Dark Souls Remaster - Boedemon - RANT EXTRAVANGZA

Hallo lieber Nils, Simon, Community und alle Leser

Ich möchte euch mal eine etwas verbitterte Kritik dalassen, obwohl ich Fan der Reihe bin:

Und zwar unterliegt ihr dem riesen Irrtum das „Blind=No Wiki“ bedeutet. Ich verstehe das Prinzip, grade nachdem Backlash am Anfang der “Deamon Souls” Reihe. Aber es ist ein Unterschied nachzugucken wo das nächste Monster bzw Bonfire ist oder ob das man schaut was Begriffe im Spiel bedeuten. Ohne ist Dark Souls relativ sinnlos und dämpft den Spielspaß Mmn enorm, da man sich quasi durchrät und am Ende eigentlich nicht weiß was man gemacht hat. Denn im Gegensatz zu anderen Spielen wird Dark Souls euch niemals etwas erklären, was ihr nicht selber rausfindet. Und da ihr keine Zeit habt alles in mühseligen Tests rauszufinden nutzt man das Wiki, wo Leute sich Stunden oder Tagelang mit jedem Thema befasst haben. Was bedeutet „Poise“?, was hat es mit der Fat-Roll auf sich?, wie funktioniert Humanity?,“Dieses Schwert wurde zum Schlachten von Quallen benuntzt”… ist das jetzt nur gut gegen Quallen?.
Das Dämliche ist: Ihr benutzt das Wiki in rudimentärer Form über die Kommentare bzw den Chat, beides ist aber enorm fehleranfällig bzw sehr subjektiv und spoilert noch dazu.(Holt euch das Schwert, wertet hier auf, lauft da lang).#FakeNews
Also mein Vorschlag wenn ihr nicht wisst was etwas bedeutet, es euch aber interessiert, guckt es nach. Habt ihr ein Item in Sicht findet aber seit 20 min den Weg nicht, guckt nach(Oder lasst es liegen^^).
Das Wiki ist doch größtenteils extra so geschrieben das nicht direkt alles gespoilt wird, wenn man nur nachguckt was eine Eigenschaft oder eine Itembeschriftung beudetet.
Es ist überhaupt nicht schlimm wenn ihr ein optionales Gebiet, Items , NPCs oder Questreihen verpasst es ist ja immernoch Blind. Aber wenn ihr so weiter spielt, dann wisst ihr nach allen Dark Souls(und Bloodborne) Spielen weniger über die grundlegenden Funktionen des Spiels als ich nach 3 Stunden Dark Souls vor 7 Jahren, einfach weil ich neugierig war was die Dinge bedeuten. (Ich bin natürlich mindestens so oft gestorben wie ihr, aber es hat den Spielspaß abseits des Kampfes enorm erhöht, weil ich zumindest halbwegs wusste was abgeht.)
Ich weiß nicht ob ich bock habe mir bis Dark Souls 3 die gleichen Fragen zu hören, weil sie halt nie vernünftig erklärt wurden oder ihr einem Irrglauben aufgessessen seit. Ich glaub garnicht wie oft ich vor dem Bildschirm saß und 100% sicher war das jemand aus der Regie gleich sagt: “Leute ich hab im Wiki geguckt: das bedeutet das und das, 20min spekulation sind auch genug.”. Leider ist das nie passiert. Und dann habt ihr euch 5 Stunden oder mehr mit diesem Fehler durchgequält, der das Spiel und das zuschauen schwerer gemacht hat, bis ihr endlich einen Satz in den Kommentaren dazu lesen konntet.

Ich bin wirklich wirklich, Wirklick wirklich, der Meinung das es sowohl euch als auch uns wesentlich mehr Spaß macht, wenn ihr euch des, zugegeben nur halb selbstauferlegten, Zölibats entledigt. ( Es ist tatsächlich auch ein nette Feierabendbeschäftigung etwas im Wiki zu schmökern und beim nächsten mal kann man davon erzählen was man erfahren hat)

MfG

Eddyie

P.S.: Das dumme Kisten Rollen!!!: “NOTWENDIGER-MINI-SPOILER” im 2. Stock in den Turm zu TaursDämon sitz ein Lurch in den Fässern. Hättet ihr den gefunden würdet ihr ganz anders mit dem ganze “Kisten-Kaputt-machen-Thema” umgehen. (Als Apettithäppchen. Vielleicht gibt es das ja noch öfter??? :-P)
P.P.S.: Ich hoffe das ihr Ähnlich seht, und dass das ganze weiter getragen wird und vielleicht irgendwann Einzug in die Sendung erhält. Mir fallen keine Kontrapunkte ein,falls euch welche einfallen immer her damit. Aber bitte kein gelaber das Blind so geil ist und das alle auf der Welt dumm sterben sollten.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remasterd mit Boedemon