Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

der zweite weg ist quasi easy mode durch blight town, so überspringst du eine schwierige passage. invaden kannst lautrec auch ohne internet, ist ja nur ein npc kampf. es gibt einen ort in anor londo, wo du ihn invaden kannst.
mehr als 5 flasks kriegst du, indem du das bonfire entfachst/kindlest. dafür musst du in menschlicher gestalt sein und ein humanity oben links in der anzeige haben. ich glaube 20 flasks sind das maximum.

1 „Gefällt mir“

Ich halte den Weg mit dem Valley of Drake Eingang für einfacher. Da geht es im Prinzip einfach den Aufzug runter, und dann ist man gleich neben dem Bonfire. Durch die „Depths“ hast du einen recht langen, verwirrenden Weg, praktisch noch ein ganzes separates Level.

Sollte gehen. Die Mechanik Lautrec dort zu bekämpfen hat zwar den gleichen oberflächlichen Stil wie die online-Funktion, ist aber voll und ganz Teil der Singelplayer-Mechaniken.

Aufleveln mit den Souls kannst du an jedem Bonfire.
Und du kannst 10 Flasks an allen Bonfiren erhalten. Dafür muss du ein jeweiliges Bonfire einfach „kindlen“ (oder „entfachen“). Hierfür musst du eine Menschlichkeit (Humanity) einsetzen um deinen Hollow-Zustand rückgängig zu machen, und dann eine weitere Humanity, um das Bonfire zu kindlen.
Einmal kindlen erhöht die Flasks die du an dem Bonfire erhälts um 5. Im Moment ist das Maximum das du haben kannst wohl 10. Es gibt Möglichkeiten mehr zu bekommen, aber die will ich nicht spoilen :wink:

Du hattest mich bei easy mode :beankiss:
Nein, aber man versucht schon so viel frust wie möglich zu verhindern.

Wo genau? In new londo oder wo liegt das bonfire?

Also ich muss selbst human sein und dann eine humanity opfern, um es zu kindeln? Ist es dann nur an dem bestimmten bonfire oder gilt das für alle?

Nein, das Bonfire das ich meine liegt in Blighttown.

Also (natürlich Spoiler für den Level):

Wenn du von der Valley of Drake den Eingang zu Blighttown nimmst, dann kommst du weiter vorne zu einem Abschnitt, wo du mehrere Leitern runterklettern musst. Etwa drei oder vier Plattformen runter kommst du zu einem Punkt wo keine Leitern mehr sind. Da findest du so einen Aufzug, ein Paar Holzplattformen welche rauf und runter fahren. Wenn du die runter nimmst dann siehst du zu deiner rechten eine Art grosser Hügel mit einem Höhleneingang. Da geht es zum Levelboss. Zu deiner Linken musst du ein Paar Schritte durch den Sumpf machen und kommst dann zu einem Eingang, hinter dem du ein Bonfire findest.

Ja genau.
Und ja, das gilt dann nur für das jeweilige Bonfire. Darum lohnt es sich, etwas strategisch zu überlegen, welche Bonfire sich lohnen zu entfachen, es sei denn du hast eine massive Anzahl Humanity gesammelt.

1 „Gefällt mir“

Aber der erste Teil von Blighttown ist so spaßig. Ich hatte an keiner anderen Stelle so ein lustiges Parcour-Gefühl, dass man von Plattform zu Plattform springen und rollen kann und sich dabei fühlt wie n Ninja (bis halt auf die Momente, wenn man wieder irgendwo abrutscht und in den Tod stürzt. :smiley: ) .

Aber ja, der Weg durch die Hintertür ( :donnie::colinmcrage: ) ist auf jeden Fall der entspanntere und deutlich frustfreier. Wobei Blighttown ja anscheinend eh in erster Linie seinen bösen Ruf hat, weil es im Original so extrem geruckelt hatte, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Ich bin grad im DLC. Alter haben die das kompliziert gemacht den zu finden. Ich wusste welches Item für den DLC ist aber von da an musste ich mich durch Item-Beschreibungen wühlen, hatte mich zum Glück noch an den entsprechenden NPC erinnert der n paar Hinweise gedroppt hat (dass sie aus einer lang vergangenen Zeit kommt und sie hat über die Zauber aus Oolacile geredet). Aber dann kann ich auch nicht einfach hin gehen wo dieser NPC das letzte mal stand sondern muss dann NOCH ne Sache kombinieren (wobei mir hier eine Bodennotiz die ich gefunden habe als ich das erste mal in dem Bereich gegangen war gefunden hatte und dafür gesorgt hat dass ich minutenlang auf Wände eingeschlagen habe…).

Letztenendes hab ichs gefunden und bin bisher ziemlich begeistert. Tolle Atmosphäre und es fühlt sich insgesamt ein bisschen anders an als das Hauptspiel. Und alter war der Kampf gegen Artorias geil. Sehr schön dynamisch und tolles Detail, dass er mindestens zwei Moves hat die Sif bei ihm abgeguckt hat.
Hier ein Clip von der letzten Minute von meinem Kampf gegen ihn. War mein zweiter Versuch, deswegen war glaub ich auch n bisschen Glück dabei. Dazu mache ich auch echt viel Schaden inzwischen, was wohl auch einiges vereinfacht hat. Spaß gemacht hats trotzdem.
https://www.twitch.tv/ipsilonz/clip/AttractiveTubularPartridgeCorgiDerp

1 „Gefällt mir“

Jep, das ist bei all den Soulsborne-Spielen so, mit Ausnahme von “Dark Souls 3”. Die DLCs zu finden war immer verdammt schwierig.

1 „Gefällt mir“

Jetzt zurückblickend hab ich mich etwas gewundert aber bei Bloodborne fand ichs damals gar nicht mal so schwierig.

Ich glaube in meinem Kopf war in dem Moment ziemlich schnell die Verbindung von „Gegenstand der mit nem Albtraum verbunden ist“ und „von Amygdala greifen lassen“ da. Wobei das ja nicht mal wirklich stimmt, weil die andere Amygdala einen ja nicht direkt in den Nightmare Frontier bringt sondern in die Lecture Hall, die ja nur n Verbindungsstück ist… hm. Hab wohl Glück beim Denken gehabt. :smiley:

Bei Dark Souls dagegen hats echt mit viel Herumgerätsel um mehrere Ecken zu tun gehabt und das obwohl ich schon 1-2 Dinge wusste. Umso schöner natürlich, wenns am Ende belohnt wird.

Zum Bloodborne-Beispiel:

Das Vieh hat mich zu Beginn des Spieles einmal umgebracht, als es mich gegriffen hatte, wo ich es noch nichtmal sehen konnte.
Danach kam ich halt nicht mehr auf die Idee, mich davon packen zu lassen.

Ist halt etwas, was ich bei Games (auch diesen Spielen) eher problematisch finde. Wenn man sich killen lassen muss, um etwas neues zu erreichen (ein anderes Beispiel in Bloodborne wäre, wie man frühzeitig in das “Hidden Village” kommen kann, indem man sich von einem Sackträger hinter der Kirche töten lässt). Ich verstehe, warum es interessant sein kann, oder auch Sinn machen kann (was es in Bloodborne auf jeden Fall macht, in beiden Fällen), aber im Prinzip bestraft man damit Leute, welche überlegt genug vorgehen, um etwas auszuweichen, was eigentlich Game Over bedeuten würde…
Weiss nicht, bin da etwas zwiegespalten.

getötet wurde ich halt von beiden jeweils mindestens ein Mal. Dementsprechend war dann in meinem Kopf auch verankert, dass es mit irgendnem item verhindern kann. Aber ja, dafür muss man auch erstmal im richtigen Moment daran denken.

Und damit nicht alles im spoiler-tag ist: ich mag es, dass einem so viel entgehen kann. Dadurch wirkt das was man so miterlebt umso bedeutender. Manche Dinge sind eben Geheimnisse über die man auch mal nur durch Zufall stolpert (wie eben die Sache mit der Entführung). Solange diese nicht extrem bedeutsam sind finde ich es okay.

Gibt halt auch Anreiz fürs new game+, auch wenn ich dafür eher nicht so der Typ bin.

Das verstehe ich nicht ganz, kannst du das etwas genauer erklären?
In diesen Spielen tötet einem ja so ziemlich alles… und in 99.9% der Fällen heisst das ja einfach, dass man das in Zukunft vermeiden sollte.

Klar. Also ich sprach von den Amygdala.
Also Amygdala Nr. 1 erwischt mich, tot. Ich laufe in Amygdala Nr. 2, tot.
Dann finde ich den Tonsil Stone und kriege von Patches den Hinweis, dass ich die Kathedrale mit Amygdala Nr. 2 noch mal aufsuchen soll. Also gehe ich da hin und lerne "aaaaah, wenn ich Gegenstand A habe, tötet mich Amygdala Nr. 2 nicht sondern teleportiert mich.
In meinem Kopf ist dann die Verbindung entstanden: Gegenstand A + Amygdala Nr. 2 = Nightmare Frontier.
Dann habe ich das Auge gehabt in dem stand, dass die Jäger in einen Albtraum/Nightmare transportiert werden. Also hab ich nen Gegenstand mit dem ich nicht weiß was ich tun soll und noch eine Amygdala. Also warum nicht Gegenstand B + Amygdala Nr. 1 = ??? Nightmare?
Wie gesagt, rein logisch geht diese Rechnung eigentlich nicht auf. Aber mir hatte mein „Irrtum“ damals geholfen die Lösung schnell zu finden. Wenn ich jetzt drauf zurückblicke… kein Plan. :smiley:
Wenn du den Snatcher meintest, der hat mich einfach so gekillt. Die sind ja bei der ersten Begegnung einfach echt stark und haben ziemlich überraschende Attacken. Dazu kommt, dass der an der Kathedrale halt eh so nah an der Laterne ist, dass ich zumindest gleich etwas weniger vorsichtig gegen ihn gekämpft habe. Aber das ist auf jeden Fall (wohl ganz bewusst) nichts was man einfach rausfinden kann.

Übrigens interessant, dass es die Idee mit den „Snatchern“ ja auch schon bei Dark Souls gab. Sie snatchen einen zwar nicht aber man lernt, dass sie es tun. Sogar für ähnliche Zwecke.
Wobei die bei Bloodborne sehr viel gruseliger sind.

Vor allem die DLCs von Dark Souls 2 haben mich wahnsinnig gemacht. Die waren zudem auch noch unglaublich schwierig. Aber das passt zu From Software…geschenkt wird einem nichts!
Wobei man rückblickend sagen muss, dass das DLC aus Dark Souls 1 das beste war, dank der Lore dahinter.

Ich finde ihn bisher echt schön (bin jetzt in Oolacile Township und hab zwei Bosse gelegt) aber er sticht jetzt noch nicht so extrem für mich hervor. Vielleicht entwickelt sich das ja noch zur vollen Begeisterung.
Lore-mäßig ist aber so oder so natürlich sehr viel interessantes dabei. Seien es Gegner die aussehen wie frühere (und „zivilisiertere“) Stadien von welchen die man im Hauptspiel sieht oder eben die Oolacil…ianer selbst, die nen schönen Einblick bieten was mit dieser Zivilisation zu dem Punkt schon passiert ist (Dusk erwähnte ja als man sie findet, dass die Zauber in Oolacile weniger „straight forward“ sind… und dann kommt man da hin und kriegt ziemlich straight forward irgendwelche… Abyss… Orbs um die Ohren geballert.).

Von den DS2 DLCs hab ich sehr gutes gehört. Liegt aber wohl auch daran, dass der Kontrast stärker war, weil viele über das Hauptspiel so enttäuscht waren.
(ich werd mir das trotzdem nicht madig machen lassen :smiley: )

Sif beim first try gelegt (und die feier spinnen alte beim dritten mal). Ich liebe zwar hunde, aber beim sieg über sif war ich so glücklich und in „too sweet“ stimmung. Also ich war voller siegesgefühle. Nennt much ein monster, aber ich hatte danach 40.000 seelen :beankiss:

Mein traurigster DS1 Boss war die Spinnen Uschi. :disappointed_relieved:

Also im Sinne von ich will dich nicht umhacken

1 „Gefällt mir“

geiler bastard :smiley: nur weil sie brüste hat oder was

Als ich gegen sie gekämpft habe hab ich das noch gar nicht verstanden, warum ich mich dafür schlecht fühlen würde. Sie wirkte auf mich einfach insgesamt so inszeniert, als ob sie einfach Bock hat mich zu töten.

Als ich dann ihre Schwester gefunden habe dachte ich mir zumindest, dass das schon ziemlich traurig ist, dass sie jetzt ohne ihre Schwester ist und sie ja anscheinend nur versucht hat sie zu beschützen.

Dafür hab ich jetzt bei diesen Geistern (?!) im DLC Mitleid gehabt. Sie sind zwar auf mich zu aber wirkten dabei nicht so als würden sie mich mutwillig verletzen. Sie machen ja keine Attacken. Ich hatte das Gefühl als ob sie aus irgendwelchen unschuldigen Gründen zu mir wollten. Gleichzeitig musste ich sie killen nachdem ich bei den ersten pazifistischen Versuchen von allen Seiten… „umgeistert“ wurde.

Und dann hab ich Manus gekillt… und hatte dann sogar mit ihm Mitleid. Er wollte nur sein Broken Pendant wieder… warum hat er denn nichts gesagt?.. :frowning:

Wegen der Geschichte die ich doch tragisch fand. Dass ich sie niedlich finde mag auch ein Grund sein. :stuck_out_tongue:

Das mit dem DLC Boss war übrigens lustig. Nach der ersten Begegnung, bei der er mich ziemlich gnadenlos verprügelt hatte dachte ich “oh fuck, das wird wieder so n Ludwig-Kampf”. Und dann hab ich ihn im zweiten Anlauf gelegt.

Bild

6 „Gefällt mir“