Besser?
Nicht real genug?
Ey Frühstart…
Das gibt es auch so ein Gedankenspiel dazu
Zusammenfassung
Stell dir vor, eine Bank überweist dir zur freien Verfügung jeden Morgen 86.400 €. Du kannst den gesamten Betrag an einem Tag ausgeben. Allerdings kannst du nichts sparen, denn alles, was du bis zum Abend nicht ausgegeben hast, verfällt. Jeden Morgen überweist dir die Bank aufs Neue einen Betrag von 86.400 € auf dein Konto.
Allerdings kann die Bank die Überweisung jederzeit und ohne Vorwarnung beenden. Sie kann sagen: Das war’s. Was würdest du tun? Wie würdest du mit einem solchen Vermögen umgehen?
Diese Geschichte ist kein Gedankenspiel. Sie findet tatsächlich statt.
Jeder von uns hat so eine Bank. Ihre Währung ist nicht der Euro, ihre Währung ist die Zeit. Jeden Morgen bekommen wir 86.400 Sekunden Leben geschenkt. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist für immer verloren. Der Betrag steht uns zur Verfügung. Wir können ihn ausgeben, verfallen lassen, aber auch Teile davon anderen schenken.
Was also machst du mit deinen täglichen 86.400 Sekunden?
Joa, irgend so ein Lifecoach hat auch Mal gesagt. Wenn man auf der Arbeit sich wünscht, dass endlich Feierabend ist, wie furchtbar das eigentlich ist. Zeit ist das wichtigste Gut in unserem Leben und wir wünschen uns, das sie schneller vergehen soll…
Interessant ist eigentlich, das in solchen Memes Frauen eigentlich fast immer die Bösen sind
Dafür sind sie im echten Leben ja immer die Guten.
Uff.
Da schwingt mir zu sehr ein neoliberaler Unterton mit.
Je nach sozialem Stand, Job und den verfügbaren Mitteln, kann man sich eben nur bis zu einem Gewissen Grad für und Dinge entscheiden, die einem wichtig sind.
Sich Zeit nehmen können ist eben auch leider ein Privileg und so bedeutet der besten Freundin mit der Begründung „Ich habe leider keine Zeit,“ nicht gleichzeitig, „du bist mir nicht wichtig genug“.
Es gibt einfach Situationen, und die sind gar nicht so selten und aus der Luft gegriffen, da schafft man Dinge, die einem im Moment das Wichtigste auf der Welt wären nicht - aus dem banalen Umstand heraus, dass es sich eben nicht ausgeht.
Ist ja nur ein Meme.
Bei Jedem ist es individuell anders.
Ja, natürlich ist das nur ein Meme, aber es hat mich zu sehr getriggert.
Ich bin aber auch der Überzeugung, dass das in bestimmten WhatsAppgruppen als kluge Erkenntnis herumgeschickt wird.
Es klingt ja vielleicht ersteinmal sogar einleuchtend, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, meinen Senf dazuzugeben, damit das nicht so lose rumsteht haha.
Hauptsache du bist jetzt nicht böse auf mich.
Ich versteh dich. Das Meme macht schön deutlich, wie wenig Zeit man im Leben hat. Deswegen hat’s mir auch nicht gefallen.
Edit: Ich bin dir aber auch nicht böse @Knuspi. Ist ja nur nen Meme.
Scheinbar ich.
ich konnte einfach nicht widerstehen, meinen Senf dazuzugeben, damit das nicht so lose rumsteht haha.