Dark Souls - The Board Game

Das Regelbuch zum Core-Game ist auf der Kickstarter - Seite zum Download bereit.

Optisch sieht´s klasse aus, gelesen hab ich es jetzt noch nicht.

Sieht echt hammer aus. Leider reicht mein englisch bei weitem nicht aus, damit ich das spielen kann. Ob das wohl auch auf deutsch kommt?

Man konnte das Spiel auf Deutsch bestellen, dann wird ja wohl auch das Regelbuch deutsch sein.

Ah ok. Danke. Das hab ich wohl übersehen :slight_smile:

Ja, gab es bei Kickstarter wahlweise auch auf detusch und bei diversen Onlinehändlern kann man das Spiel ebenfalls bereits deutsch vorbestellen.
Nur die Onlineregeln sind halt erstmal nur auf englisch.

Das Grundspiel soll übrigens bereits im April ausgeliefert werden. Die Addons und Erweiterung folgen dann später im Jahr.
Ich kann es echt kaum noch erwarten.

War das nicht sogar schon im März?

Haben sie auch mal geschrieben. Ich rechne aber mit April um nicht enttäuscht zu werden. :wink:

Hab mir auch die deutsche Fassung vom Spiel gesichert, aus Angst die Regeln nicht verstehen zu können :>

achja:

:F

Mein Spiel ist gestern angekommen. Nächste Woche werde ich dann wohl auch endlich zum ausprobieren kommen :slight_smile:

/edit: ah sorry, sollte keine Antwort werden :slight_smile:

Oh Cool!

Dann wird die deutsche Version ja sicher irgendwann nächstes Jahr kommen :smiley:

Das ist die deutsche Version :slight_smile:

No Way! Von Ulisses? O_O

nice, dann hoffe ich mal meins trudelt die nächste Zeit auch noch ein :smiley:

Ja, meine (deutsche) Version kam auch gestern mit der Post. Die Miniaturen sehen wirklich super detailiert aus und sind schön strukturiert, sodass das Bemalen recht einfach von der Hand gehen dürfte. Selbst wenn man mit dem Pinsel nicht so perfekt ist, kann man da bestimmt mit trocken bürsten und etwas shading oder washen einiges raus kitzeln.

Ich hoffe das Spiel in der kommenden Woche mal auf den Tisch zu bekommen und dann auch was zum Spielfluss sagen zu können.

@anon67525897 Ja die Übersetzung ist von Ulisses.

An alle Kickstarter Backer wurde jetzt erstmal das Grundspiel in der gewünschten Sprache ausgeliefert. Alle Erweiterungen, Megabosse usw folgen dann in den kommenden Monaten. Da bin ich auch echt mal gespannt drauf. Ich vermute nämlich leider, dass das Spiel ausschließlich mit der Grundbox schnell langweilig wird.
Es gibt da einfach etwas wenig Abwechslung bei den normalen Gegnern.

Meins kam heute auch noch überraschend!

Zum Glück war meins nicht beschädigt, kann mir vorstellen, bei einigen gibts bestimmt die in oder andere Macke im Karton, weil das Teil ohne Polster verschickt wird…

Ich warte hier in Wien noch immer auf meine Englische Version :frowning:

Schon wer angezockt? Interessiert mich brennend will aber nicht soviel Kohle raushauen ohne einen kleinen Eindruck zu haben bzgl. Spielzeit pro Runde, wiederspielwert, Qualität etc…

Könnte mir in den Arsch beißen dass ich mir das ding nicht vorbestellt habe, die ganzen stretch goals für 80 Pfund wären super gewesen, so wird das ja verdammt teuer… :confused: Sind die stretch goals und/oder die Addons ein muss?

wäre das nicht das richtige Spiel für eine Sonderausgabe von Brett & Breakfast mit @Etienne_RBTV @RBTV_Colin Denzel & Sebastian?

1 „Gefällt mir“

Bin mal durchs Handbuch geblättert, scheint sehr komplex zu sein.
Spielzeit ist mit 90-120Min pro Runde angegeben, aber du kannst auch Kampagnen spielen die über mehrere Runden gehen.

Hab mir jetzt mal dieses Vid in die Playlist gelegt, ist vielleicht einfacher als 5x das Handbuch zu lesen

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Eddy dafür die richtige Adresse ist. Um sich auf so ein Spiel richtig einlassen zu können sollte man eher Brettspieler als “nur” DS Fan sein.
Diced Denis, Steffen usw sind da vermutlich besser geeignet um das Spiel richtig würdigen zu können.
Wenn die Spieler vor der Komplexität kapitulieren und nur genervt sind hat letztlich niemand etwas davon.