Das aktuelle Tagesgeschehen

Aus eigener erfahurng kann ich dir, klappt super NICHT

Ich finde nicht das es eine Lösung ist Festivals und. co nach Geschlechtern zu trennen, aber es wäre schön wenn Männer Anfang Belästigungen in Form von anfassen, auch mehr unter sich zu stigmatisieren.

Ehrlich, wo sind wir hier? Im nahen Osten, wo Geschlechtertrennung Alltag ist? Jetzt weiß ich, das die Terroristen gewonnen haben, wenn es schon hier welche fordern :ugly:

Ja, wie gesagt damit habe ich ja auch kein Problem. Aber so ein Festival kann man nicht zwangsläufig mit einer Disko vergleichen, die alle 2 Tage auf hat.

Es ist halt einfach eine komische Logik, dass man eben sehr pauschalisierend eine komplette Gruppe Menschen von etwas ausschließt, weil einige Wenige sich nicht beherrschen können.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie man das Problem nachhaltig lösen soll, aber irgendwie muss es doch bessere Ansätze geben als zu sagen: “Ey, alle Männer sind potentielle Vergewaltiger, als verpisst euch von unserer Party”

2 „Gefällt mir“

Und das finde ich genauso sinnlos. Habe noch nie einen Typen gehört, der sich gefreut hat, dass nur ein Geschlecht auf einer Feier ist.

1 „Gefällt mir“

Und das wäre? Mir fällt nix ein, wo nur Männer erlaubt sind. Nicht mal auf den Männerklo sind Frauen unerwünscht in Deutschland :wink:

Ich auch nicht. Und genau so wäre es auch andersrum bei einem Großteil der Frauen im meinem Freundeskreis.
Aber wenn die da in Schweden unbedingt wollen, sollen sie halt machen. Leben und leben lassen :slight_smile:

Gibt da so ne Straße in Hamburg :wink:

ich kenn eigentlich keinen der das akzeptiert (such mir aber meine leute auch kritisch aus und muss nicht mit jedem best friend sein). das problem ist wenn man so ne belästigung mitkriegt ist das meistens weil die frau dem typ eine scheuert oder ihm mal kräftig die meinung sagt und dann klärt sie das problem halt selber, die die sich dann halt erst stunden später in foren darüber beschweren kriegt man halt eher nicht mit

Achso, stimmt das Milieu, dachte das hätte sich geändert. Naja, gut das ist dann aber auch bescheuert IMO.

Diverse Studentenverbindungen zum Beispiel lassen nur Männer zu. Alle ähnlich unsympathisch wie die Idee von dem Frauenfestival, aber halt auch nichts wo man direkt den Untergang des Abendlandes darin sehen muss :wink:

1 „Gefällt mir“

Studentenverbindungen in Deutschland? Gut, bin da nicht so drin in der Sache. Aber dennoch sind Aussagen wie “Bis Männer sich anfangen zu benehmen” behindert und zeugt, das es ihnen klar um Geschlechtertrennung geht und sie Männer benachteiligen will.

das problem ist halt das offensichtlich weder executive noch judikative im stande sind manche probleme nachhaltig einzudämmen

Or nee, bitte keinen auf dumme Gedanken bringen!

1 „Gefällt mir“

Ein Talk mit Gregor wäre schon nett :gunnar:

Kenn ich nicht :slight_smile: Ich bin auch nicht der Meinung, dass wegen einer nicht ausgesprochenen Einladung zu einem (!) Festival für Frauen in Finnland „Ich und andere Männer scheiße behandelt“ werden, während ich um mich herum tausende andere Dinge sehe, bei denen Frauen tatsächlich scheiße behandelt werden. Sorry, finde ich maßlos überzogen und egoistisch, und ist leider nicht mein Ding. Ich fand auch diese Wonder Woman Damen-only-Kinovorstellung in den USA klasse und hab kein Problem damit, mich auch mal hinten anzustellen.

2 „Gefällt mir“

Eher mit Flo :smiley:

1 „Gefällt mir“

Manche Sachen sind auch einfach Dinge, die die Gesellschaft unter sich regeln muss, ohne dass die Politik da eingreift.

Es gibt so viele absurde Verantstaltungen, Gruppierungen, … in Deutschland, die brauch man nicht alle verbieten, sondern die können auch einfach munter nebeneinander her existieren.

Schau dir doch z.B. die katholische Kirche an :slight_smile:

Kirche steht noch mal unter besonderem Schutz. Weil wir einen säkularen Staat haben :supa:

1 „Gefällt mir“

So traurig das klingt und so scheiße das ist: Dieses Problem wirst du nie aus der Welt schaffen können.

Das Problem ist dabei natürlich, dass dieses Verbrechen gegen Frauen (zurecht) extrem emotional behandelt wird. Es ist aber leider eine utopische Vorstellung, dass man jemals eine Gesellschaft schaffen könnte, in der es keine Gewaltverbrechen mehr gibt.

Es wird immer Gewalttäter geben, es wird immer Mörder geben und es wird leider auch immer Vergewaltiger geben. Man kann und muss natürlich darüber diskutieren, wie man diese Verbrechen möglichst gut bekämpft, aber insbesondere bei Vergewaltigungen (und bitte korrigieren, falls da jemand andere Daten zu hat) handelt es sich ja oft nicht um eine rationale geplante Tat, sondern sie passiert aus der Situation heraus (was sie keineswegs besser macht).

Natürlich kann und sollte man noch daran arbeiten, solche Taten besser stärker zu Ächten in der Gesellschaft und diesen Gedanken von “naja, sie hatte aber schon auch ein bisschen Schuld” aus dem Köpfen kriegen. Ganz verhindern wird man diese Verbrechen einfach nie.

Kennst du nicht? Gott sei Dank! :nicenstein:

Anstellen muss man sich als Mann leider heutzutage oft genug :wink: Man kann aber davon halten was man will, ich für mein Teil denke mir wieder, dass der Mann der Sündenbock ist.

Mal Off-Topic:

Hast du eigentlich schon mal von der Schule gehört, wo von Mädchen die geschossenen Tore zweimal zählen und bei den Jungs nur einmal? Schöne neue Welt, nicht wahr? :grin:

1 „Gefällt mir“