Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

:beanmad: wieder so ein Pay2Win Achievement

3 „Gefällt mir“

Maximaler cat goof

6 „Gefällt mir“



3 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage: Wieso fließt das Wasser in die Niederlande, wenn auf der deutschen Seite ein Damm bricht?

Weil Flüsse in der Regel ins Meer fließen

In der Doku wurde gesagt (finde ich aber gerade nicht wieder), dass die Deiche in den Niederlanden ok sind, aber in D nicht mehr ganz ok. Die Hochwasserwelle fließt Stromabwärts, also von D nach NL. Wenn der Deich an der Grenze oder kurz vor der Grenze zu den NL bricht, fließt das Wasser natürlich auf deutsche Wiesen. Nur halt auch auf NL-Gebiet. Dazu gibts auch Karten und so. Eigentlich gehts darum, dass bei den gemeinsamen Arbeiten in der Richtung die NL ziemlich weit sind. D aber nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn der Damm am Rhein (Flußufer?) bricht, dann fließt das Wasser doch in die deutsche Landschaft und nicht ins Meer und der Druck auf die niederländischen Deiche sinkt?

Ah, okay, wenn es kurz vor der Grenze passiert und dann topographisch ungünstig liegt kann es natürlich im Einzelfall sein, dass das zu Lasten der NL geht. Aber in der Regel wird das Problem ja auf deutscher Seite bestehen.

Das Wasser breitet sich im Hinterland hinter dem Deich in alle Richtungen aus, die niedriger sind als der Wasserpegel im Fluss. Da ist es egal, welchem Staat das Land gehört. So rum müsste die NL einen Deich entlang der D-NL-Grenze ziehen, was eher unrealistisch ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich mit meinem zweiten Post. Trotzdem geht es ja in der Regel primär zu Lasten Deutschlands - was natürlich trotzdem keine Entschuldigung für Untätigkeit ist.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, vor ein paar Jahren an Silvester war alles voll mit dem Nachahmungen davon. Das Originale akzeptiere ich irgendwie. Die Nachahmungen sind aber einfach nicht lustig. Als einziges gut fand ich eins wo alles eingestaubt ist und nach den ersten Sätzen alles zusammenbricht.

Das Prequel finde ich dagegen interessant.

5 „Gefällt mir“

Verständlich, über dieses penisförmige Schlagloch wär ich auch gestolpert :beanhug:

11 „Gefällt mir“

Das fünfte panel

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“