgezogen wird. „Deeeeeegga“ :ugly:

haha, aber näää ich zweifle den Realitätsgehalt dieser Tabelle an :smiley: zumindest ab den 90ern. Regional und vom Milieu her gibt’s da aber ja auch große Unterschiede.
Allein „gruscheln“ - das war halt StudiVZ, aber kein Slang