Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

7vhu11

Und ich hab immer gedacht, „Kottan ermittelt“ wär Fiktion gewesen, dabei war das wohl doch eine Dokumentation.

1 „Gefällt mir“

7vi70m

Über die Namensherkunft gibt es viele Theorien, von denen keine als gesichert gilt. Die verbreitetste ist, dass Kondome ihren Namen von einem „Dr. Condom“ erhalten haben, der Leibarzt von Charles II. von England gewesen und Hammeldärme zur Empfängnis- und Infektionsverhütung empfohlen haben soll.[3] Allerdings ist der Hofarzt nicht eindeutig identifizierbar. Eine Ableitung von den französischen Gemeinden Condom (Département Gers) und Condom-d’Aubrac (Département Aveyron) trifft nicht zu.[4] Eine andere Variante bezieht sich auf die Kombination der Wortbestandteile con (italienisch, vom lateinischen cum abgeleitet, deutsch „mit“) und doma (vom lateinischen domus für „Haus“ oder „Kuppel“); dieses hält Wolfgang Pfeifer aber für abwegig. Im Kluge-Seebold wird vermutet, dass „Kondom“ aus einer scherzhaften Bezeichnung con domino („mit Maskenmantel“) entstanden sei. Domino als verhüllende Bezeichnung für ein Kondom ist jedenfalls überliefert.[5]

England, Frankreich, Italien.

:beanthinking:

also nicht deutsch.

Klar dass das den Bernd ärgert.

:beanthinking:

Blausiegel (eine ehemals in Österreichs Automaten verbreitete Marke), „Überzieher“, „Tüte“, „Rammelbeutel“.

7vi7nf

Wenigstens hat „historisch“ gesehen, der Bernd, damit kein Problem. :beancool:

“Everybody get down! Give me all your money!” - I don’t care… ^^

4 „Gefällt mir“

Und immer diese eine Person, die sich heimlich von dannen macht und alle anderen zurück lässt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wollt wohl schnell ihr Geld holen, wenn er schon so schön fragt…^^

Achso endlich Wochenende und bald ist Beanscom… :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

So ein Etikett bräuchte man für alle homöopathischen Mittel :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Das wurde vor 35 Minuten bzw. zwei Posts doch gerade erst gepostet. :beannotsure:

Der Fischsamen vom :again: scheint sehr beliebt zu sein :kappa:

Walhaie lieben den zumindest :sweat_smile:

Aber kink shaming ist mein kink :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“