Das aktuelle Tagesgeschehen

da spricht aber der umgang mit pegida und der AfD ne andere sprache.

1 „Gefällt mir“

Hmm die Aufmerksamkeit hat doch aber der AfD am Ende mehr geholfen :confused:

1 „Gefällt mir“

sowohl pegida als auch die AfD wurden lange zeit nur belächelt und keine ernsthafte gegenbewegung aufgebaut.

Und das zeigt, dass die Proteste von Pegida und Co etwas bewegt haben.

Wtf, man muss heute noch alle Wildschweine aus Bayern die in den Handel kommen sollen auf verstrahlung checken, weil es immernoch welche gibt die verstrahlung sind. Aber ey so ne bissel verstrahlung ist auszuhalten :facepalm:

So sieht es aus. Da sehe ich das Internet als deutlich größeren Faktor.
Die Aufklärung erfolgt eher durch Internet als durch Demos.

also imo dienen demonstrationen der meinungsäußerung und nicht der aufklärung.

Für die Natur an sich ist es tatsächlich ein weniger schlimmer Eingriff als der Klimawandel.
Strahlenschäden haben da deutlich weniger Einfluss.

also du meinst ernsthaft ne partei auf bundesebene mit 10-15% die seit mehreren jahren inzwischen überall ständig thema ist haben die leute nicht auf dem schirm?

für die wildschweine scheinbar schon, sonst müsstest du sie ja nur einsammeln und nicht jagen

darf man deshalb für seine meinung nicht auf die strasse gehen, oder was willst du damit sagen?

du kannst deine meinung auch aus dem fenster schreien, das recht will dir niemand streitig machen. wieviel das aber ändert steht auf nem anderen blatt. und wenn du dabei noch mit steinen auf passanten wirfst brauchst dich nicht wundern wenn dich niemand für den guten hält

gottseidank ist das nicht der maßstab nachdem die rechtmäßigkeit/berechtigung einer demonstration beurteilt wird.

das hab ich persönlich noch nie gemacht und ich denke, dass entspricht auch dem allergrößten teil aller demonstrationsteilnehmern.
warum versuchst du alle demonstranten in verbindung mit steinewerfern zu setzen? hat das einen bestimmten grund oder ein ziel?

das ist aber das worüber hier seit heute mittag diskutiert wird :wink:

weil es auch darum schon seit heute mittag geht :wink:

über die rechtmäßigkeit von demonstrationen wird seit heute mittag hier diskutiert?
kann man doch einfach im GG artikel 8 nachlesen.

es geht seit heute mittag darum, alle steinewerfer und demonstranten in einen sack zu stecken?
ist das die quintessenz der diskussion seit heute mittag? alle demonstranten = steinewerfer ist deine position?

nö ich meinte, dass in den anfangszeiten der bewegung viel zu wenig auf deren eigentlichen kern aufmerksam gemacht wurde. jetzt gibt es ja zum glück gegenbewegungen.

da kommt eben wieder der punkt der aufmerksamkeitserrung zum tragen. afd und pegida sind zu anfang ohne wirkliche gegenwehr demonstrieren gegangen, wodurch immer mehr menschen von deren ansichten überzeugt werden konnten und dann auch dementsprechend medial das ganze aufgegriffen wurde.

Willst du ihn einfach nur falsch verstehen? Es wird nirgendwo die Rechtmäßigkeit von Demos angezweifelt, sondern es wird über den Einfluss von Demos auf die Gesellschaft geredet und darauffolgend über die Sinnhaftigkeit eine solche zu besuchen.

2 „Gefällt mir“

natürlich will er das, hast wohl noch nicht viel von ihm gelesen, das ist so sein ding :smiley: wenn man halt keine argumente hat verdreht man die dinge einfach so lang bis es entweder nichts mehr mit dem thema zu tun hat oder sie keinen sinn mehr ergeben

1 „Gefällt mir“

wie ich bereits dargelegt habe besteht der sinn von demonstrationsfreiheit in der freien meinungsäußerung, die durch das GG geschützt ist. die sinnhaftigkeit einer demonstration misst sich mitnichten an ihren einfluss auf die gesellschaft. das ist einfach quatsch.

persönliche angriffe / ad hominem bitte per PM oder geht das jetzt schon wieder los? außerdem habe ich schlicht fragen gestellt.

Das Thema entsprang aber daraus, warum manche Leute nicht auf Demos gehen und da war halt eine Begründung, dass Demos nichts bringen und es daher für sie Zeitverschwendung ist. Über diese Begründung wird diskutiert und nicht über irgendwelche Grundgesetze.

1 „Gefällt mir“