Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

Schau gerade Korra und musste so lachen bei der Szene.

2 „Gefällt mir“

Finds klasse, dass der Thread immer noch „(Teil 1)“ im Titel hat

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Original Der Postillon 📯 on Instagram: "Diesmal hat RTL wirklich übertrieben. . Diesen und viele weitere Artikel weiterlesen: Link in der Bio☝🏼Mehr seriöse Nachrichten auf https://www.der-postillon.com . #postillon #nachricht #nachrichten #news #breakingnews #eilmeldung #dschungelcamp #dschungelcamp2024 #dschungelprüfung #ekelhaft #eklig #ibes #ibes2024 #ichbineinstarholtmichhierraus"

5 „Gefällt mir“

aBd72Lx_460swp
:smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Mein erstes und letztes Magic the Gathering Spiel. Hatte in einem Magic club um ein einführungsspiel gebeten. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind mal Magic gespielt, da gabs diese ganzen Quatschmechanics alle noch nicht. Schwer vorstellbar aber da haben dann Monster gegeneinander gekämpft.

2 „Gefällt mir“

Bestes Magic, hab mit der 7. Edition angefangen, mit den Remasuri dann wieder aufgehört und erst die letzten Jahre wieder etwas gespielt. Einige Mechaniken brauch ich echt nicht, aber ich würde lügen, wenn ich nicht das ein oder andere hochspezialisierte Deck gebaut hab, wo das Bekämpfen von Monstern nur zweitrangig war. :beanjoy:

Ich hab mit der Urza Saga um 2000 herum angefangen und eben wieder aufgehört. Haben es zwar auch in der Schule gespielt aber die Regeln sehr kreativ angewandt (war aber lustig).

Nach der Schule bin ich dann ins Magic corner in Wien, wurde komplett über den Tisch gezogen (in runde 2 oder 3 war ich auf 0 HP und hatte keine Ahnung was passiert ist) und danach die Karten nie wieder angerührt bzw verkauft.

Der andere Spieler hatte auch nur Karten auf französisch oder japanisch so dass ich nicht Mal wusste ob das was er sagt dass er macht wirklich geht :sweat_smile:

Also ich spiele gerade semi-ernst das Pokémon TCG und nach heutigen Regeln sind da in DE nur Deutsche und Englische Karten erlaubt, hört sich so also schon einmal sus an :sweat_smile:

Also zum Teil versteh ich es. 2013/14 hab ich nach einigen Jahren wieder angefangen und dachte: Planeswalker? Das sind doch wir Spieler :beannotsure:
…und was sind das hier überhaupt alles für neue, komische Fähigkeiten?
Angefangen mit Magic hab ich 1995.

Aber ich bin dann schnell wieder reingekommen. Was die oft Set-spezifischen Mechaniken angeht - die kreisen letztlich doch alle um ein paar Basics.

Karten ziehen/abwerfen/opfern, +1/+1 Marken, Enter/Leave the battlefield usw.

Na gut, doppelseitige Karten, diese Ebenen-Wechsel-Karten, Karten verdeckt spielen als Kreatur… ist schon ne Menge Kram.
Für meine Nichte und mich hab ich deshalb zum Anfangen etwas simplere Decks gebaut, mit wenig Spontanzaubern und eher den Basic Kreaturen-Fähigkeiten.

Allein schon um ihr ein bißchen das „alte Magic“ zu zeigen auch mit allen Editionen durchgemischt. :slight_smile:

Kann gut sein dass ich komplett beschissen wurde, aber so oder so hab ich seitdem eine Abneigung gegen Kartenspiele. Ausgenommen Munchkin :sweat_smile:

Quasi genau das gleiche erlebt
Nur mit Yu-Gi-Oh :ugly:

3 „Gefällt mir“

war eigentlich klar dass irgendwann AI art auch für memes benutzt wird

Magic ist nicht Yugioh, du kannst nicht im ersten Zug gewinnen :sweat_smile:
Historic kann allerdings ziemlich schnell vorbei sein, Standard braucht idR selbst mit Mono Red und optimalem Ziehen so 4 Runden. Und das setzt voraus, dass der Gegner so gut wie gar nichts macht