Das aktuelle Tagesgeschehen

Aber erzogen wurdest du damit (wenn auch nur im geringen Maße) christlich. Ich war auch nur einmal im Jahr an Weihnachten in der Kirche und habe mit meiner Mutter gekämpft, weil ich Konfirmation bescheuert fand… 13 Jahre später bin ich Dienstältester im Ehrenamt :wink:

Ich wurde christlich erzogen im geringen Maße, jop. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. In meiner Konfirmantenzeit war ich 4 mal in der Kirche, in den Pflichtgottesdiensten :smiley:
Hat sich mit 5000€ von meinen Großeltern auch bezahlt gemacht, so is das nicht, aber von der EV oder katholischen Kirche, halte ich einfach gar nichts. Da bin ich viel zu sehr aufgeklärt und Geschichtsinteressiert. Würde aber auch nie sagen, dass man Religionen, sofern sie die grundlegenden Menschenrechte nicht verletzten, verbieten sollte.

Ja und nein, in unserer offenen Welt ist es mittlerweile auch häufiger so das sich die Kinder später selber entscheiden welchen weg sie wählen.

Ich kenne auch beide fälle Eltern erzkatholisch - Kinder bekennende Atheisten und Eltern sozialistische Ökos die jegliche religion strickt ablehnen - Tochter hat sich vor zwei Jahren Taufen lassen.

So kann man argumentieren und hat damit natürlich im Grunde Recht, dennoch gibt es imho einen Unterschied, ob einen die Eltern zur Konfirmation schicken oder einem im Falle eines medizinischen Notfalls jede Form der Bulttransfusion untersagen.

Übrigens ist ja heute der AfD-Parteitag in Köln. Die Zeitung Neues Deutschland macht quasi einen Liveticker dazu:

Ist ziemlich ideologisch eingefärbt aber man kann es ertragen finde ich.

im prinzip ist das schon richtig, allerdings sind die grossen kirchen mitunter ja auch so handzahm weil sie immer mehr an einfluss verlieren. betrachtet man sich das kirchenarbeitsrecht oder aussagen von so manch höherem kirchenamtsträger kriegt man durchaus einen geschmack wie kirchen handeln würden wenn sie noch mehr durchschlagskraft hätten. dazu muss man oftmals auch nur ein paar jahre in die vergangenheit schauen, als meine mutter vor 30 jahren das zweite mal geheiratet hat musste sie das 20km von ihrem heimatort tun weil sich die pfarrer weigerten eine geschiedene frau noch einmal zu trauen (und wohlgemerkt mein vater hat damals ne andere gebumst).

Apropos AfD, die AfD Gießen setzt sich offensichtlich für die Rechte der Frauen ein. :supa:

2 „Gefällt mir“

Petrys Versuch, der Partei einen halbwegs seriösen Anstrich zu verpassen ist gescheitert. Ich denke, sie wird nicht mehr allzu lange bei der AfD bleiben, wodurch der Weg für den braunen Teil der Partei geebnet wird. Meine Prognose: Damit wird die AfD endgültig, für den dümmsten Menschen Deutschlands erkenntlich, zur NPD 2.0 und in Zukunft auch wieder unter die 5% Hürde schlittern. Hoffentlich passiert das noch vor der Bundestagswahl.

2 „Gefällt mir“

oder sie “fängt” sich wieder wenn ihre brut rausgeploppt ist und es waren doch nur die hormone

Das wäre wünschenswert, sollte Petry sich denn wirklich zurückziehen. Ich glaube aber, dass viele dann trotzdem in der AfD immer noch die ach so hochgepriesene Protestpartei sehen und dass sich durch einen möglichen Rückzug vorerst wenig in der Wählerschaft verändern wird.
Aber ja, unter 5 % wäre natürlich schön… Das wird man ja wohl noch hoffen dürfen!

Aber dem Großteil der AfD-Wähler ist das doch egal, wenn nicht sogar präferiert.

Glaube ich nicht. Die wollen einfach nur anti sein.

Interview mit Albrecht von Lucke, Politikwissenschaftler, zum Parteitag und Frauke Petry vom Deutschlandfunk.
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/04/22/interview_mit_albrecht_von_lucke_politikwissenschaftler_dlf_20170422_1220_c8458fa1.mp3

Ich denke schon, dass ein Großteil genau das sein will, den mehr anti als NPD geht eben nicht.

Naja mindestens die Bundestagswahl wird sie ja noch mitmachen um ein Sitz im Parlament zu bekommen. Die Chance würde sich doch keiner entgehen lassen.

die geht jetzt in mutterschutz, bis sie wieder kommt hat das rechte gesockse die partei auf npd niveau gedrückt und dann kann sie die retterin sein. aber ich hab immer prophezeit das die afd nur verschwindet wenn die anderen etwas ändern oder sie sich selbst zerlegt, der erhobene zeigefinger der moralapostel hat gar nichts bewirkt, eher das gegenteil. trotzdem werden sie es bestimmt irgendwie als ihren sieg verkaufen

Via Shahak Shapira

Spielt mit der Angst der Leute und es ist halt guter Wählerfang…

Ich wohne direkt neben nem großen Asylantenheim und ner Schule…und ich kann schon manche „besorgte“ Bürger verstehen…klar sind darunter auch viele, die einfach Fremdenfeindlich sind…aber ich hab hier auch schon andere Dinge gesehen, die eine Besorgnis rechtfertigen…

Im Endeffekt nur Bauernfang…aber die Hintergründe sind tatsächlich nicht nur die Freizeit-Afd-PEGIDA-Sorgenbürger…ums mal so zu formulieren…

Mir brauch jetzt auch keiner mit der Rassisten- oder Kulturkeule kommen, ich sage nur, dass das Thema nicht tabuisiert werden sollte, weil es durch dieses Flüchtlingslager als Beispiel hier nicht gerade „sicherer“ geworden ist :wink: also hier in meinem „Gheddo“ yo :kappa:

2 „Gefällt mir“

erzähl doch mal was du so gesehen hast?

Wenn ich hier Dinge geschrieben habe, wurde es immer von Moderatoren entfernt.

Angesichts eines deutlichen Anstiegs 2016 bei der Gewaltkriminalität (+ 6,7 Prozent), insbesondere bei Mord, Totschlag, Körperverletzung und Sexualdelikten (laut am Montag erscheinender PKS), spiegelt so ein Plakat sicherlich die Stimmung vieler Menschen wider.

Ich sehe da kein Problem.

1 „Gefällt mir“