Naja, die Leute haben sich zu lange nicht mehr aufgeregt, da bekommt man halt schnell Entzugserscheinungen.
mich stört nicht die aufregung, die gabs schon immer und war nie ein maß für irgendwas. mich stört die heuchelei dabei. da empören sich leute die entscheiden waffen in kriegsgebiete zu liefern, leute die ihre eigene provokation selbst als gut labeln obwohl die auch nur hirnlos war, und leute die in einem jahr schnappatmung wegen einer band mit ein bisschen zweifelhaften texten und dreckiger vergangenheit kriegen verleihen im anderen menschenverachtenden hassbotschaften nen preis und lassen sich von den beteiligten am nasenring durch die manage ziehen aus gründen. es wird wieder mächtig wahlkampf für die afd gemacht
Eieieieiei
Okay, bei Battelrap kann ich nix zu sagen, da gehört sowas zum guten Ton.
Ich finde Prezident hat es neulich so richtig gut auf den Punkt gebracht:
denn Rap soll schließlich dreckig sein anstatt
selbstgefällig, weich und satt, Grenzen überschreitend, edgy sein und rough,
ist Konsens, sei es Backspin, sei es taz,
auch Viceemanzen feiern an sich gerne, was auf menschenfeindlich macht,
also politisch korrekt hassende Menschenfeinde ab,
selbstverständlich keinen Fremdenfeind wie Absz, also bitte,
kompletter Song
Und Peter Maffay rennt zur Bild und beschwert sich über menschenverachtende Texte…
jap das trifft es ziemlich auf den punkt.
Witziger Weise wurde er anschließend genau für diese Zeile kritisiert, weil er sich damit angeblich mit Absz (Absztrakkt) solidarisiert habe (lol). Wobei man dazu sagen muss, das Absz wirklich hart rechte Texte mittlerweile raushaut.
DIe Zeile von Farid Bang ist geschmacklos und dumm, keine Frage. Aber antisemitisch ist das meiner Meinung nach keinesfalls. Beide Seiten pushen das Ganze jetzt absolut unnötig in jeglichen Medienplattformen, ob es nun der Echo ist, YT oder Instagram…
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/gruene-ziehen-an-afd-vorbei-100.html
Freut mich für Özdemir, für die anderen nicht
Ansonsten kam wie erwartet der Zoff der GroKo direkt am anfang wohl nicht gut an.
Was haben die Grünen veranstaltet, dass sie so hoch im Kurs stehen? Haben die Profilierungen gegen die strunzdummen Aktionen der AfD im Bundestag etwa doch Früchte getragen? Dann müssten die Gelben und Roten aber eigentlich auch Plus machen.
Nichts, das ist das Geheimnis.
Hier die Umfragen im Überblick. Die AfD hält sich, die SPD legt nach dem Grokoverhandlungstief in den letzten Wochen wieder leicht zu.
Alles in allem schwankt alles im Bereich der Fehlerquote. Ist aber ja auch nicht wirklich etwas passiert. Die CDU/CSU Äußerungen sprechen ja den Großteil ihres eigenen Klientels voll an.
Am wenigsten Scheiße im letzen halben Jahr geredet und sich koalitionsbereit gezeigt.
Unsinn, die Grünen sind in den Umfragen in der Regel immer weitaus besser als dann bei den tatsächlichen Wahlen. 2016 war man auch konstant bei über 10% eher so in Richtung 13-14%.
Mir ja egal wer da ausgezeichnet wird. WIrd zu sehr aufgebauscht das Thema, das sich der Außenminister auch noch äußert…sind halt so Typus Gangster-Rapper mit dummen und provokanten Texten.
Achja, zu Antisemitismus beim Rap
Die Grünen haben seit der Wahl keine wirklichen Fehler gemacht. Sie haben die Koalitionsverhandlungen nicht abgebrochen, dass heißt sie haben gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen würden. Und sie haben jetzt gleichzeitig den Oppositionsbonus.
Außerdem sind sie einzige Partei, die noch ernsthaft “flüchtlingsfreundliche” Politik betreibt. Und die SPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, die kein Linksdenkender ernsthaft wählen kann.
Naja, in den Umfragen vor der Wahl sind sie irgendwo bei 7-8% rumgependelt und hatten dann fast 9%
Ah, ich vergaß, dass es heutzutage schon eine Errungenschaft ist, wenn man regieren möchte.
Na, wenn Russland “unwiderlegbare Beweise” dafür hat, dann soll sie die einfach mal rausrücken.
Ich zweifel ja auch daran, dass ausgerechnet Assad diesen unlogischen Giftgasangriff verübt hat, aber das was Russland jetzt mal wieder veranstaltet, ist bloße Desinformationsverbreitung.