Fuck, habe ich mich gerade bei dem Bier Video weggeworfen.
Ich werde es stehlen.
Fuck, habe ich mich gerade bei dem Bier Video weggeworfen.
Ich werde es stehlen.
Ach du autsch. Ich hatte den Text nicht gelesen und dachte es wäre ne 10kg Mehl Packung gewesen.
Sollte beides sehr wehgetan haben. Der Text hat mich nur absolut gekillt.
Tagesfazit:
Das wahre Raketenbräu!
Was soll bitte besser als das metrische System sein? Ihr verkapptes imperiales System ^^?
Pi mal Daumen
Raichu ist eh doof, Pikachu 4 life. /
Setzen Leute echt das metrische System mit Verschwörungstheorien gleich? Wenn die Alternative von 4 Ländern der Welt genutzt wird?
Ich weiß ja auch nicht. Aber hey, hauptsache wir benutzen ein System das auf willkürlichen Maßen basiert
Metrische Maße sind willkürlich gewählt nur eben in sinnvollen Relationen.
Das imperiale System hingegen ist nicht willkürlich sondern folgt realen Längen, deshalb passen die Relationen auch hinten und vorne nicht.
Willkürlich war vielleicht etwas unscharf ausgedrückt, mir ging es hauptsächlich darum, dass es auf Dingen beruht, die nicht einheitlich sind. Wie lang ist denn bitte eine Elle? Oder ein Fuß? Klar, jede Mensch hat welche, aber die sind nicht exakt gleich lang bei jedem.
Verwechselst du vielleicht gerade die beiden Systeme…? Ich bin verwirrt ^^
Das imperiale System ist dass das die Amis nutzen mit Fuß, Inch etc was, wie erwähnt, ziemlich…nunja, überholt ist ^^
Der einzige Unterschied zwischen den Systemen ist der Umrechenfaktor bei Wechsel der Größenordnung, alles andere ist mehr oder weniger gleich.
Die Amis benutzen ja auch nicht mehr biologischen Fuß oder Elle als Maß sondern eben auch sowas wie den ZOLLstock
Und Schraubenschlüssel in 5/64 Zoll. Was für ein Bullshit.