Das aktuelle Tagesgeschehen

Wenn Erdowahn bekommen würde was er will, könnte vermutlich sogar ein unreines Schwein Bundeskanzler sein,

Ach, und der stirbt, weil man Lebensmittel deren Mindesthaltbarkeitsdatum (fast) abgelaufen ist kostenlos bekommen kann? Die Landwirtschaft könnte heutzutage auch komplett vom Staat finanziert werden, da braucht es die “freie” Wirtschaft gar nicht mehr.

Das trifft doch auf jeden Wirtschaftszweig zu.

2 „Gefällt mir“

Wurde glaube ich noch nicht gepostet:

Vielleicht kommt da der G20 ja gerade richtig, wenngleich ich nicht glaube, dass dort was vereinbart wird. Wäre aber nicht schlecht.

Die deutsche Landwirtschaft ist massiv übersubventioniert und müsste sich mal ordentlich gesundschrumpfen.

Wir produzieren Essen in Mengen, dass kein Mensch braucht. Daher landet doch so viel auf dem Müll / wird von vorne herein weggekippt (Milch) oder irgendwo in der See versenkt, weil die EU irgendwelchen Bauern Abnahmequoten beschert.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich bei der Autobranche zum Beispiel stark bezweifeln. Und selbst wenn würde es nichts am Argument ändern, schließlich ging es dir darum, dass Menschen deswegen Probleme bekommen würden, weil ja dann niemand Lebensmittel produzieren täte.

http://justiz.hamburg.de/oberverwaltungsgericht/aktuelles/9100650/pressemitteilung/

Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht hat mit Beschluss vom heutigen Tag (4 Bs 148/17) der Beschwerde des Anmelders der Veranstaltung „Antikapitalistisches Protestcamp - Alternativen zum Kapitalismus leben und sichtbar machen“ teilweise stattgegeben. Nach dem Beschluss dürfen einstweilen zusätzlich - nach Maßgabe von noch einzuholender sicherheitsbezogener Vorgaben der Feuerwehr und des Bezirksamts - zu den bisher genehmigten Veranstaltungszelten bis zu 300 Schlafzelte für jeweils maximal 2-3 Personen auf der bisher zugewiesenen Fläche aufgestellt und Waschangelegenheiten sowie eine Küche zur Selbstversorgung errichtet werden.

Tja. Damit wird der Polizeieinsatz wohl wieder rechtswidrig.

1 „Gefällt mir“

Ab 2021 gibt es hoffentlich eine Neuausrichtung der EU-Agrarförderung.

Es ist ja eigentlich ne Farce :smiley:
Naja. Hoffentlich bleibt / wird alles friedlich.

1 „Gefällt mir“

300 Schlafplätze… wollten die ursprünglich nicht 3000 Zelte für 10.000 Menschen oder so? :joy:

300 Plätze wird die Polizei sicher akzeptieren.

Naja, der Einsatz am Sonntag ging los wegen 11 Schlafzelten.

“Jeder Cop kontrolliert von nem Bastard!”

Die Kritik hier im Thread galt ja auch eher der Einsatzleitung, vor allem Dudde, und weniger den einzelnen Polizisten vor Ort.

Amerika und Südkorea würden sich glaube ich gut dran tun, die Teile einfach vom Himmel zu holen
Ihr könnt Interkontinentalraketen abfeuern? Gut, wir können die kaputt machen

Das andere Camp in Altona, das gestern von der Polizei geräumt wurde, wurde jetzt auch nachträglich genehmigt :nun:

Interessant

Tesla hat das ja schonmal im Modellversuch in Californien mit einer gewissen Zahl Autos probiert.

Problem ist die Besitzfrage der Akkus, denn wenn man einen 100% Akku abgibt und einen mit nur noch 90% reinkriegt.

Das Hauptproblem ist aber einfach der Wechsel an sich.
Wir reden hier von einem mehrer hundert Kilo schweren Akku, den ein Roboter aus dem Auto entfernen und den neuen Akku perfekt einsetzen müsste.
Und das eben nicht nur bei Sonnenschein und einem Brandneuen Auto.
Im Winter und Herbst hat so eine Auto eben auch gerne mal Eis, Schlamm, Dreck etc unten dran.

Dazu müsste man während des WEchsels das ganze auch irgendwie absichern, dass kein Mensch an den Mechanismus etc kommt.

Und zu guter letzt ist eben das Problem, dass man dann zb an einer Stromtankstelle in Stuttgart XXX Batterien lagern müsste, die jede XXtausend € wert sind.

Denn wenn zb an einer großen Tankstelle in der Stunde 50-80 Leute tanken wollen, kann man denen nicht erzählen das erst in 3 Stunden wieder halbwegs volle Batterien verfügbar sind.

Das ganze wurde schon mal kommerziell versucht:

Die Kostenfrage war am Ende wohl der Sargnagel. Eine Better-Place-Anlage kostete gut eine halbe Million Dollar. Ein Schnellladesäule kostet gut 25k - 40k. Und die Ladezeiten werde ja immer geringer. In ein paar Jahren kann man vermutlich Akkus und Lader bauen, die in 10 Minuten zu 80% voll sind. Und an der Tanke kommst du in Summe auch nicht weniger viel kürzer weg

Damit würde man einen Krieg mit vielen Toten beginnen.