Darf man seinen Steam-Account verkaufen?

Servus!
Ich würde gerne meinen Steam-Account mit 220 Spielen irgendwo verkaufen, weiß aber nicht, ob man das eigentlich auch darf. Weiß da jemand von euch bescheid?
Grüße :slight_smile:

Nein.

Es verstößt gegen die Steam Terms & Agreements.

You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise transfer your Account, nor may you sell, charge others for the right to use, or transfer any Subscriptions other than if and as expressly permitted by this Agreement (including any Subscription Terms or Rules of Use).

http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

4 „Gefällt mir“

Tja ein grund mehr das Zeuch im Regal zu lagern … just saying

7 „Gefällt mir“

Denkt denn niemand an die Umwelt?! :wtf:

5 „Gefällt mir“

Schlimmer wär’s wenn man die CDs kaufen, einlesen, das Spiel isntallieren und dann die Plastikhüllen&CDs einfach in den Garten schmeißen würde :wink:

Wenn man’se sammelt, landense zumindest nicht sofort wieder draußen^^

und ja, ich hab dennoch das große Ganze im Blick :wink:

2 „Gefällt mir“

Die steam Server haben sicher ne 1a Umweltbilanz

1 „Gefällt mir“

Umwelt … lol

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ich glaub ehrlich gesagt das dvd’s ne geringere haltbarkeit haben wie steam :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, während DVD-Hüllen und DVDs für jeden einzelnen physischen Abnehmer gepresst werden müssen, liegt ein Game exakt einmal auf einem Steam-Server. Anders als bei physischen Verpackungen nimmt die Umweltbelastung bei Steam also nicht zu, je mehr Abnehmer es für ein Game ist.

http://www.igfd.org/?q=steam+account+verkaufen

:wink:

Das durchaus. Zumal man sich auch Steam-Spiele “für den Notfall” sichern kann, indem man den Steamapps Ordner sichert. Sollte Steam jemals den Bach heruntergehen, kann man unter Zuhilfenahme gewisser externer Modifikationen die Dinger ja einfach wieder zum Laufen bekommen ^^

Wie soll ich den meinen Steamaccount in einem schrank lagern ?

5 „Gefällt mir“

Ausdrucken, einheften und in den Schrank Stellen. :upside_down:

und @anon16191349

„In einem schwarzen Fotoalbum mit 'nem silbernen Knopf
Bewahr ich alle diese Bilder im Kopf …“ :lovenado:

Darf man seinen Steam-Account verkaufen? Nein!
Machen es trotzdem Leute? Ja.

3 „Gefällt mir“

Oder den Rechner in den Schrank kloppen

1 „Gefällt mir“

So ist zumindest meine Erfahrung.
Wollte mal wieder Neverwinter Nights 2 zocken - Datenträger nicht mehr lesbar.
Oder Nomad Soul - Installer kooperiert nicht mit aktuelleren Windows Versionen.

Auf dem PC sind Datenträger für mich daher längst tot. Bei den Konsolen sieht es noch etwas anders aus.