Das aktuelle Tagesgeschehen

Kann man drüber diskutieren…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Und, um zu Zeit bis später noch zu überbrücken:

Wer, hofft ihr, kommt in die Stichwahl?

  • Emmanuel Macron (En marche !)
  • Marine Le Pen (Front National)
  • François Fillon (Les Républicains)
  • Jean-Luc Mélenchon (La France insoumise)
  • jemand anderes

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

ahhh morgen fallen ja der französische wahlausgang und die veröffentlichung der kriminalstatistik zufällig (?) auf den gleichen tag. da werden einige medienvertreter aber froh sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

So ein klitzekleines bisschen würde es mich schon interessieren, was in Europa los wäre, wenn Le Pen gewinnt. :smiling_imp: Morbide Kuriosität oder so.

Wirklich Überraschendes und Aufsehenerregendes wird man in der Kriminalstatistik nicht finden. Die Bundesländer/Städte/Polizeidirektionen haben ja schon in den letzten Wochen nach und nach ihre Daten präsentiert. Die Trends sind überall ziemlich gleich.

Viel Mimimi wäre los und sonst nichts. :wink:

Das Gefühl kenn ich von der Wahl in Amerika und Trump (es hält sogar immer noch an :sweat_smile:)

Frankreich ist mir aber für meinen Geschmack zu nah an Deutschland und Europa zu wichtig, als dass ich da die nötige Distanz hätte^^

was passiert erst wenn sie es nicht schafft, 50 untergangs artikel msonst vorgeschrieben, keine 2 wochen ablenkung

1 „Gefällt mir“

Erste Hochrechnung:

  • Macron: 23,7 %
  • Le Pen: 21,7 %
  • Fillon: 19,5%
  • Mélenchon: 19,5%
3 „Gefällt mir“

Doch so dicht aneinander? Ich dachte, abgesehen von Macron und Le Pen sind die anderen nicht ernst zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

4 gehen in die zweite Runde oder?

2 dachte ich.

1 „Gefällt mir“

Da denkst du richtig.

Fänd es ja noch cool, wenn Mélenchon Le Pen noch einholt aber wird glaube ich nicht passieren. So haben die Franzosen dann die Wahl zwischen Pest und Kolera.

Ich dachte gelesen zu haben bis zu 4 kommen weiter. Aber kann gut sein das ich was verwechsle.

So einen französischen Chavez braucht kein Mensch.

Aber Le Pen braucht man?

2 „Gefällt mir“

oder fillion…

1 „Gefällt mir“

stimmt nur Hugo Chavez allein war böse und an allem schuld

Ach übrigens, bin ich der einzige der bei Macron an Essen denken muss?

2 „Gefällt mir“