…mieses Schwein.
Ich fühle mit dem Hundo.
Also das ist der flachste Witz den ich in einer langen Zeit gehört habe.
An der Sprache erkennt mans dann
Am liebsten hab ich die: Es muss zwischen 8 - 14 Zeichen haben, sowohl Zahlen als auch Klein- und Großbuchstaben enthalten sowie Sonderzeichen. Aber bitte nicht []:;?&<>#, weil das sind doofe Sonderzeichen, die wollen wir hier nicht.
Achso, und bitte keine aufeinander folgenden Zeichen.
Ihr Passwort verstößt gegen unsere Bedingungen
Außerdem musst du das Kennwort alle 30 Tage ändern und du darfst auch keine Kennwörter verwenden die du schon mal benutzt hast. Und dann wundert man sich warum Leute sich Post-its mit Passwort an den Monitor kleben.
Ich benutze halt schon lange eine Passwort App. Hab bei jedem Account ein anderes zufallsgeneriertes Passwort. Aber wenn so Einschränkungen kommen wie „es muss ein Sonderzeichen enthalten sein. Aber nicht …“ drück ich halt zwanzig mal auf zufällig generieren, bis mal eines passt
Ok, ich könnte das vorgeschlagene Passwort auch manuell anpassen, aber dafür hab ich die App doch nicht
Gibts das noch, dass man Passwörter in gewissen Abständen ändern soll?
Das führt doch meistens nur dazu, dass die Leute die letzte Zahl ihres Passworts jeden Monat einmal um 1 erhöhen.
Bei uns in der Firma haben sie das auch aufgegeben.
Ich kenne das auch nur noch von meinem Arbeitgeber und halte es für antiquiert. Es ist längst erwiesen, dass häufige Passwortwechsel zu schwächeren Passwörtern führen, aber was weiß mein Arbeitgeber schon? Wir sind ja nur eine IT-Beratung, die sich selbst als einer der führenden europäischen Berater im Technologieumfeld sieht.