Das aktuelle Tagesgeschehen

Nur gibt es 3 mal Deutschland ^^ Ost West und Deutschland wobei Deutschland die gleichen Werte wie West hat^^
Wundert mich das Ost toleranter sein soll als West. Wobei ich in den letzten 2 Jahren fast nur im Westen war und da einiges erfahren habe^^

Das hängt immer davon ab in welchen Kreisen man unterwegs ist :wink:

In keinen, war nur arbeitsbedingt ^^ mit ca 500 Leuten Kontakt gehabt und die waren zwar alle nett aber nach längerem reden merkte man das die fast alle ne recht komische Gesinnung haben. Selbst türkisch oder polnisch gebürtige ^^

Wundert mich überhaupt nicht, dass der Osten toleranter ist. Im Westen toleriert man ja nicht mal Ossis. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Bayern zum Westen gehört :smile:

Schön das Europas Politiker nach und nach immer mehr verstehen, dass nur eine gesamt europäische Armee wirklich Sinn ergibt. So kann sich jedes Land auf spezielle Kernpunkte konzentrieren und muss nicht alles im Petto haben.

Das sehen die Rüstungskonzerne womöglich etwas anders. Und deren Wort hat besonders in Deutschland und Frankreich viel Gehör.

Ach, die verkaufen dann einfach mehr an den Nahen Osten, dann hat die europäische Armee auch etwas zu tun.

Natürlich sehen die das anders und es wird auch noch einen längeren Weg brauchen, aber wie im von Rednu verlinkten Artikel geschrieben steht, beginnen die Kooperationen ja langsam.

Gibt ja auch schon ewig ne Deutsch-Französische Brigade usw. Es ist noch ein langer Weg, aber ich denke am Ende wird eine gemeinsame Armee stehen.

Dazu müsste die EU den Zeitpunkt bis dahin überstehen - sprich die Rechtspopulisten in Schachgehalten werden.

Ich sag ja nicht das ich was gegen eine vereinte europäische Armee hab. Es fällt mir nur schwer zu glauben dass wir das erleben.

Auch wieder war.

Sollte Frankreich aus der EU austreten, wird sie, denke ich, komplett zerfallen. Generell wird dieses Jahr vermutlich ziemlich entscheidend.

1 „Gefällt mir“

Kachelmann war übrigens zu Besuch bei einem Vortrag von Alice Schwarzer!

Unfassbar, wie der anscheinend immer noch stigmatisiert von den Anschuldigungen ist. Da hat die BILD mitsamt Alice Schwarzer gute Arbeit geleistet. Dämliches Drecksblatt und dass diese unsägliche Schwarzer immer noch von manchen Leuten für voll genommen wird, ist auch wieder mal ein tolles Zeichen unserer Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Ist doch bei Hoeneß und den Bayern nicht anders.
Er predigt etwas von Gleichberechtigung und Verantwortung der Reichen Menschen etc und ja, hinter zieht Steuern in Millionenhöhe, aber der Verein jubeln ihm zu und dessen Mitglieder genauso.

Ich habe damals ja ne öffentliche Entschuldigung Richtung Daum erwartet, wenn er die Größe besessen hätte.

Haha ein Hoeneß doch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

soviel zur objektiven berichterstattung in österreich

Pressekodex

Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen

und alle europäischen staaten sind international nicht mehr konkurrenzfähig…