Der Elf weiß anscheinend nicht, wie man C++ in 21 Tagen lernt
Diese Freiheitsbeschränkung! Also ich geh nur noch auf Weihnachtsmärkte, wo ich meine Faustfeuerwaffe mitnehmen darf.
Hätten sie sicherlich gemacht, aber ich wette, du hast halt juristische Auflagen, um eine solche Verbotszone zu begründen.
Ein geöffneter Weihnachtsmarkt mag dafür herhalten. Aber wenn er geschlossen ist (und das wird er denke ich von 22-10 Uhr sein), dann hast du halt keine Rechtsgrundlage mehr für anlasslose Personenkontrollen.
Trotzdem sieht das so jetzt natürlich maximal bescheuert aus.
Kenne das Schild ja schon als ich in Hamburg war, und die konnten das auch von Montag bis Sonntag durchziehen
War das auch ein Weihnachtsmarkt?
Gilt durchgehend auf der Reeperbahn
Ne, die Bumsmeile. Aber da ist tagsüber ja auch total tote Hose. Zumindest als wir da waren.
Denke du brauchst einfach ne Begründung. Die ist dann nicht mehr gegeben, wenn du sagst „will aber 24 Stunden durchkontrollieren können“.
Vermutlich muss es irgendwie Anlassbezogen sein, damit es rechtssicher ist. Das ist dann beim Weihnachtsmarkt die Öffnungszeit und bei Ausgehmeilen eher die Nachtzeit.
Spielt in Deutschland ja eh nur ne unterordnete Rolle (in dem Sinne von ab 22:01 Uhr geht die Party dann hab) weil die abgebildeten Waffen ja sowieso nicht erlaubt sind. Schild hin oder her
Ja, aber da gehts es um den Punkt von @Vincent_Malloy
Zwischen 22:00 und 06:00 darfst du anlasslos einfach jeden kontrollieren / durchsuchen. Das darf die Polizei sonst nur mit begründetem Verdacht.
Macht also im Zweifel einfach die Kontrollen für die Polizei einfacher. Genau so dann während der Weihnachtsmärkte. Da muss sich dann niemand irgendwelche Zufälle ausdenken, warum man Person XYZ gerade kontrollieren will.
Hab ich doch oben geschrieben. Der Grund ist mir schon bekannt. Nur die zeitliche Eingrenzung ist halt das „lustige“. Das die das aufstellen, um jeden kontrollieren ist können, ist klar.
Doch, klar sind Pfefferspray erlaubt und Messer nicht verboten.
Was wirklich doof ist, dass der Weihnachtsmarkt immer um 22 Uhr schon zumachen muss, weil sich irgendwann mal Anwohner beschwert haben (die mit den teuersten Wohnungen der Stadt).
Du meinst Tierabwehrspreys
Nur unter 4 cm.
Natürlich, Herr Wachtmeister
(Ich hab ja auch nur Tierabwehrgel, das klingt noch lieber )
Ist das nicht mittlerweile so ziemlich Standard in jeder Stadt?
Die Öffnungszeiten hier sind Sonntag bis Donnerstag bis 20.30 Uhr und Freitag und Samstag bis 21 Uhr
Ist schon seit vielen Jahren so, aber er war ursprünglich mal bis 23 Uhr offen. Eben bis sich welche beschwert haben.
So lustig ist das garnicht. Zumindest nicht rund um die Uhr!