Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

Aaaber Kööönig, wir wollen Chicken Nuggets und nicht schon wieder Lembas Brot :beansad:

Ihr esst Lembasbrot und ihr werdet es lieben! Alles andere sei als Hochverrat zu werten!
:crown:

1 „Gefällt mir“

:mage: das ist das Werk von Grima Schlangenzunge.

2ae4eebbc7733cfc82a6f97f12c4bce6703e5014299e4e73185832d88310750e-2099291733

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die stehen aber am Mannheimer Bahnhof :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

Ein Pferd hat in der Spitze aber allein schon ~24 PS.

2 „Gefällt mir“

Also ist das ganze scam? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ein kleineres Pferd hat doch weniger PS oder? Wie klein ist dann das Pferd, das 1 PS hat?

In der Literatur finden sich unterschiedliche Angaben darüber, was James Watt als Bezug für seine Einheit wählte. Weit verbreitet ist die Angabe, dass er die Leistung eines Grubenpferdes als Bezugsgröße wählte, da er seine Dampfkraftmaschinen an Bergwerksbetreiber vermieten wollte.[5] Aus der Annahme, dass ein starkes Pferd doppelt so stark sei wie ein Grubenpony, schlussfolgerte er, dass ein starkes Pferd 550 angloamerikanische Pfund über eine Höhe von einem Fuß in einer Sekunde ziehe, bzw. 33.000 Foot-pound pro Minute.[6] Eine andere Version der Geschichte besagt, dass er die Pferde, die über Tage über Seile und Umlenkrollen Kohlesäcke aus den Gruben zogen, als Grundlage heranzog. Ein Pferd würde im Schnitt in seiner zehnstündigen Schicht Kohlesäcke zu 330 angloamerikanische Pfund mit einer Geschwindigkeit von 100 Fuß pro Minute heben, was ebenfalls 33.000 Foot-pound pro Minute entspricht.[7] Andere Quellen gehen davon aus, dass Watt seine Einheit anhand eines typischen Pferdegöpels ermittelte. Bei einem Durchmesser von 24 Fuß (entspricht 7,30 m) ziehe das Pferd mit einer Kraft von 180 Pfund (lbf) und schaffe 144 Umläufe, also 2,4 pro Minute. Das Pferd lief somit mit einer Geschwindigkeit von 181 Fuß pro Minute (55 Meter pro Minute). Watt multiplizierte diese Strecke mit den 180 Pfund Kraft und kam auf 32.580 ft × lbf/min. Das wurde auf 33.000 ft × lbf/min (≈745,7 W) aufgerundet.

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das Auge isst mit! :supa:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Quelle: https://www.instagram.com/reel/C8xNspOC3CI/

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Also ich würde ja sagen, er hat dafür gebrannt.