Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

^^

1 „Gefällt mir“

Grüße gehen raus an @D_Laurent

1 „Gefällt mir“

heut aber schon die fünfte (tatsächlich).

Hey, wir haben auch schon nach 12, okeee?

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Um bekanntes medizinisches Personal zu zititieren: Die wissen oft selbst nicht, wie das Medikament genau heißt, nur wie es beginnt bzw. endet. Den Mittelteil weiß dann das Personal in der Apotheke, die nachfragen, gegen was es helfen soll. Gibt mindestens 5 Medikamente, die mit Para irgendwas rgendwas irgentwas heißen. Darum schreiben Ärzte oft so unleserlich.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn das ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr, dass auf einem Rezept noch was händisch eingetragen wird (ausser die Unterschrift vom Doc).
Ist das in Ö noch so ein Ding? :beanthinking:

Ich habe handschriftlich bisher glaube ich auch höchstens mal bei Privatrezepten erlebt.
Aber i.d.R. maschinell ausgefüllt

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es von meiner Hausärztin früher: Sie schreibt was in der Sprechstunde auf einen Zettel und das (geschulte) Personal, dass die Rezepte ausstellt, „entziffert“ dann das gewünschte Medikament. Inzwischen ist sie aber auch auf digital umgestiegen (durch die elektronische Krankenakte) und kann sie da das richtige Medikament anklicken und das Rezept ausdrucken.

Ist aber bei uns, woe die Krankenkassa ein Großteil der Kosten der Medikamente auch weniger ein Problem, als in anderen Systemen, wo sie dann versuchen das gewünschte Medikament billig aus dem Internet zu bestellen.

2 „Gefällt mir“

Danke, jetzt fühl ich mich wieder wie die olle Tante, die euch Geschichten von vor dem Krieg erzählt, dabei ist das doch erst … ein paar Jahre her. Verdammt ich werd alt.

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Work smarter not harder

1 „Gefällt mir“

„Was soll ich mit 'ner Kugel? Ich hatte einen Würfel bestellt!!“ :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: wat?

grafik
„Work smart, not hard.“

3 „Gefällt mir“

Also in Wien ist auch alles digital mittlerweile. Das Rezept geht direkt in die Apo

1 „Gefällt mir“

Ach datt Ding! Total vergessen.