Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich bin mir sehr sicher, dass bei einer Umfrage die Aussage “Pflegeberufe müssen besser bezahlt werden” viel höhere Zustimmung erfahren würde, als die Aussage “Frauenberufe müssen besser bezahlt werden”

Genauso wie man mit “Manager sollten nur das x-fache eines durchschnittlichen Angestellten verdienen dürfen” mehr Leute anspricht, als mit einer “Frauenquote in Führungspositionen”

Das Endergebnis wäre das gleiche, die Gesellschaft wäre gerechter (sogar der Gendepaygap wird geringer), nur hat das eine viel mehr Unterstützer, schreckt weniger ab und kommt sogar komplett ohne eine Fixierung auf traditionelle Geschlechterrollen aus.

1 „Gefällt mir“

Nur bleibt es eben ein frommer Wunsch und am ende werden nicht die gewählt die es wirklich angehen wollen.

Ja gut, man kann natürlich auch einfach resignieren. Dann ändert sich aber erst recht nichts. Oder aber die linken Parteien versuchen mal eine neue (alte) Strategie, die nicht aus jedem Gerechtigkeitsthema ein Männer vs Frauen-Problem macht, sondern die alle (auch vom “gegendere” abgeschreckte Männer) anspricht.

So Sachen wie “Frauenquote in Führungspositionen” sind ein Akademikerproblem und den “kleinen Leuten”, die ja eigentlich links wählen sollten, komplett egal.

4 „Gefällt mir“

Also ich sehen nicht wo die Linke ständig ein Männer vs. Frauen Ding machen. Sie sprechen eben öfters die Problematik bei alleinerziehenden Frauen an oder dann die geringe Rente im alter von Frauen.

Muss man auch mal loben die Stadt ^^

was erwartest du von den leuten? das die leute auf die strasse gehen das jemand anders mehr verdient? pfleger gehören zu den am höchsten angesehen jobs in deutschland, trotzdem haben auch viele angst das sie im alter bzw im alter der eltern sich jetzt schon eine vernünftige pflege nicht leisten können

https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/forsa-umfrage-welche-berufe-wir-schaetzen-und-welche-nicht/10620782.html

man ging auhc schon gegen Krieg woanders auf die strasse

Aber es zeigt den widerspruch, es schade finden das die Pflegerin so wenig verdient, aber es soll sich nicht wirklich was ändern.

Zum Thema Altenpflege und Kosen gibt es eine gut Die Anstalt folge, die es wie so oft gut auf den Punkt bringen.
Der ‘Feind’ ist nicht der Pfleger der würdig bezahlt werden möchte, sondern das System dahinter was nicht daran aus gerichtet ist und in dem sich genug Leute einfach bedienen.

es ist halt eigentlich gang und gäbe das die einzelnen berufsgruppen für ihre interessen selbst auf die strasse gehen wenn nötig. man kann auch durchaus dafür sein das gerechtere löhne gezahlt werden oder bessere arbeitsbedingungen geschaffen werden ohne das man dafür auf die strasse geht.

Na frag dich mal wieso sie das nicht tun, weil 2001 völlig verschieden Gewerkschaften in einer Gewerkschaft zusammen gekommen sind und es so für einzelne Gruppen die kein klaren ‘Gegenspieler’ haben für sich im Arbeitskampf zu kämpfen.

Wird sich eben nur nichts ändern wenn man sich das nur wünscht. Man sollte schon überlegen was man tun könnte damit sich was tut bzw. man nicht wie ein Heuchler da steht.

dazu gibt es gerade im pfelegesektor viel prekäre beschäftung, befristete verträge und zeitarbeit, diejenigen sind dann meistens nicht mal in der gewerkschaft. und wenn du dann auf den guten willen deines arbeitgebers so extrem angewiesen bist, wirst du es dir dreimal überlegen deine arbeit niederzulegen. das ist halt einer der schönen aspekte unseres tollen “flexiblen” arbeitsmarktes.

2 „Gefällt mir“

Finde ich richtig. Ich darf doch sagen, wenn ich gewählt habe.

Es geht nicht um das Totschweigen, es geht darum ihnen nicht noch mehr Bühne/Raum zu zugestehen als nötig. Ich mein dann können wir auch darüber reden regelmäßig Lutz Bachmann in Talkshows zu laden oder den Anwalt aus dem Hamburgerschanzenviertel oder vielleicht mal öfters so Leute wie Pierre Vogel, die sollte man doch auch nicht ignorieren.

War das so?

Das liegt halt auch daran, dass es hier Großteils keine Vollblutnazis gibt, die von Nichtvermischung der Kulturen reden, sondern wenn wir hier jemanden haben, der rechte Positionen vertritt, das ganz tatsächlich noch in einem erträglichen Rahmen ist.

Das ist dahingehend überraschend, dass man bisher niemanden mit in die Kabine nehmen durfte. Jetzt könntest du eine Live-Übertragung veranstalten. Eigentlich eine subtile Aufweichung der geheimen Wahl, weil man damit seichten sozialen Druck aufbauen kann, um das Wahlgeheimnis zu umgehen.

Sagen ja, unmissverständlich zeigen und beweisen: Nein, zumindest bisher.

Wenn Fotos erlaubt sind könnten Leute gezwungen werden bestimmt zu wählen und dann den Beweis zu veröffentlichen. Solange es jedoch verboten ist geht das nicht. Die Diskussion gabs bei der letzten Bundestagswahl auch schon als manche Internetfiguren ihre Wahlzettel im Internet gepostet haben.

1 „Gefällt mir“

Abgeschoben… Payback is a Bitch xD

1 „Gefällt mir“

ändert nichts an der tatsache das die leute halt nicht für das gehalt anderer leute auf die strasse gehen oder das man auch für eine verbesserung der bedingungen sein kann ohne auf die strasse zu gehen. kann man jetzt zwar mimimi ihr tut nicht genug oder froh sein das es für die probleme in dem sektor verständniss und rückendeckung gibt, anders wie bei vielen anderen berufsgruppen.

ein heuchler ist jemand der so tut als ob und hat nichts mit dem zu tun was du den leuten vorwirfst, nämlich zu grosse passivität

Du kannst mich verbessern, aber wär das auch nicht verboten? Generalstreiks sind bei uns doch nicht erlaubt. “Jede Branche für sich” lautet bei uns das Motto.

Allerdings habe ich auch Probleme deinen Aussagen zu folgen. Meinst du jetzt, Pfleger sind an ihren Gehältern selbst schuld, weil sie nicht mehr verlangen?

1 „Gefällt mir“

was bringt das den?! ohhh ich arbeite mit den rücken krumm und kann mir gerade so ne Wohnung im Brennpunkt leisten, aber schön das Leute an mich denken und mit fühlen

und welche Rückendeckung den? in der Regel bist du im sozialen Bereich der Arsch, egal ob Eltern es besser wissen, dir Beamte erzählen was jetzt nicht geht oder du nicht schnell genug bei Oma warst.

geht ja nicht darum das die leute die eigene arbeit niederlegen sondern lediglich sich sichtbar mit den pflegern solidarisieren. in wie weit das wirklich etwas bringt ausser sich selbst wieder ein bisschen besser zu fühlen steht auf einem anderen blatt. was etwas bringt ist wenn die verantwortlichen spürbar stimmen verlieren, aber da gibt es halt andere faktoren wie das gehalt von jemand anders die bestimmen wo man das kreuzchen macht

und jetzt mal ernsthaft, was glaubst du bringt es wenn ein paar hansele auf die strasse gehen? wurde die atomkraft deswegen abgeschafft? was hat die occupy wallstreet bewegung erreicht? oder anti castor? wenn der gesellschaftliche konsens sich zu einem thema ändert sind die chancen gut das sich auch was in der politik ändert weil es um stimmen geht, und diese änderungen passieren auch ganz ohne demos

der grossteil der gesellschaft sieht die probleme im pflegesektor und dieser rückhalt ist wichtig denn der führt irgendwann zu änderungen. was man erreicht wenn man aber einfach den leuten die ganze zeit erzählt wie scheisse sie sind und das sie gefälligst mehr tun sollen sieht man momentan ja schön am feminismus

übrigens sollte allen leuten die pro zuwanderung sind auch bewusst sein das genau auf solche sektoren der druck auf die arbeitnehmer erhöht wird indem immer neue billige arbeitskräfte hergekarrt werden anstatt den markt zu zwingen den beruf attraktiver zu machen