Ich hatte grade eine Idee für eine DS3 Challenge. Angelehnt an eine Pokemon Nutzlock nutzt man einen ItemRandomizer , ich nutzte den AoB randomizer.
Einstellungen:
Auto Equip an
Item Vorraussetzungen Aus
Regeln:
-Offline Spielen (da man sonnst gebannt werden könnte)
-Es muss immer mit der zuletzt gefundenen Waffe/Rüstung gespielt werden (daher werden auch die Item Vorraussetztungen ausgeschaltet)
-Keine NPC Summons
-Linke Hand Schild/Bogen/Beschleuniger/Talisman
-Rechte Hand Nahkampfwaffen
-Linke und rechte Hand dürfen auch getauscht werden je nachdem wie man es gewohnt ist
-Es dürfen keine Waffen/Rüstungen/Schilde etc bei Händlern gekauft werden andere Items aber schon
-Ringe sind frei wählbar
Vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge zur Verbesserung.
Nennt sich „Use-What-You-See“ (nicht der beste Name, darfst also natürlich gerne bei Soulslocke bleiben) und LobosJr (auf seinem Twitch und Youtube-Channel) hat da schon ein Paar runs gemacht, meistens aber mit dem ersten DS
Ist aber auf jeden Fall witzig, ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Ich würde das so auf jeden Fall lieber sehen als das achte oder neunte Soulsborne KHD.
Ist das dann trotzdem mit aufleveln, Items kaufen und Equip verbessern (was natürlich in diesem Fall gut abgewogen werden sollte)?
Aber für ne taktische Komponente wäre es doch interessant. Wenn sie bei einem Boss fest hängen und sie gerade eine gute Waffe haben, könnte das upgraden der Waffe den entscheidenden Unterschied machen, auch wenn man weiß das die Materialien dann für spätere Bosse/Waffen fehlen könnten.
Korrekt, muss man halt zusehen das man, wenn man ne gute Waffe hat, niemanden lootet. Wäre mir auf jeden Fall lieber als wenn Ede wieder 100 Pfeile auf den roten Drachenschwanz schießt um sein Drachenschwert zu kriegen.
Die Waffen werden bei weitem weniger das Problem sein. Du kannst mit genug Übung und Durchhaltevermögen jeden Boss in die Knie zwingen, auch mit der schwächsten Waffe. Die grössere Herausforderung sind in der Regel die Rüstungen.
Wenn man bereit ist ein potentielles “Game Over” in Kauf zu nehmen (also, das Risiko, dass man irgendwann in einer Sackgasse steckt, wo man nicht mehr rauskommt), dann sollte man es unbedingt mit ALLEN Ausrüstungen machen (inklusive Rüstungen, nicht nur Waffen). Da es aber ja an das “Pokemon Nuzlock” angelehnt ist denke ich, dass das ja durchaus die Idee ist, oder?
Wenn du alle Rüstungen immer anziehen musst, die du findest, dann kann es durchaus passieren , dass man plötzlich so überladen ist, dass man kaum mehr aus einer Situation rauskommen kann.
Stimmt ja, die ausgeschalteten Voraussetzungen ändern ja nichts daran dass man überladen wird. Ich glaub ich würde da voll auf HP, Traglast und Ausdauer gehen. Geschicklichkeit bringt ja quasi nichts wenn man nie weiß welche Waffe man nach der nächsten Ecke hat.
durch den randomizer kannst du nen hollow looten und ne bosswaffe da rausziehen da in dieser variante alle items auch drops komplett random sind (mit ausnahme von keyitems)
ja das ist richtig das kann passieren da könnte man eventuell noch ne klausel einführen das man das rüstungsteil auch ausziehen darf aber nicht durch ein altes ersetzten darf
richtig daher sollte man das nur machen wenn man bei nem boss hängt sofern man die mats überhaupt gefunden hat.
Waffen oder Rüstungen kaufen darf man nicht andere items würde ich schon erlauben
Aber ist nicht das Lustige an diesen Randomized Nuzlock Dingern die Tatsache, dass man halt mal einen Run verliert?
Ich würde es drin lassen, aber wie gesagt, dann muss man einfach akzeptieren können, dass man halt nicht immer jeden Run zu Ende bringt.
gut man könnte ja auch versuchen bei leichten Gegnern noch ne andere Rüstung zu farmen zumindest im privaten Bereich wenn sowas bei RBTV laufen würde,wovon ich nicht ausgehe, würde ich eine solche Klausel mit rein nehmen um den run auch in so einem fall beenden zu können ohne ewiges farmen