Das aktuelle Tagesgeschehen

Wird das jetzt tatsächlich in deutschland gemacht? Das wurde doch Jahre lang gerne in die Philippinen outgesourct :o

Ja, alles was sie sagen ist richtig. Von jemand, der an dem Musikvideo beteiligt war, wirkt der Vorwurf an die Polizei, die Stimmung unnötig aufzuheizen, trotzdem einfach nur lächerlich.

Scheiß Doppelmoral…

Um nochmal aus besagtem Video zu zitieren:

“Komm nach Hamburg mach Welle, Hass auf die Cops, hier ist die richtige Stelle
“Ihr seid fast an der Küste, fliegende Fische, Schanzenviertel, fliegende Tische

“Hamburg meine Perle, Pflasterstein und Scherben”

4 „Gefällt mir“

Oh man das wird jetzt schwer sein sich nicht falsch auszudrücken.

Hmmm… es gibt da so Internetseiten wo man sowas sehen kann.
Ich hab das eine oder das andere Video schon gesehen von Enthauptungen.

Am Anfang war ich geschockt und die Bilder gingen mir nicht aus den Kopf.
Erschreckenderweise aber stumpft das sehr ab nach einer Zeit.

Ich will nicht ins Detail gehen aber es ist nicht wie im Film. Deutlich unspektakulärer von den Bildern her.
Horrorfilme sind von den Bildern her deutlich schrecklicher.

Der Unterschied nur ist das eine ist Real und das andere nicht. Eigentlich absurd.

Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Ich wollte mir selber ein Bild machen von dem was in den Medien geschrieben wird.
Ich habe vorher noch nie ein Menschen sterben sehen. Der Tod hat was faszinierendes an sich.

In Videospielen und Filmen fallen die Menschen einfach um wenn man sie anschießt.
Tatsächlich aber stirbt man nicht sofort und liegt regungslos da.
Je nach Treffer kämpfen die noch um ihr Leben.

Irgendwie ist das komisch… Horrorfilme übertreiben extrem bei der Darstellung.
Aber in Ego Shooter ist das komplette Gegenteil der Fall.

und so einen Mist haben wir uns im präpubertären Alter noch freiwillig reingezogen. Ik sag nur r*tten/show no mercy etc.
Google und dergleichen gab es ja noch nicht, aber solche Internetadressen kannte man.

Ego-Shooter sollen ja auch Spaß machen, deshalb findest du auch bei keinem AAA-Titel Szenen, die Schmerz und Qual von schweren Verletzungen realistisch abbilden. Schließlich soll der Käufer Lust haben, auch den nächsten Teil zu kaufen und spielen.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es sich bei so was immer noch um Kunst handelt, wo derartige Übertreibungen deutlich weniger problematisch sind, als wenn die Polizei mit 300 Leuten unerlaubter Weise ein Protestcamp wegen 11 Schlafzelten stürmt.

4 „Gefällt mir“

Klar ist das Kunst, ich höre die Band sogar gelegentlich. Trotzdem regt mich dieses “immer nur alle anderen sind Schuld” auf. Man könnte sich auch mal selbst an die Nase fassen und feststellen, dass man selbst zu diesem Klima der Gewaltbereitschaft und damit der unnötigen Eskalation beiträgt.

1 „Gefällt mir“

sag das mal der polizei :smirk:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß… beide Seiten haben Fehler gemacht. Und selbst wenn die Fehler der Polizei viel problematischer sind, muss man sich auch mal selbst eingestehen können, dass man auch nicht wirklich zum Frieden beiträgt…

6 „Gefällt mir“

ich denke ehrlich gesagt für die werbeeinnahmen ist das ergebniss der kritik egal (die sieht man ja erst wenn man schon auf der seite ist) sondern lediglich das der film rezensiert wird

[quote=“maludan, post:9412, topic:9013”]
Bis zu 500mio. Für so eine Katastrophe. Da soll nochmal jemand sagen, die Kassen seien leer.[/quote]

Ich halte diesen Lutherhype auch für maßlos übertrieben. Mag auch an Wittenberg liegen. Wittenberg ist ein finsteres Nest - war damals auch schon ein finsteres Nest und wird es auch auf absehbare Zeit bleiben (schon mal irgendwas vom “Kulturstandort Wittenberg” gehört? I don’t think so). Diese Merchandise-Maschinerie, die da um ihn einsetzt, ist wirklich furchtbar. 500 Jahre Reformation schön und gut, aber Deutschland ist eben auch nur zu etwa einem Drittel protestantisch und selbst bei denen splittet sich das nochmal auf (bei den Reformierten zum Beispiel hat Luther auch nicht so einen großen Stellenwert).

Das würde ich so nicht sagen. Er hat sehr viele positive und wichtige Impulse gegeben, von denen wir bis heute profitieren. Er hat die Bibel übersetzt und damit eine erste Grundlage für so etwas wie eine deutsche Sprache geschaffen, Bildung gefördert, den katholischen Universalanspruch de facto aufgelöst und auch in theologischen Fragen viele Dinge in die Wege geleitet. Wenn man ihn nur auf seine in der Tat furchbaren Juden- und Türkenschriften reduziert (die zu seiner Zeit übrigens kein Schwein gelesen hat, wie man an den Auflagenzahlen sieht - erst die Nationalsozialisten haben das dann wieder geifernd ausgebuddelt und neu rausgebracht), wird man seiner Gesamtleistung nicht gerecht.

Man kann ja auch etwas leisten und trotzdem ein richtiger Otto sein.

3 „Gefällt mir“

Ok, darauf kann ich mich einlassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

alles doch nicht so schlimm? kuscheljustiz? polizeiversagen wegen zu später beantragung?

Oder halt doch „Agent Provocateurs“ :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Habe den Artikel auch gelesen und hab mich danach leider dümmer gefühlt als davor.

Da steht ja nix zu drin, warum sie genau freigelassen wurden etc. wer diese Verdächtigen waren und und und.

Ein gute Grund, warum man jemanden, der auf dem Dach war und vorher von dem Heli gefilmt wurde nicht anzeigen kann, ergibt sich mir aus dem Artikel nicht.

Aber vielleicht gab es auch nicht ausreichend Beweise, dann waren es vermutlich nicht die vom Dach. Keine Ahnung, aber der Artikel selbst ist ziemlich unnötig, weil er 0 wichtige Informationen gibt zu der Sache irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Eine Verlängerung der Ingewahrsamnahme scheiterte demnach in fünf Fällen daran, dass die Polizei die 13 Anträge hierfür so kurzfristig einreichte, dass die hoch belastete Nebenstelle des Amtsgerichts Hamburg nicht mehr rechtzeitig vor Ablauf der Frist eine Entscheidung darüber habe treffen können.

Man darf niemanden ohne richterliche Entscheidung länger als 24h (?) fest halten, dann muss man ihn erstmal wieder frei lassen. Aber das muss ja nicht heißen, dass das Verfahren eingestellt ist und man die Leute nicht auch später noch verhaften kann, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, möglich ist das alles.

Aus dem Artikel gehen aber einfach keine eindeutigen Informationen hervor. Das finde ich daran so nervig.

Da hätte es auch ne Schlagzeile im Newsticker getan.

"Scheiterte in 5 Fällen, weil die Polizei die 13 Anträge so spät einreichte. Wieso brauch ich überhaupt 13 Anträge für 5 Fälle?

Mich lässt der Artikel jedenfalls nicht wirklich klüger zurück, deshalb kann man sich solche Meldungen auch sparen. Außer eben man ist die DPA und macht einfach nur Tickernews.

Insgesamt 13, die ersten 8 konnten noch innerhalb der Frist behandelt werden, davon wurden 4 frei gelassen und 4 noch einen Tag länger festgehalten. Für die restlichen 5 war dann keine Zeit mehr für die Entscheidung.

Tickernews? Ist das nicht diese Nachrichtenseite für Drogendealer?