Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

War doch klar das es nicht viel anderes aussehen wird als die “alte” PC Version mit DSFix. Es ist halt auch nur ein Remaster und kein Remake.

Der wahre reiz für PC Spieler am Remake dürfte wohl eher daher kommen das PvP wieder extrem lebendig wird.

mal sehen ob der BossSouls-Glitch in der Remaster-Version immer noch geht :smile:

Ich will auch sehen, wie das Gameplay bei der PS4-Version aussieht. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Swtich-Version sowieso schlechter aussieht als die anderen Versionen. Hat man ja auch bei DOOM gesehen.

Naja aber DOOM ist ein current Gen Titel. Dark Souls ist Last Gen und da ist die Switch halt mächtiger als PS3 und 360 waren.

Optisch werden die sich nicht viel unterscheiden (abgesehen davon das Pro und X natürlich Richtung 4k gehen), der größte Unterschied wird sein das Switch 30FPS ist und alles andere 60.

Warum? :confused:

jo, ist mir klar, dass die Switch stärker ist als 360 und PS3. Nur sieht es eben aus wie die DSFix-Mod.

Ich werde es mir so oder so kaufen, weil bei mir der DSFix-Mod manchmal abkackt und Probleme bereitet. Ebenso war bei der DSFix-Mod auch Performance-Probleme bei einigen Arealen (Demon Ruins, Lost Izalith etc.)

Hoffe wirklich, dass man in allen Arealen konstante 60FPS bekommt.

mag diese verniedlichung nicht, und finde amiibos grundsätzlich nicht gut, wegen mir kannste die abschaffen.

v.a. alleine weil ich nintendos veröffentlichungspolitik dazu nicht mag die dinger sind ja zum teil ein vermögen wert

Ich finde diesen Amiibo Kackhässlich und werde ihn mir deswegen nicht holen. Aber grundsätzlich gibts schon einige die ich mir geholt hab einfach weil sie mir gefallen haben.

Amiibos sind für Nintendo das was für xbox und ps4 der online Modus ist :smile:

This. Eine ordentliche Coop-Erfahrung war mir als PCler leider eher verwehrt.
Freu mich schon richtig darauf anderen vei Bossen zu helfen.

Eine PC Version die ohne extras rund läuft und optimiert ist, ist jetzt auch nicht so schlecht.

2 „Gefällt mir“

Wenn diese Künstliche Verknappung von den Fans nicht so getragen werden würde, gäbe es da kein so großes Problem.

Ich habe auch einige. Viele aus der Smash-Serie habe ich für deutlich unter 10€ gekauft. Sehe es auch nicht unbedingt ein, 20€ für die Dinger auszugeben. Für Solaire oder Bayonetta wär ich schon bereit, das auszugeben, aber ich denke mal, das wird noch elendig lange dauern bis ich die bekommen sollte. :kappa:

Laut der Direct soll der Amiibo-Support sich ja einzig auf die „Praise The Sun“ Geste beschränken. Das ist okay. Ich denke so ein riesen Support wäre blöde und Pay To Win.

Auch hoffe ich, dass die Switch-Version deutlich besser läuft als die alte PS3/X360 Variante. 30 locked FPS sind da völlig okay. Läuft bei Skyrim ja auch sehr gut.
Und stellt euch mal vor, in der Schandstadt gibt es keine FPS-Drops mehr! Ist es dann noch spielbar? :ugly:

blasphemie :smiley: blighttown mit mehr als 10fps spielen is cheaten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Deshalb die Switch-Version. Die ist da am nächsten Dran! (und weil ich mir ziemlich cool vorkomme, das im Garten zu zocken)

Gerade einen Grafikvergleich von der PS3 zur PS4 Pro gesehen. Mag es einfach nicht, wie es auf der Pro aussieht. Ist mir einfach zu hell und zu bunt. Das macht doch die ganze Atmosphäre kaputt.

Wahrscheinlich wurde einfach wieder der Kontrast hochgedreht, damit es anders aussieht :roll_eyes:

meh, wenn man eh schon die Pc-Version + dsfix hat, lohnt sich das wirklich nicht. Ein wenig mehr hatte ich mir da schon erhofft, naja kann ich mir das Geld wohl sparen.

frag mich immer was hier erwartet tbh es hieß remaster d.h. es wird nur die grafik hochgedreht, die stellen es nicht in aktueller grafik nach wie bei shadow of colossus (oder vmtl auch metal gear solid 1 aktuell) und neue mechaniken gibts auch nicht. (nix gegen dich jetzt)

Finde generell alle remaster kannste dir am pc eig schenken wenn du einen guten hast reichts oft die grafik hochdrehen und eventuell diverse mods draufhauen

Gibt halt noch andere Gründe als nur Grafik.
Bin froh Dark Souls mit ordentlichem Multiplayer zocken zu können.

1 „Gefällt mir“

Die Switch Version wird sicher viel besser, wenn du nur fest daran glaubst :kappa:

1 „Gefällt mir“

nicht nur an der grafik wurde was gemacht.