Das aktuelle Tagesgeschehen

Weils an die Clinton Foundation ging. Wenn die für Rentner in den USA gespendet hätten, wäre es ihm Furz egal.

Nö… ist es nicht, ich glaube du verstehst den Sachverhalt nicht. Hier gehts nicht drum, dass die Saudis Geld “gespendet” hhaben, sonderen an Clintons eigener Foundation und sie sich somit erpressbar gemacht hat.

Ivanka gehört der Found der Weltbank nicht, ihr kanns egal sein.

Naja Clinton kann es auch egal sein. Dann hat sie in ihrer Stiftung weniger Geld, aber davon war sie selber ja nicht abhängig.

“Die Antwort auf solche Fragen ist bis heute kompliziert geblieben. Der „Clinton Cash“-Autor Schweizer hat in seinem Buch viele Fälle aufgelistet, bei denen es einen zeitlichen Zusammenhang gab zwischen Spenden und politischen Themen, mit denen Hillary als Senatorin oder Außenministerin beschäftigt war. Oft sei es dann zu einer Entscheidung Hillarys im Sinne der Geldgeber gekommen. Schweizer weiß: Das ist kein Beweis dafür, dass die Großzügigkeit der Spender Hillary beeinflusst hat. Aber er fordert, dass dieses ethische Bermudadreieck von einer unabhängigen Kommission erkundet wird.”

1 „Gefällt mir“

Also so wie ich das lese, geht es in dem Tweet/FB Post sehr wohl darum, woher das Geld kommt. Er bezieht sich ja nach dem ersten “Satz” nur noch auf Saudi-Arabien und Co. Das mit Clinton und ihrer Stiftung ist ne andere Sache, aber hier geht es gerade darum, dass Trump grundsätzlich das was er gestern noch anderen vorgeworfen hat, jetzt selbst macht und zwar zu einem Maß, dass nicht mehr feierlich ist.

(Ich stelle nicht in Abrede, dass das bei Clinton vielleicht tatsächlich so war wie du darstellst, aber das war gerade nicht Thema, außer du machst es zu einem, was natürlich ok ist.)

willst du jetzt etwas behaupten hier herrscht keine neutrale berichterstattung ohne jegliche meinungsmache? oller verschwörungstheoretiker, kann den bitte mal ein verantwortlicher verschwinden lassen?

aber ernsthaft, ich frage mich wirklich warum die medien allen ernstes empört sind wenn man sie als lügenpresse und gekauft bezeichnet

http://www.quotenmeter.de/n/93281/berichterstattung-ueber-trump-historisch-negativ-vor-allem-in-der-ard

2 „Gefällt mir“

98 zu 2 prozent :smiley:
ich bin sicher bei putin käme ein ähnliches ergebniss

Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber für mich ist es sehr offensichtlich, dass die Staatsmedien, die Öffis, schon versuchen, Meinungen stark zu beeinflussen.

Allein das Thema heute wieder bei Hart, aber Fair…:"Außer Kontrolle - wie gefährlich ist Trump für die Welt? "

Einfach nur billige Hysterie.

1 „Gefällt mir“

Naja viel Positives hat er aber auch nicht produziert.

2 „Gefällt mir“

Wenn man mit Russen im Büro zusammen arbeitet bekommt man ein interessantes Bild der Medien auf beiden Seiten.

Joa auch bei den öffentlich-rechtlichen gehts nur noch um Fernsehgelder und die Quote. Also so reißerisch wie möglich

Sehe ich anders. Heute hat die ARD auch einen etwas positiveren Bericht zu Trump gebracht. Das Problem ist einfach, dass Trump sonst nur Scheiße baut. Mal ehrlich: Wer glaubt es wäre eine gute Idee jemanden zum Präsidenten zu machen, der keinen geraden Satz zu Ende führen kann und dem ich weniger Professionalität im Präsidentenamt zutraue als Haftbefehl, der irrt. Da muss man sich nicht wundern, wenn dabei nur Müll rauskommt. Ich frage mich ernsthaft, ob der Mann nicht senil und/oder dement ist…oder einfach nur extrem ungebildet… („kein Präsident vor mir wurde so ungerecht behandelt wie ich“ :facepalm:)

Haftbefehl war nur irgendein Name. Nehmt Böhmermann, Ernie und Bert, Mario Barth oder sonst wen. Ich glaube es gibt kaum Menschen auf der Welt, die unqualifizierter wären und das ist mein voller Ernst.
John Oliver hat es gut auf den Punkt gebracht. Zur gleichen Zeit in Obamas Amtszeit hat sich Fox News (also der journalistische Gegner wenn man so will) darüber aufgeregt, dass Obama irgendeinen speziellen Senf auf seinen Burger haben wollte, weil nichts anderes Negatives zu berichten war. Ich glaube die USA werden Jahre brauchen, um sich von dem zu erholen was Trump und seine Kumpanen da anrichten werden (noch nicht haben, weil er’s nicht mal geschafft hat ein Gesetz durch die republikanischen!!! Häuser zu bekommen).

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-saudiarabien-103.html

4 „Gefällt mir“

die frage ist, warum schaffen dann andere bessere werte? saugen die sich was aus den fingern weil sie trump so gut finden oder wird hier einfach nur sehr selektiv berichtet? wenn das der fall ist, woher soll man dann ein positiveres bild von ihm haben wenn man nicht gerade regelmässig ausländische presse liest? man muss bedenken, die berichterstattung ist überall überiwegend negativ, aber 98% sind ein witz denn selbst ein trump wird ab und zu nen zufallstreffer landen

Ich kann einfach seine Reden anschauen und seine Tweets lesen, um festzustellen, dass er in erster Linie ein dummes narzisstisches Arschloch ist… Die kann auch keine Zeitung oder Nachrichtensendung verfälschen.

Naja zum Beispiel bekommt Trump für Militäraktionen meist positive Presse im Ausland. Dtl. ist aber stark pazifistisch eingestellt, daher waren auch diese Meldungen negativ.

natürlich ist er das, glaubst du ernsthaft das sehen nur wir schlauen deutschen? nochmal die frage auch an dich, warum gibt es da so unterschiede in der berichterstattung? interessiert dich das gar nicht so lange die deutsche presse das bild bedient das du im kopf hast (eventuell zum teil durch die deutschen medien)?

Ich finde das was @Herzer geschrieben hat, relativ einleuchtend.

Viele Artikel in den Medien sind tendenziös, einseitig und schlecht recherchiert, ja. Oft finde ich das auch ziemlich bedenklich. Aber ich glaube nicht, dass es in den deutschen Medien eine gezielte Kampanie oder Verschwörung gibt, eher schlampige Arbeit

2 „Gefällt mir“

zeigt das aber nicht eher die heuchelei der deutschen? also wenn man “überzeugt” ist das assad zum wiederholten male giftgas gegen die eigene bevölkerung einsetzt, muss dann nicht irgendwann auch ne reaktion folgen? wieviel rote linien müsste assad noch überschreiten bevor wir akzeptieren das unser “dududu, das macht man aber nicht” vielleicht nicht den erwünschten erfolg erzielt?

auch erklären diese vereinzelten aktionen nicht einen unterschied von teilweise über 20%

Sofern ich das richtig mitbekommen hat, geht Deutschland eben nicht (mehr) davon aus, dass das Assad war.

1 „Gefällt mir“