Das aktuelle Tagesgeschehen

Dafür hat der Elefant oft Frauenkleidung an und ist geschminkt :smiley:

@Bammbamm und @Herzer Danke, wusste gar nicht, dass es das schon länger gibt :smiley: Dachte das Remake wäre neu

Transgender Mann also.

Ich wusste die Sendung ist ein leuchtendes Beispiel für Diversität. Dazu auch noch der Onkel mit dem grünen Pullover und nen Kinderhassenden (im RL - wobei das ja eh nen Hoax war glaub ich?) Rentner, der zu viel Zeit im Garten verbringt. :supa:

Kann ich unterschreiben. Ob sie es ernst meinen oder ob es eher eine willkommene Gelegenheit für sie war sei mal dahingestellt

Finde ich jetzt nicht verkehrt, kann doch nicht sein das ne kleine Sparten-Gewerkschaft eine ganze Gesellschaft lahmlegen kann. Sei es bei der Bahn, dem Flugverkehr oder sonstiges.

Dann aber gleich Merkel, unser Bundesinnenminister, Spitzen der Bundespolizeien und entsprechenden Dienste, denn die haben alle dem Sicherheitskonzept von Hamburg zugestimmt, aber da schreit kein Hahn nach…

Ich mag Freiwild gerne :slight_smile:
Ist aber gewiss nichts für jedermann :smiley:

Aber sie alle haben es nicht erarbeitet :wink: Das ist der entscheidende Unterschied.

Wenn sie doch nur musikalisch nicht so furchtbar schlecht wären, würde ich sie eigentlich auch ganz gerne hören.

Naja, wie darunter diskutiert ist es halt eine de facto Abschaffung aller Gewerkschaften, die nicht die Mehrheit der Mitarbeiter haben. Ob das jetzt wirklich so gut ist, den ganzen alten Gewerkschaftsriesen ein gesetzliche zementiertes Monopol zu geben weiß ich eben auch nicht. Da hätte es elegantere Lösungen geben können.

Ich glaube bei Frei.Wild ist es ähnlich wie bei den Onkelz.

Eigentlich nicht rechts, oder zumindest keine klar rechten Aussagen und ab und zu mal was gegen Extremisten sagen. Das eigentliche Problem sind dann die Fans, wo sich dann viele klar Rechte tummeln, gegen die man auch zu wenig unternimmt.

1 „Gefällt mir“

Wohl auch eine Reaktion zu den angesprochenen Fällen hier:

Frauen und Männer aber regelrecht voneinander abzuschirmen sei absurd. “Die Verantwortung übergibt man damit wieder den Frauen, anstatt sich des wahren Problems, nämlich den Tätern, anzunehmen.” Und wenn man damit anfängt, wo zieht man die Grenze, fragt Andréasson Florman: Was ist mit dem öffentlichen Nahverkehr, mit Restaurants und Arbeitsplätzen? “Wenn man eine gesonderte Zone bei einem Festival einrichtet, befindet man sich außerhalb dieser Zone dann nicht mehr in Sicherheit?”

(und hierbei geht sogar nur um Sicherheitszonen)

Zivil-Courage und Aufmerksamkeit sind viel wichtiger, Sicherheitskräfte können nicht überall ihre Augen haben, dafür werden es immer zu wenig sein, aber mit den Augenpaaren andere Konzertbesucher könnte es klappen. Ist auch keine Ursachenbekämpfung, aber klingt nicht so verzweifelt wie ein reines Frauenfestival.

Sowas darf sich jedenfalls nicht wiederholen:

20.000 Besucher waren zum Festival gekommen, um Rammstein und Mumford&Sons zu sehen – den Skandal, der sich vor der Bühne abspielte, bemerken sie erst danach: Inmitten des Gedränges vor der Bühne des Bråvalla-Festivals im schwedischen Norrköping wurde eine junge Frau vergewaltigt.

2 „Gefällt mir“

Ja das Gerücht um Peter Lustig war frei erfunden von den Medien (die BILD war es falls mich nicht alles täuscht)
Peter Lustig hat damals in einem Interview gesagt, dass er ungern mit Kindern am Set arbeitet weil das ein stressiger und doofer Ort für Kinder ist und sie lieber draußen spielen sollen als auf einem Filmset zu sitzen.
Die Medien haben daraus einfach gemacht “Peter Lustig hasst Kinder”.

Er war einer meiner Kindheitshelden und leider bleibt dieser Quatsch bei den Leuten in den Köpfen hängen und zerstören das unglaublich positive Bild, dass Peter Lustig eigentlich in Deutschland hinterlassen hat.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber nein, als Politiker kann ich mich ja nur darauf stützen, was mir entsprechende Fachmänner/Frauen sagen und wenn mir alle Dienste, sei es LKA, BKA, Polizei, Verfassungsschutz usw. sagen das ist so in Ordnung/Gut, ja was soll ich dann machen? Finde es lächerlich seinen Rücktritt zu fordern, aber bei den anderen nicht.

Selber drüber nachdenken? Politiker werden meines Wissens nicht gewählt um die Entscheidungen anderer nur abzunicken.

Ist die Frage, was ihm die Fachmänner/frauen ihm gesagt haben. Wenn sie ihm wirklich erzählt haben, dass es die beste Idee ist kann man das vielleicht so sehen, aber ich glaube nicht, dass man ihn nicht auf die Gefahren und Probleme hingewiesen hat.

Und wie @Lassic sagt: Dann muss er alle Informationen sammeln und seine Schlüsse daraus ziehen. Aber er hat vermutlich dutzende Einschätzungen bekommen und da kann er nicht nach nur einer davon entscheiden

Ein Politiker ist also ein alleinherschendes allwissendes Wesen, dass es nicht nötig hat sich PLanungen etc von Fachleuten und Fachbehörden entwickeln zu lassen ?

1 „Gefällt mir“

Aber das diese kleinen Gewerkschaften so viel Macht haben, ist auch noch relativ neu und wurde damals mit der Absicht eingeführt, das diese kleineren Gewerkschaften besser für die Arbeitgeber zu steuern sind, weil kleiner und schwächer. Ging halt nach hinten los.

1 „Gefällt mir“

ja, und ich finde das Vertreten von Partikularinteressen auch falsch, aber irgendwie isses so halt ein zementieren der Urgesteine (die eben auch oft nicht das Beste für die MA rausholen wollen, sondern ja auch dann dicke mit der Politik und den Managern sind).

So ist es halt quasi unmöglich jemals eine neue Gewerkschaft zu gründen. Ich sag ja auch nur, dass die jetzt gewählte Lösung mir nicht gefällt, nicht das man es so hätte lassen sollen.

@Behnson

Hab es mal rausgesucht, ja es war die “Bild am Sonntag”, aber auch andere Zeitungen. Auslöser war ein Interview mit der Stuttgarter Zeitung

1 „Gefällt mir“

:rolling_eyes:
Wo habe ich das gesagt?

@TheGermMan Nach allem was bisher bekannt ist, haben die entsprechenden Stellen dem Sicherheitskonzept so zugestimmt und keiner hat widersprochen, dass heißt Olaf Scholz hat entsprechende Schlüsse gezogen und gesagt “können wir so machen”. Ja im Nachhinein offenbaren sich nun die Fehler, aber dann zu verlangen er soll zurücktreten, aber kein anderer, finde ich einfach lächerlich.