Das aktuelle Tagesgeschehen

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

ich frag nochmal ganz naiv, weil ich keine ahnung und beim letzten mal keine antwort bekommen habe:

warum muss deutschland in der derzeitigen politischen lage “verteidigungsbereit” sein? wir befinden uns ja schließlich nicht mehr im kalten krieg.

wo ist die potentielle und/oder akute bedrohung?

Die Männer brauchen ihr (Waffen)Spielzeug.

Wenn es so einfach wäre xD

Es “muss” nicht. Es gibt keine akute Bedrohungslage. Wenn es irgendwann Mal dazu kommen sollte, dann bedeutet das so oder so den Ruin, solange Deutschland nicht vorsorgt.

1 „Gefällt mir“

Man ist in einem Verteidigungsbündnis und hat daher auch seine Pflichten zu erfüllen und eine funktionierende Armee zu haben.

1 „Gefällt mir“

Argentinien hatte seinen Staatsbankrott 2002 erklärt, nach einer Wirtschaftskrise (1998-2002) bei der u.a. das ganze Finanzwesen kollabierte. Der Rückgang ist also eher folge dieser Krise und nicht des Bankrotts. Nach diesem gings nämlich bergauf.

1 „Gefällt mir“

also hat D eine armee aus außenpolitischen gründen?

Zum Teil ja. Außerdem rechnet Deutschland nach Aussage eines Generals damit einen Verteidigungsfall 20 Jahre im voraus erahnen zu können. Das reicht mMn nicht, um eine Armee aufbauen zu können, die mehr als sterben kann.

das klingt ja ganz schön bedrohlich und beängstigend.
ist es also sinnvoll, vorzusorgen? und wie sollte das aussehen? sollte man massiv streitkräfte aufbauen? wie kann man den potentiellen “ruin” abwenden? sind die (noch nicht abgeschlossenen) bundeswehrreformen seit den 90ern ein politischer irrweg?

Aus innenpolitischen Gründen ja hoffentlich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

:no_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ist halt Krieg.

Ja.

Man gibt so viel viel wie nötig und so wenig wie möglich aus.

OK, vor diesen Regelungen habe ich Angst. Insb. da es recht leicht ist eine ärztliches Gutachten für eine beliebige Person einzuholen und sie damit wegzusperren. Mal ganz davon abgesehen, das die Volkskrankheit Depression damit auch nicht angegangen wird.

6 „Gefällt mir“

depressive werden weggesperrt und registriert.
damit hat der terror der traurigkeit und schlechten laune auch endlich mal ein ende :eddyclown:
warum ist man da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen … :thinking:
als betroffener sich hilfe zu holen, wird so erst richtig attraktiv. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Als nächstes erklären wir noch Armut zur Geisteskrankheit und dann kann man sich endlich aller Probleme entledigen.

2 „Gefällt mir“

Zum glück wohne ich nicht dort :open_mouth:

Willkommen zurück im Mittelalter.

Auch schön. Vielleicht sollte man Hausbesetzung wieder legalisieren, wenn sich solche Vermieter eh einen Scheiß für ihre Häuser interessieren und es in der Stadt massiv an Wohnraum fehlt.

Wow… Bayern dreht echt komplett frei zur Zeit…

1 „Gefällt mir“

Wieder legalisieren? Gab’s das schon mal?