Dank-Memes, Animemes und alles Ähnliche

12 „Gefällt mir“

Unbenannt

10 „Gefällt mir“

Das Zölibat von buddhistischen Mönchen ist nicht lebenslang.
Ich glaube nur während der Ausbildung gilt das.
Wenn man “Geselle” (oder wie man das nennt) ist, dann kann man sich auch für ein normales Leben entscheiden.
Ich kenne einige verheiratete Mönche.

Dazu kommt dass Buddhismus nicht gleich Buddhismus ist. Da gibts auch unzählige Unterarten mit eigenen Regeln.

Ja ich kenne hauptsächlich tibetische Mönche.
Aber auch ein paar Zen Leute.
Der Buddhismus hat sich halt immer mit der bereits existierenden Natur-Religion vermischt. Wir Buddhisten haben es nicht so mit Kreuzzügen und Zwangskonvertierung (was nicht heißen soll dass es keine gewalttätigen Buddhisten gibt, aber im Vergleich mit den Big 3 sind das Peanuts).

3 „Gefällt mir“

Würde ich nicht so sagen, auch heute noch töten Buddhisten andersgläubige in Asien.

Ganz so friedlebend sind da nicht alle. Dazu kann man den Buddhismus auch so auslegen dass wenn jemanden schlimmes passiert er selbst schuld ist, da es sich dabei um Karma (aus diesem oder einem früheren Leben) handelt man also auch nicht helfen braucht (von jemanden der bei einem Tsunami anwesend war und fragte warum einer Mutter nicht geholfen wird ihr Kind zu suchen).

Und Buddhismus hat auch in Asien viele tote gefordert im laufe der Geschichte, ob es wirklich weniger als durch die Abrahamitischen Geisteskrankheiten waren weiß ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

image

14 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

stellt sich nur noch die Frage laufen mit den Stonethrowers oder den Crackheads. Könnte beides witzig werden :ugly:

Be%20Yourself%20Comic%20Trim

Be%20Yourself%20Comic%20Bonus%20Panel

4 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Habe sogar das Hörbuch abgebrochen.

Von HdR oder dem Silmarillion?

Silmarillion

Wie viele Wochen hatteste dir den schon zur Seite gelegt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sim, hob, hdr gesamthörspiel auf 50 CDs :kappa: