Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

Und die haben auch „Shaun das Schaf“ produziert? :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Ping @derbrudervonmario :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Die haben neben witziger Werbung und Wallace and Gromit, auch einen ganzen Haufen total interessante und originelle Kurzfilme gemacht.
Auch eben ganz abseits der Shaun und Wallace and Gromit Ästhetik. Mal total lustig, mal ernst, mal höchst zynisch, mal direkt depremierend, mal ganz realistisch und mal total abstrakt, wie dieser.

Das war für mich wirklich sowas wie ein Erweckungserlebnis, als ich entdeckt habe, dass es da wo Wallace and Gromit und Chicken Run herkommen, noch viel mehr gibt.
Ich hatte dann als Jugendlicher ein VHS Band mit einer ganzen Auswahl dieser Kurzfilme, das ich rauf und runter und regelrecht kaputt geschaut hab - so sehr hab ich diese Stop-Motion Welt von Aardman aufgesogen.

3 „Gefällt mir“

Kein wunder!
"…denn das Brot ist mein Leib, und der Wein ist mein Blut, und die Sour Creme ist - "
:beanlurk:

Ist das da hinten Nougat Creme? :shocked_rikon:

Cool, wieder was gelernt. Aber schön zu sehen, wie sich der Stil entwickeln kann. Gibt es von denen auch aktuelle Kunstprojekte? Oder konzentrieren sie sich ganz auf Shaun und Wallace + Gromit?

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

2 priests one cup :beanlurk:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob bzw was da so neben den größeren Filmen derzeit noch abläuft.
So ganz ist die Hinterhofstudioidentität von ein paar kreativen Köpfen auch nicht mehr sichtbar.
Ich muss gestehen, ich weiß nichtmal, ob Peter Lord oder Nick Park noch großartig mit dem Laden verbandelt sind. Jetzt ja mit Chicken Run 2 bei Netflix, den ich übrigens leider sehr gewöhnlich und medioker fand, und da meine ich die beiden wichtigen Namen hinter den Aardman Studios zumindest nicht mehr gelesen zu haben.
Also wie gesagt, nicht mehr wirklich intensiv verfolgt, was da noch so abläuft.

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

„…and Medusa got stone cold…“

3 „Gefällt mir“

Rocky_balboa

image

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Conni ist und bleibt die beste

23 „Gefällt mir“

Dinge die man nach zwei Uhr besser nicht mehr gucken sollte

Haben sie ordentlich was zu tun, was gerade abgeht geht gar nicht…auf jeden dämlichen Dorftreff singen sie dieses versch*** Dreckslied. Wenn die Deutschen was können, dann einfach mitsingen und Hauptsache es hat „Rhythmus“. Verfängt ja schon bei den Kindern. Und keiner kann mir sagen, dass die „DJs“ dies nicht wissen. Ich könnt kotzen… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“