Das aktuelle Tagesgeschehen

Sollte man dann diese diskussion nicht auf montag verschieben, wenn man genau nachlesen kann was genau mit welcher Prozentzahl gemeint ist

Sicher.

Ist die CDU nicht schon seit dem Jahre Schnee bei euch in der Regierung? :confused:

Ich hau mal was „Ruhiges“ raus:

Naja, zum (noch harmlosen) Beispiel wurde einem jungen Schüler von zwei so mitte 20 alten Syrern der Rucksack herunter-/kaputtgerissen (nicht geklaut, einfach nur heruntergerissen an der Bushaltestelle) und sich dann lauthals darüber lustig gemacht…

oder zu Anfang 2016 das Gebrüll jede Nacht, an der Bushaltestelle vor der Schule, was sich aber inzwischen gelegt hat…(ich denke mal die Polizei hat tatsächlich da eingegriffen und außerdem waren das vorher immer die betrunkenen Russen und Heimkinder hier unten, aber sind wohl nicht die einzigen :smile:)

Es sind eher die in dem Alter 20-30…Junge Familien und Ältere sind sogar ganz nett und wenn ich mich mit welchen unterhalten habe, kamen auch mal Geschichten zum Vorschein, holla, manche haben Sachen gesehen, da will ich garnicht drüber nachdenken…Krieg ist was echt Grausames…also man sollte niemanden über einen Kamm scheren, gibt auch genug die sich solche DInge nie erlauben würden, denn bei denen gab es schon genug schlimmes!

das lächerliche an dem CDU-plakat ist ja: durch einen CDU-finanzminister der meint die schwarze null sei etwas, dem man alles unterordnen müsse, wurde gerade in den CDU-mitregierten ländern teilweise massiv an der polizei gespart…

4 „Gefällt mir“

Tut doch für den Wahlkampf nichts zur Sache…der Zeitgeist bleibt ja trotzdem… :kappa:

Den direkten Zusammenhang zwischen Sparmaßnahmen bei der Polizei in der Vergangenheit und einem deutlichen Anstieg bei der Gewaltkriminalität sehe ich jetzt nicht. Das sind alles Delikte, die weiterhin eine sehr hohe Aufklärungsquote haben. Da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Eine zusammengesparte Polizei macht sich vermutlich eher bei komplexeren Themen wie Banden-/Organisierte Kriminalität, Einbrüchen etc. und Millionen von Überstunden bemerkbar. Und bei der Verlegung/Ausdünnen von Polizeistellen in ländlichen Regionen hin zu den Orten mit höherem Personalbedarf/hoher Kriminalitätsbelastung.

1 „Gefällt mir“

nur sorgt gerade vor allem das organisierte verbrechen für den anstieg :wink:

Da hätten sie statt “NRW geht vor” auch direkt “NRW First” schreiben können…! ^^

4 „Gefällt mir“

organisiertes verbrechen ist für einen anstieg der vergewaltigungen verantwortlich? :wink: ist da nicht mehr der wunsch vater des gedanken?

es steigen ja nicht nur die sexualdelikte an :wink:

ja aber beim rest weisst du letztendlich doch auch nicht mehr wie wir, lediglich bei sexualdelikten kann man es getrost denke ich widerlegen. sie werden schon fleissig betonen das SYRER nicht verantwortlich sind :wink:

poste das jetzt nicht wegen dem zusammenhang, sondern weil ich gerade festgestellt habe das das wieder so ein spiegelartikel ist der nur ein paar stunden lebenszeit in der sichtbarkeit hatte

Oh, là, là…
Ziehen wir jetzt gegen Spanien in den Krieg, Papa? :kappa:

Seit dem verprügelten Passagier passiert da ja immer mehr. Oder vielleicht wars schon immer so, nur es wird jetzt vermehrt darüber berichtet aufgrund der Aufmerksamkeit und Schlagzeilen.

Und diese Air Marshal Beamtin dürfte ihren Job dann wohl auch los sein oder zumindest eine strenge Verwarnung bekommen haben…

PS: Die Berliner Zeitung nimmts aber sehr genau mit der Moderation ihres Kommentarbereichs. Von 21 Uhr - 8 Uhr ist das Verfassen von Kommentaren dort nicht möglich^^ Gab wohl schon schlimme Erfahrungen.

Heute ist der erste Wahlgang in Frankreich. Rein aus Interesse:

Wer, glaubt ihr, kommt in die Stichwahl?

  • Emmanuel Macron (En marche !)
  • Marine Le Pen (Front National)
  • François Fillon (Les Républicains)
  • Jean-Luc Mélenchon (La France insoumise)
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

Ihr habt ja sicherlich von den Ausschreitungen und der Brutalität der Demonstrationen in Caracas, Venezuela mitbekommen.
Ich habe bei einer Berichterstattung von einer Journalistin dann so mit einem Ohr mitgehört, dass es unglaublich schwer sei, gesicherte Informationen vor Ort zu bekommen aufgrund der Fake News von mehr oder minder allen Seiten.
Da habe ich mich schon gewundert, woher das rührt und…

Es gibt einen Wahl-o-maten zur Wahl Vote&Vous

Für einen sehr groben Überblick über die Kandidaten. Die Fragen fand ich allerdings etwas sehr schlicht.

Der Präsident hat gerade Nachrichten auf Fox geschaut und ist jetzt auch ganz aufgeregt!

1 „Gefällt mir“

Gibts schon hochrechnungen?

Erst ab 20 Uhr

1 „Gefällt mir“