Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

Kommt nicht ganz an fliegende Autos ran, aber das ist auch nicht schlecht. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Hab auch gleich mal geschaut, ob es den wirklich gibt…aber muss Colin leider enttäuschen. ^^

Funktioniert leider nicht…vllt schaff ich es mit Columbo.

3 „Gefällt mir“

aoKwOB2_460swp

6 „Gefällt mir“

@Dennsen86 → 1997? ^^

4 „Gefällt mir“

Damals hab ich den N64 auch gefeiert, aber jetzt würde ich kein einziges Game davon mehr anfassen. Selbst Mario 64, Ocarina of Time und Goldeneye gehen einfach überhaupt nicht mehr für mich.

3 „Gefällt mir“

Glaube ging mir genauso, aber Mario war schon cool, denke hatte auch Zelda und Donkey Kong. War schon prägend damals.

Hab Mario 64 damals nicht gespielt, weil ich zu der Zeit PC-Spieler war. Hab das dann in der Mario 3D Collection vor 2-3 Jahren erstmalig durchgespielt und … naja, war okay. Mehr aber auch nicht. Es war nicht unspielbar (auch wenn die Kamera teilweise versucht hat es unspielbar zu machen), aber es ist auch in keinster Weise das beste 3D-Mario aller Zeiten. Diese komplette erste 3D Spiele Generation ist einfach lost.

Das ist neben dem Controller halt das größte Problem. Die Optik ist miserabel gealtert. Besonders, wenn man das N64 an moderne Fernseher anschließt.
Dazu dann halt die Controllerbelegung mit nur einem Stick… da komme ich nicht mehr mit klar. C-Buttons sind viiiel zu sperrig und die 3 Griffe sowieso. Einzig der Z-Trigger schockt noch immer.

1 „Gefällt mir“

Hallo! Turok mit zwei Controllern war richtig lit, damals.

:beanwat:/

Außerdem: NEBEL! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt aber auch sehr mühselig moderne Standarts an eine 25 Jahre alte Console zu legen…

Stimmt Turok war ja auch noch, Ja das habe ich auch gespielt ohne Ende. ^^

Nicht, wenn du es heutzutage noch spielen willst :smiley:
Sagt ja keiner, dass es grottenschlecht zu seiner Zeit war, nur heute ist’s halt nix mehr

1 „Gefällt mir“

Nö. SNES ist meiner Meinung nach flawless. Viele Spiele sind extrem gut gealtert, funktionieren heute noch wunderbar und auch die Tastenbelegung des Controllers ist perfekt. (Einzig die Ergonomie ist heute etwas fragwürdig.)

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es heute nicht mehr gut aussieht, hätte keiner damit angefangen hätten wir heute keine 3D Spiele.

1 „Gefällt mir“

Darum geht’s doch aber überhaupt nicht? Natürlich ist das richtig und trotzdem ist es absolut schrecklich gealtert.

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass die pixeligen, wabernden Polygonmodelle der PSX und des Saturns mir heutzutage besser gefallen als die verwaschenen Polygonklötze des N64.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SmoothDunk/status/1722579682346881517?t=90SIy3AUnH6aZGHfGNAYhA&s=19

2 „Gefällt mir“

Mir auch glaub ich.
Doch ich find gerade Mario 64 noch ganz okay anzusehen. Ocarina of Time find ich mit seinem braun-grünen Matsch schlimmer.
Hab aber auch eine hohe Toleranz gegenüber low poly/pixels. Das ist für mich dann wie ein anderer Stil einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele immer wieder alte Spiele, auch auf dem N64. Dabei wechsel ich regelmäßig zwischen original Hardware und Emulation. Für mich funktionieren N64-Spiele im Emulator mit höherer Auflösung besser als auf der original Hardware. Bei PSX/Saturn ist es fast egal ob im Emulator oder auf original Hardware, da gefällt mir beides.

Finde das ganz interessant, wie sich die eigene Wahrnehmung ändert auch vor dem Hintergrund des technischen Fortschritts. Und wie sehr das auch einem steten Wandel unterliegt. Vielleicht empfinde ich es irgendwann wieder anders und will den verwaschenen Look des N64.

1 „Gefällt mir“