Ich kann meine auswendig lernen
Keine Ahnung wie ich hier ein reddit-Video richtig einbinden könnte
https://www.reddit.com/r/london/comments/1ew10oe/germany_navy_ship_blasts_imperial_march_out_in/
Die haben halt keine Ahnung, was die Amiibos wert sind
Das ist wirklich so, ich hör viel Japanische Musik weil sie mir gefällt, dann übersetze ich die Texte und lese wie Depremierend die Dinge immer sind… Q.Q
Ich finds ja so ein Spiel mit Brüchen auf verschiedenen Ebenen fast noch witziger bei Songs, die man sogar verstehen würde, wenn sogar Native Speaker den doppelten Boden nicht checken. Bestes Beispiel „Born in the USA“ von Springsteen, der erstmal wie ein hochpatriotischer Song daherkommt, aber eigentlich genau das Gegenteil ist und als Protestsong zynisch den amerikanischen Traum hinterfragt.
Oder auch „Life during Wartime“ der Talking Heads.
Total tanzbarer Up-Beat Sound, aber sobald man genauer hinhört erkennt man auch hier die zynisch-depremierende Fratze.
Oder „I don’t Like Mondays“, in dem es um einen realen Amoklauf an einer Schule geht, was ich selbst erst viel zu spät gecheckt hab haha.
Off Topic: Die Talking Heads waren die beste für mich neue Entdeckung dieses Jahr, ich hab grad das Bedürfnis das nochmal zu sagen! Ich kam ohne einen Plan in’s Kino und war sowas von geflasht von dem Stop Making Sense Konzert, das war einfach der Hammer.
Echt eine Offenbarung!
Absolut. IMO einer der besten Konzertfilme und wie du sagst, der haut einen richtig um und ist schon so eine Art ganzheitliche Erfahrung!
Auch eine meiner Lieblingsbands, die ich auch vergleichsweise spät für mich entdeckt und mir erschlossen hab.
der ist nicht von mir